Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

Lesemonat September 2026

Moin, ihr Buchlieber*innen,  am letzten Tag des Monats habe ich natürlich auch noch den Monatsrückblick für euch. Ich habe in diesem Monat fünf Bücher gelesen und bin dabei diesmal auf 2084 Seiten gekommen. Es war wieder eine bunte Mischung, die ich euch natürlich auch direkt näher vorstellen möchte.  1. Franziska Labude - Between Fire and Fate - 439 Seiten Wow, was war das bitte für ein Buch? Ich brauche unbedingt Band 2 von diesem Buch, denn dieser Band hat mit einem echten Cliffhänger aufgehört.  Es ist schon eine Weile her, seitdem ich mir dieses Buch selbst zugelegt habe. Eine Rezension werdet ihr dazu auf jeden Fall auch noch bekommen im nächsten Monat, denn ich muss euch einfach genauer davon erzählen.  2.  Mira Hellen - Pumpkin Love & Autumn Dreams - 323 Seiten   Dieses eBook ist ein Rezensionsexemplar, dass ich via Netgalley bekommen habe und zu dem ihr auf jeden Fall auch noch eine Rezension bekommen werdet. Ich möchte euch noch nicht zu ...

[AKTION Frage - Freitag bei Wölkchen

Hallo, meine Lieben,

heute ist ja wieder Freitag und ich habe natürlich wie immer schon den Freitagsfüller auf meinem Private Life Blog online gestellt. Nun sollen auch Wölkchens Frage - Freitag nicht zu kurz kommen.
Ich find es übrigens echt klasse von ihr, dass sie sich - trotz, dass sie soviel Stress und dergleichen hat - immer wieder jeden Freitag neue Fragen ausdenkt.
In dem Sinne, ein einfaches Danke an das Wölkchen.

Hier nochmal zur Erläuterung: Klick
1. Bücherfrage


Welches Buch hat dich geprägt und inwiefern? 

Das war bei mir "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende. Es war das Buch, mit dem meine Zeit als Lesetierchen begann und die Zeit möchte ich wahrlich nicht mehr missen.
Ich habe inzwischen viele tolle Leute durch das Bloggen und Lesen kennengelernt, viele unbekannte und bekanntere Autoren und Bücher, von denen ich nie gedacht hätte, dass ich sie überhaupt einmal lesen werde. :D

2. Privatfrage

Wenn du die Möglichkeit hättest, von jetzt auf gleich einen Beruf deiner Wahl auszuüben, welcher wäre das und warum? 

Die Frage kann ich sofort und ohne zu Zögern beantworten. Journalistin oder Autorin. 
Es ist noch immer meine Art Traumberuf. Ich schreibe für mein Leben gern und sitze auch noch immer an meinem eigenen kleinen Baby, warum also nicht das angenehme mit dem nützlichen verbinden. 
Im nächsten Leben vielleicht, denn jetzt gehe ich erstmal in eine völlig andere Richtung, aber nächster Woche. xD


 

Kommentare

  1. Oh ja, die unendliche Geschichte, die habe ich auch geliebt! Und Momo ♥

    Ich schreibe auch wahnsinnig gerne, ich hoffe, du findest Zeit dafür! :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh Unendliche Geschichteoh und ja Momoooo Aleshanee, genauuuuu, das hab ich sogar hier noch, siehst, das hätte ich auch noch erwähnen können :). Dir drück ich auch die Daumen, dass du bald die Zeit findest, zu schreiben :) glg Franzi

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    danke für dein Lob *rot werd*
    Ich hätte irgendwie auch ein schlechtes Gewissen euch hängen zu lassen und ich komme ja momentan so schon kaum etwas zu posten, da muss es wenigstens meine Fragen geben :)

    Ohhh dieses Buch will ich auch unbedingt noch lesen! Als Kind habe ich die Filme sooo geliebt!

    Journalistin muss auch ein sehr interessanter Beruf sein. Autorin finde ich auch toll, aber ich glaube das ich irgendwie dazu nicht das Talent hätte...wobei es an Ideen nicht mangeln würde ;)

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.