Schon ein Loch im Bauch, Frau Drümper?

Heute habe ich mal ein Interview der anderen Art für euch, denn diesmal wurde ich interviewt.
Meine liebe Nadja Losbohm hat es tatsächlich "gewagt" und hat den Spieß umgedreht.
Das Loch in meinem Buch ist nicht so groß, wie ihr denkt, aber es ist da. *kicher*
Habt Spaß mit diesem Interview, was mir genauso viel Spaß gemacht hat, wie es im umgekehrten Fall hoffentlich "meinen" Autoren macht.
Auf Nadjas Facebook Seite könnt ihr das Interview natürlich auch noch zusätzlich nachlesen. Und vielleicht mögt ihr ja sogar ein Like dalassen. 



Nadja: Dieses Mal stelle ich dir Melanie vor, die sich auf dem Foto hinter „Die Magie der Bücher“ versteckt und die ich vor gar nicht allzu langer Zeit via Twitter kennengelernt habe. Ada und Michael sei Dank, kann man da sagen. Und auf Anhieb hat es zwischen den dreien gefunkt.
Ich bin immer noch völlig baff darüber und sehr, sehr dankbar für diese virtuelle Begegnung, und wer weiß, vielleicht klappt’s ja auch eines Tages Live und in Farbe mit einem Treffen, sodass wir über Jägerinnen, Monster und Priester plaudern können.

