[Rezension] Teamwechsel des Herzens

Titel: Teamwechsel des Herzens - Racing Love 4
Autor: Bettina Kiraly

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 533 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 264 Seiten
  • Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l. 
Inhalt: "Mit seinem eigenen Rennstall Amber Heart Racing ist Johann Gruber eigentlich am Ziel seiner Träume. Doch nach zwei Jahren als Witwer quält ihn die Einsamkeit. Dann lernt er Miriam kennen, die sein Herz im Sturm erobert.
Miriam ist nicht nur halb so alt wie er, sondern ausgerechnet die Freundin eines vielversprechenden Fahrers, mit dem Johann in Vertragsverhandlungen steht. Wenn dieses Knistern zwischen ihnen bloß nicht wäre, das auch Miriam zu spüren scheint. Wie weit dürfen sie gehen?" Quelle: Racing Love IV

(Folgenden Link kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: Quelle:Racing Love IV )





Mein Dank gilt an dieser Stelle natürlich wieder der Autorin Bettina Kiraly, die mir auch den vierten Teil freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.
Ich habe die ersten drei Bände förmlich verschlungen und konnte unmöglich ablehnen, als sie mir auch Teamwechsel des Herzens an mein eigenes Herz gelegt hat.
Aber konnte es mich ebenso überzeugen, wie die ersten drei Bände und eher nicht?

Johann ist der Kopf von Amber Heart Racing und eigentlich am Ziel seiner Träume. Zwei Jahre nach dem Tod seiner Frau qäult ihn jedoch immer und immer wieder die Einsamkeit.
Eine neue Frau an seiner Seite scheint dennoch in weiter Ferne, immerhin steht das Team an erster Stelle.
Doch dann tritt plötzlich Miriam in sein Leben und Johann entdeckt Gefühle in sich, die er längst nicht mehr für möglich gehalten hätte.
Gäbe es da nicht das Problem, dass Miriam nur halb so alt ist wie er und außerdem noch die Freundin seines neues Fahrers Yannick.
Aber was, wenn auch Miriam dieses Knistern und Funkeln zwischen ihnen spürt? Wie weit können sie gehen, um ihre Gefühle zu überwinden?

Wie ihr inzwischen wisst, ist mir der Schreibstil von Bettina Kiraly inzwischen sehr ans Herz gewachsen.
Johann war mir schon in den ersten Bänden sehr sympatisch und ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut, auch mal eine Story aus seiner Sichtweise zu bekommen.
Er ist ein Mann, den man einfach gerne haben muss. Oftmals gar nicth so grantig, wie er manchmal tut, hat er das Herz definitiv am rechten Fleck.
Das beweist er nicht nur am Umgang mit seinen Fahrern, sondern auch mit seiner eigenen Tochter. Als ihm eine Frau begegnet, die sein eigenes Herz wieder zum Leben erweckt, ist er anfangs komplett überfordert.
Aber das hat ihn für mich nur noch liebenswerter gemacht.
In diesem teil der Geschichte dreht es sich weniger um das direkte Renngeschehen, sondern eher um die Vorkommnisse dahinter.
Wie wird ein neuer Fahrer ins Team geholt?
Passt er zu den anderen und was hält der Chef selbst von ihm? Kann er den Ansprüchen von amber Heart Racing genügen?
All diesen Fragen muss sich hauptsächlich Johann stellen und dann tritt plötzlich Miriam in sein Leben.
Miriam, die ihn vom ersten Augenblick an fasziniert.
Miriam, die ihn durcheinander bringt.
Miriam, die das gleiche zu fühlen scheint wie er.

Ich muss gestehen, dass ich anfangs etwas skeptisch war, da ich schon einige Bücher gelesen habe, die dasThema Altersunterschied beinhalten.
Bei Bettina Kiraly und ihren Charakteren Johann und Miriam hatte ich aber nie das Gefühl, dass es sich in irgendeiner Weise komisch anfühlt.
Bettina Kiraly hat die Geschichte der beiden langsam aufgebaut. Mit einem nötigen Mass an Respekt und Freundlichkeit und doch der Gewissheit, dass sie sich einander einfach nicht entziehen können.
Was mit besonders gefallen hat, waren die Passagen, in denen die Autorin die Reaktionen der Presse beschrieben hat.
Gerade durch Johanns Berühmtheit, als Chef eines Rennstalls, hat die Presse oft ein zu großes Auge auf ihn und auch auf Miriram geworfen.
Auch aufgrund der Tatsache, dass manche Reporter nicht nur durch Zufall an Ort und Stelle waren.
Und es gab auch wieder ein Wiedersehen mit den Charakteren aus den anderen Büchern. Gerade Mark hat es mir ja echt angetan.

Alles in allem konnte mich auch dieses Buch der Autorin wieder sehr begeistern. Mit unglaublich viel Gefühl, mit Emotionen, die man auch als Leser empfindet und mit einer Prise Humor und Drama hat Bettina Kiraly auch dieses Buch wieder zu einem echten Leseerlebnis zu machen.
Und warum habe ich jetzt das Gefühl, dass meine Rezensionen von Mal zu Mal mehr zu einer Liebeserklärung werden?

Kommentare

  1. Vielen, vielen, vielen, vielen ... beliebig fortsetzen ... lieben Dank für diese wunderschöne Liebeserklärung. Hach, das wärmt das Herz. Und ich darf sie sehr gerne weitergeben. Ich liebe deine ausführlichen, besonderen Rezensionen sehr <3 <3 <3
    Bettina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.