1000 Fragen an mich selbst - Part #35


Da habe ich diese Woche doch glatt den Beitrag zu den 1000 Fragen vergessen. Manchmal habe ich eben doch ein Hirn wie ein Sieb. *droppel*

681. Was war deine letzte gute Tat?
Vor ein paar Tagen, als ich an der Kasse einem kleinen Mädchen Geld dazu gegeben hatte, als sie zu wenig hatte.

682. Siehst du deine Lieblingsmenschen jede Woche?
Meinen Mann und meinen Sohn sehe ich jeden Tag, aber andere Lieblingsmenschen leider nicht. Und das klappt leider nicht mal bei einer Freundin, die nur 10 Minuten von mir entfernt wohnt. Oft sehen wir uns wochenlang nicht, weil uns das Leben dazwischen funkt.

683. Was war deine bislang beste Entscheidung in diesem Jahr?
Ich habe eine Freundschaft beendet, die für mich nicht mehr tragbar war. Und mit etwas, dass heute noch geschehen ist, war das auch entgültig.

684. Was war das beste Konzert, das du jemals besucht hast?
Uff, ich hatte viele unglaublich tolle Konzerte, vor allem mit Miyavi. Aber so leid es mir für ihn tut, dass bislang beste Konzert waren Vamps 2ß13 in Berlin. Auch schon wieder 11 Jahre her im Oktober!

685. Womit belohnst du dich am liebsten, wenn du hart gearbeitet hast?
Mit einem Buch, mit einer Tasse Kaffee oder einfach nur mit .. Zeit mit mir selbst.

686. Hast du schon mal jemanden zum Weinen gebracht?
Mit Sicherheit.

687. Zählt für dich Qualität oder Quantität?
Eine Mischung aus beidem?

688. Was ist die beste Medizin gegen Liebeskummer?
Ich weiss nicht, wie das bei anderen ist, aber bei mir ist es immer die Musik. <3

689. Welche fünf Dinge würdest du in einen Picknickkorb tun?
Obst, Baguette, Käse, Kaffee und eine Flasche Bier. Wein und Sekt sind nämlich nichts für mich.

690. Hast du viel Selbstvertrauen?
Ich habe die emotionale Stabilität einer Pusteblume. Also .. mal mehr, mal weniger. Eher weniger.

691. Wen fragst du, wenn du einen weisen Rat brauchst?
Meinen Mann, meine Lieblingsmenschen.

692. Was ist das Schönste am Nach-Hause-Kommen?
Der Moment, wenn nach der Spätschicht schon die fertige Tasse Kaffee auf mich wartet, die mein Mann gekocht hat.

693. In welchem Unterrichtsfach warst du in der Schule gut?
Deutsch, Englisch .. so wie Sprachfächer. Naturwissenschaften sind so gar nicht meines gewesen. Chemie und Physik, welch Graus. Und Mathe erst. *lach*

694. Wann hast du zuletzt ein Baby in den Armen gehalten?
Uff, ich glaube, dass ist schon ein wenig länger her.

695. Würdest du jemanden wie dich gern zur Freundin haben?
Jein. Vielleicht. Ich weiss, dass ich manchmal echt .. ätzend sein kann. In diesen Situationen dann wohl eher nicht. *lach*

696. Kannst du gut warten?
Ja, Geduld ist mein zweiter Vorname.

697. Welches Problem würde dich veranlassen, zum Psychologen zu gehen?
Da gibt es sicherlich einige, denn ich weiss, dass es auch noch etliches aus der Vergangen - und Kindheit gibt, dass ich bis heute nicht verarbeitet habe.

698. Was möchtest du irgendwann noch lernen?
Zeichnen. In Kunst hatte ich nämlich immer eine 4. Wirklich immer! xD

699. Worauf kannst du keinen einzigen Tag verzichten?
Kaffee! Und Musik! Und Lesen und Schreiben. Und natürlich meine beiden Männer, auch wenn es Momente gibt, in denen ich mehrere Tage am Stück weg bin. Aber vollkommen weg aus meinem Leben könnte ich sie mir nie vorstellen.

700. Wie oft beginnst du einen Satz mit: „Als ich so alt war wie du …“?
So gut wie nie!

Kommentare

  1. Huhu,

    ich gestehe, ich musste gerade ein wenig lachen als ich das mit der 4 in Kunst gelesen habe. XD Und dabei hatte ich das "Hast du ANgst vor der Linie!" von meiner ziemlich schrägen Kunstlehrerin im Kopf. Dabei kann ich sagen, und vielleicht war es bei dir ähnlich, das Kunstlehrer oft eigene Stile gar nciht fördern, sondern sie wollen das es immer so gemacht wird, wie sie wollen. Man lernt also eher zu kopieren als zu zeichnen. Trau dich also :D

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.