1. Bitte beschreibe dich mit 3 Worten.
Chaotisch, praktisch, gut … nein. Keine Ahnung. Grumpeltier mit Herz?
2. Wieso hast du mit dem Bloggen angefangen?
Meinen ersten Blogeintrag habe ich im Juli 2012 online gestellt. Damals hatte ich noch einen Dailyblog und einen Buchblog kombiniert, aber inzwischen habe ich sie gesplittet. Ich wollte einfach eine Möglichkeit haben, selbst noch einmal über die Bücher, die ich gelesen habe zu schreiben. und mich in ein paar Jahren fragen, ob ich das jeweilige Buch heute noch genauso empfinden würde wie damals.
3. Wissen Familie, Freunde, Kollegen eigentlich, dass du Bloggerin bist und was sagen sie dazu?
Mein Mann weiß das natürlich und ein paar Freunde auch. Einige haben mich zwar schon gefragt, wieso ich denn so viel lese, aber dann antworte ich nur mit einem „Weil ich’s kann“ und dann ist Ruhe *kicher*
4. Gibt es etwas, was du am Bloggen gar nicht magst?
Hm. Über diese Frage habe ich jetzt doch etwas nachgedacht. Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Problem der Bloggerwelt ist, aber ich habe festgestellt, dass man teilweise viel erfolgreicher ist, wenn man sich an allen Aktionen der Verlage beteiligt. Wenn man denen - sorry, für den Ausdruck - regelrecht in den Hintern kriecht. Oder pro Tag mindestens einen Beitrag rauswirft, an Blogtouren teilnimmt, die wie Bäume aus dem Boden sprießen. Aber das wäre irgendwie einfach nicht ich. Wenn ich mir mit dem Ausdruck jetzt auch mal wieder ein paar Feinde gemacht habe, ist das eben so. Das muss auch nicht kommentiert werden, es ist mir eben nur aufgefallen.
5. Wie sieht ein typischer Blogger-Tag bei dir eigentlich aus?
Also so richtig typische Bloggertage habe ich gar nicht. Ich blogge, wenn ich Lust habe? Wenn mich der Hafer sticht, können das auch schon mal mehrere Beiträge an einem Tag sein. Entweder gehen sie sogar gleich online oder ich bereite sie automatisch vor.
6. Nach welchen Kriterien suchst du dir deinen Lesestoff aus?
Nach dem Cover. *lol* Ist mir erst gerade wieder passiert. Klappentext auch, wenn ich ihn interessant finde. Was ja auch bei dir der Fall war. Das hat mich sofort angesprochen und die Bücher waren ja für mich zumindest ein echtes Twitter – Highlight.
7. Was macht für dich ein gutes Buch aus?
Das Gesamtpaket. Und es muss mich auf den ersten 50 – 100 Seiten wirklich packen, sonst verliere ich eher die Lust daran.
8. Welches Genre liest du am liebsten und welches magst du gar nicht?
Ich bin eigentlich recht offen, wobei reine Sciene Fiction nichts für mich ist. Oder aber Erotikromane, wo auf jeder Seite mindestens einmal miteinander im Bett gelandet wird. *mit den Augen roll*
9. Wo ist dein Lieblingsleseplatz? Und was brauchst du beim Lesen? (z.B. Lieblingsgetränk, Lieblingsschokolade, Kuscheldecke etc.)
Mein Bett. Eingekuschelt in eine Decke reicht mir schon. Essen und Trinken vergesse ich beim Lesen schon mal, da wäre es sinnlos, mir irgendwo etwas hinzustellen. *lach*
10. Wie gehst du beim Schreiben einer Rezension vor? Machst du dir da beim Lesen des Buches schon Notizen?
Darf ich ehrlich sein? Die meisten Rezensionen geschehen bei mir wirklich total spontan, indem ich einfach drauf losschreibe. Wenn ich mir Notizen mache, dann wirklich nur in meinem Kopf. Ich mache mir wirklich sehr, sehr selten Notizen in schriftlicher Art.
11. Wenn du nicht am Erstellen von Beiträgen für deinen Blog und am Lesen bist, was machst du dann sonst gerne?
Mit Musik im Ohr schreibe ich meine eigenen kleinen Geschichten, wo auch schon auf dem Blog etwas online gegangen ist. Oder auf Plattformen wie Wattpad.
Oder aber ich jage meinen Drahtesel quer durch die Natur.
12. Im Sinne von „Miteinander statt Gegeneinander“: Auf welchen Plattformen (Blog, Instagram, FB, Twitter etc.) können dir Interessierte folgen?
Auf Twitter bin ich als das grumpelchen zu finden, da bin ich eigentlich auch am aktivsten.
Oder auf Instagram, wo man mich als gedankenchaotiin antreffen kann
Zum Abschluss noch ein paar Fun-Fragen. Bitte wähle eines aus:
Print oder Ebook?
Print! Ich lese zwar auch Ebooks, aber Printbücher mag ich eigentlich viel lieber.
Verlagsbücher oder Selfpublisher?
Ähm.. da muss ich leider beides nehmen, denn auch unter den Selfpublishern habe ich schon reine Schätze entdeckt.
Buchserien oder Einzelbände?
Hm.. eigentlich lieber eher Einzelbände. Reihen nur, wenn ich weiß, dass sie auch weitergehen. Oder so. oô
Lesezeichen oder „Ich mach nen Knick rein“?
Knicke? Niiiiiemals und never ever. Mit Lesezeichen kann ich inzwischen selbst dealen. *lach*
„Bücher sind mir heilig“ oder „Ich kritzele da auch schon mal rein“?
Oh Gott, die sind mir heilig. Ich könnte niemals auch nur einen Stift in die Nähe eines Buches lassen. *den Stift neben mir direkt mal an die Seite schubs* *lach*

Kommentare

  1. Danke Liebes für diesen tollen Einblick, hab es sehr gern gelesen =)

    Liebste Grüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
  2. 3 Worte... die dich beschreiben
    Freundin, verlässlich, toll/lieb

    Aer ja... das ist mir auch aufgefallen.. und wenn man monatlich ständig was verlost.. dann wird man auch erfolgreich. Aber das sind wir beide nicht, gelle :)
    Ich mag deinen Blog auch ohne Teilnhamen an irgendwas und verlosungen ;-)

    oh wei.. ich mach mir immer notizen beim Lesen, nutze die dann aber nicht *lach* .. auch genial, oder??? *lach*

    Schön mal dich interviewt zu sehen, meine liebe *grinsel*

    Melle

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.