[ Update der Blogparade ] Was ich bis zum 31.12.2023 alles schaffen möchte


Hallo ihr Lieben,
erinnert ihr auch noch an den Blogbeitrag, in dem ich euch davon erzählt habe, was ich in diesem Jahr alles noch schaffen möchte?
Da heute der letzte Tag des Jahres 2023 ist, möchte ich euch kurz zeigen, ob ich diese Challenge an mich selbst geschafft habe oder ob einige der Punkte auf der Liste nicht abgearbeitet werden konnten.
Auch welchen Gründen auch immer.
Die Punkte, die in rot gehalten sind, habe ich erledigen können und ich bin stolz auf das, was ich geschafft habe. :)
An den Punkten, die in Blau gehalten sind, bin ich gescheitert.

1. Noch mindestens 10 Bücher lesen.

Den Punkt habe ich tatsächlich geschafft, auch wenn ich mein vorgenommenes Jahresziel von 90 gelesenen Büchern mit meinen 85 Büchern knapp verpasst habe. 

2. Mein eigenes Buch im Selftpublishing veröffentlichen

Das ist mir tatsächlich gelungen, auch gelungen und auch, wenn ich mir vielleicht gewünscht hätte, ein wenig mehr Bücher zu verkaufen, habe ich ein paar davon verkauft. Vielleicht hätte ich aber auch einfach noch mehr Marketing betreiben sollen. *lach*

3. Einen Weihnachtsmarkt besuchen, auf dem ich noch nicht war

Ich war auf dem Weihnachtsmarkt in Hannover und in Braunschweig. Und in Hannover gab es tatsächlich einen Weihnachtsmarkt, auf dem ich nich nicht wahr.

4. Eine neue Band kennen - und lieben lernen

Ich habe eine koreanische Band kennen - und liebengelernt. Wobei kennengelernt zu viel gesagt ist, denn ich kenne sie schon länger und habe mich erst jetzt in sie verliebt. ♥

5.  Ausgiebige Spaziergänge im Wald 

 Die Spaziergänge gab es, nicht nur im Wald, sondern auch einfach mal so durch die Stadt. 

6. Die Sportroutine so beibehalten, wie sie gerade ist 

Ich gehe nach wie vor 2 - 3 mal in der Woche ins Fitness - Studio und wenn ich es nicht schaffe, dann gibt es zuhause eine kleine Sporteinheit. 

7. Mich von Menschen distanzieren, die mir nicht gut tun 

Das habe ich leider nicht geschafft, auch wenn es dringend nötig wäre, gerade bei einer Person in meinem Umfeld. *seufz*

8. Zeichnen bzw. Doodlen lernen 

Ich glaube, da ist bei mir Hopfen und Malz verloren, das werde ich nie lernen. *lach*

9. Mir selbst eine Freude mit einem kleinen Geschenk machen

Ein paar Bücher durften einziehen, ein paar asiatische Kleinigkeiten auch.

10. eine neue Serie anfangen 

Ich habe eine neue Serie angefangen, wo gestern erst Folge 2 online gegangen ist und mein erster Gedanke nach der gestrigen Folge war ... Holy! 

11. .. und bisher angefangene beenden.

Ich konnte tatsächlich auch zwei Serien beenden. 

12. Als personifizierter Grinch einen Adventskalender kaufen

Ich habe mir einen Adventskalender von dmBio gegönnt und in dem war eine Lebkuchencreme, die ich schon geliebt habe, bevor ich sie überhaupt probiert hatte. Inzwischen ist sie allerdings leer und ich liebe sie erst recht. 

13. Mich mehr an das Thema Reels bei Instagram herantrauen

Ich habe zwar ein paar Instagramreels erstellt, aber so richtig herangetraut habe ich mich noch nicht.

14. Im November 50.000 Wörter beim NaNoWriMo schreiben

Das habe ich tatsächlich nicht geschafft. Ich bin am Ende bei 32.715 Wörtern gelandet.

15. Mich endlich trauen, mit einem meiner Projekte an einen Verlag oder eine Schreibagentur heranzutreten

Ich habe es mich getraut, auch wenn es am Ende eine Absage gab. Aber ich habe mich getraut und das ist alles, was zählt. Oder nicht?

16. Mich einfach mal in ein Kaffee setzen und Kaffee trinken. Vielleicht auch einfach mal alleine.

Sogar das habe ich getan. Nicht nur mit einer Freundin, sondern tatsächlich auch alleine.

17. Eine liebe Freundin treffen, die ich schon ewig lange kenne, aber auch schon genauso ewig lange nicht gesehen habe

Kurz vor Weihnachten habe meine Freundin und ich es tatsächlich nach über 2 Jahren mal wieder geschafft und haben gemeinsam Braunschweig unsicher gemacht.

18. Eine Aussortierungsaktion im Kleiderschrank, dem Bücherregal und dem Schreibtisch starten 

Alle drei Vorhaben sind einer Aufräumaktion zum Opfer gefallen.

19. Ein paar Rezensionen abarbeiten 

Die eine oder andere Rezension ist auf dem Blog inzwischen online gegangen. 

20. Die 100 Tage Challenge jeden Tag bearbeiten, gestartet am 17. 10. 2023

Nach nicht einmal zwei Wochen bin ich daran gescheitert, weil ich einfach keine Zeit gefunden habe, dass dazu gehörige Buch auch in die Hand zu nehmen.
Oder meine Motivation nicht auffindbar war.

32. Meine Thailändisch und Japanisch Kenntnisse nich mehr erweitern

Das konnte ich tatsächlich, denn gerade mein Thailändisch ist nicht nur beim Hören besser geworden. Ich konnte mich sogar schon - wenn auch nur mit ein paar Floskeln - auf Thai unterhalten.


Kommentare

  1. Ich finde aber auch, dass gerade der Punkt schwer ist, in dem es darum geht sich von jemanden zu distanzieren. Menschen aus seinem Leben zu verbannen, das ist meist einfacher gesagt als getan und auch ich tue mich da echt schwer.

    Dir ein gesundes neues Jahr

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.