Direkt zum Hauptbereich

[Bloggeraktion] Montagsfrage

Eine neue Woche beginnt und ich möchte euch wieder mit zur Montagssfrage von Lauter & Leise nehmen.
Jede Woche stellt sie eine Frage, die auf dem Blog beantwortet wird.
Wenn ihr auch mitmachen möchtet, dann schaut doch einfach mal auf dem Blog von Antonia vorbei.

Leihst du Bücher aus Bibliotheken aus? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht? 

Die Frage ist bei mir recht einfach zu beantworten. Nein.
Der Grund dahinter eigentlich fast genauso einfach.
Ich hasse es, wenn ich ein Buch zurück geben muss.
Klar, es gibt Bücher, die würde ich vermutlich sogar freiwillig zurück geben, weil sie mir nicht gefallen hat, aber wenn ich mit dem Ansatz schon an ein Buch gehe, dass ich es innerhalb einer bestimmten Zeit gelesen haben und es dann wieder zurück geben muss, dann vergeht mir persönlich schon mal die Lust daran, dass Buch überhaupt aufzuschlagen.
Kurz, ich muss ein Buch besitzen, um es zu lesen. Alles andere, akzeptiert das Lesetier in mir nicht.

Kommentare

  1. Huhu
    mir geht es da auch so...
    Ich stöber total gerne dort und sammel Monition für meine Wunschliste, aber ich besitze Bücher lieber als das ich sie mir ausleihe... Und auch ich mag den Druck nicht, dass ich ein Buch in einer gewissen Zeit gelesen haben muss nicht, denn auch mir vergeht da dann die Lust am Lesen...

    HIER GEHTS ZU MEINEM BEITRAG auf the-infinite-bookshelf

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Nicky von The Infinite Bookshelf

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.