Direkt zum Hauptbereich

[Bloggeraktion] Gemeinsam Lesen

Heute möchte ich auch wieder an der "Gemeinsam Lesen" Aktion teilnehmen, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Momentan klappt das mit dem Teilnehmen ja aber mal wieder ganz gut, oder?
Wenn ihr auch mitmachen möchtet, schaut doch einfach bei den Schlunzen vorbei. Dort findet ihr alle weiteren Informationen.
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?   
Ich lese gerade Schlüssel der Zeit von Tanja Bruske und bin auf Seite 96.
(Folgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: Quelle:Schlüssel der Zeit

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
 
Mit einem Ruck fuhr Keyra aus dem Schlaf hoch.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
 
Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar, welches mir die Autorin über ihren Verlag vermittelt hat. Vor nicht allzulanger Zeit habe ich auf meinem Blog bereits dafür gesorgt, dass Tanja ein Loch im Bauch hat. 
Als "Dank" dafür hat sich mir gefragt, ob ich ihr Buch lesen möchte. Und ich möchte. :D 
Ich finde es bislang auch wirklich interessant, auch wenn ich sonst eigentlich gar nicht so der Typ für Zeitreise - romane bin und bislang alles doof fand, was ich aus dem Bereich gelesen habe. *lach*

4. Was macht für euch ein gutes Buch aus? 

Es muss mich einfach fesseln. Von Anfang an. Wenn ich auf den ersten 50 Seiten schon merke, dass mich die Charaktere nerven oder mir die Handlung total spanisch vorkommt, dann ist es das keine gute Vorraussetzung.
Wenn ich merke, dass ich das Buch vor mir liegen habe und es nur anstarre, in der Hoffnung, es liest sich von allein, dann.. dann ist es definitv kein gutes Buch. :D

Kommentare

  1. Hallo meine Liebe,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir :) Leider komme ich heute erst zum Gegenbesuch, da meine kleine gestern Abend nur geschrien hat.

    Dein aktuelles Buch habe ich bislang noch nie gesehen, aber ich schaue es mir mal näher an :)

    Bei der vierten Frage geht es mir ähnlich ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Hey Melly,

    ein Buch muss dich also auf den ersten 50 Seiten überzeugen. Wenn mir ein Buch so gar nicht zusagt nach 50 Seiten würde ich das definitiv auch machen. Ansonsten habe ich je nach Genre etwas andere Anforderungen und Erwartungen.
    Mit deinem Rezensionsexemplar wünsche ich dir viel Freude. An Zeitreise-Romane habe ich auch nicht so gute Erinnerungen, aber vielleicht ist dieses Buch ja anders.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.