[ Bloggeraktion ] Montagsstarter


Hallo, ihr lieben Blogmensche,
herzlich willkommen zum letzten Montagsstarter für dieses Jahr. Ich bn natürlich auch nächstens Jahr wieder dabei, denn die Aktion von Anni ist ein liebgewonnenes Ritual am Anfang der Woche, dass ich nicht mehr missen möchte. 

Wenn ihr auch mitmachen wollt, dann sollt4est ihr unbedingt einmal bei der lieben  Anni vorbeischauen. Sie freut sich bestimmt über ein paar neue Gesichter bei der Aktion. Und natürlich auch über uns alte Hasen. 

Nikolaus oder Weihnachtsmann heißt es im Weihnachtsfreudenbingo. Hier kam traditionell der Postbote in den Tagen davor. Ich bin und bleibe eben doch der Grinch und glaube nicht an Weihnachtsmann und Co.
Unser Baum existiert nicht und das schon seit Jahren.
Es ist ungewöhnlich, wenn man den vierten Advent gleichzeitig mit Heiligabend feiert und kommt eher selten vor, oder?
Wie immer .. es ist einfach alles wie immer. Und ich bin jedes Mal so blöd und denke tatsächlich, es könnte anders laufen.
Eine Tasse Kaffee gibt es abends immer als Nachtisch, egal ob Weihnachten ist oder nicht.
Menschen, die sich wirklich auch Gedanken um mich machen oder um das, was mir gefallen könnte, die sind das schönste Geschenk.
Heute freue ich mich auf ein wenig Schreibzeit, denn ich möchte noch einen Brief beantworten und Tagebuch schreiben, morgen ist ein kurzer Besuch bei meiner Tante zum Kaffee geplant und zwischen den Jahren wartet nur der Funktionstrainingkurs und sonst noch nichts weiter.



Kommentare

  1. Ja, da ist er, der Grinch. Ich schwanke (auch) jedes Jahr aufs Neue, ob ich mich nun freue oder nicht. Aktuell haben wir wieder viele kleine Kinder in der Verwandtschaft, da ist es natürlich schon nett, die leuchtenden Kinderaugen zu sehen.
    Wenn schon nicht frohe Weihnachten, dann fröhliche Feiertage und Herzensgrüße ♥
    Anita

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.