[ Rezension ] Cassidy Cane - A Reason to fight



  • ASIN ‏ : ‎ B0BVFV9HBC
  • Herausgeber ‏ : ‎ beHEARTBEAT; 1. Edition (1. Mai 2023)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Dateigröße ‏ : ‎ 1063 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 322 Seiten
    Mehr Informationen gibt es hier: Instagram & Homepage


Inhalt: Dean hat als Soldat bei der Army schon verdammt viel erlebt. Er ist der Meinung, dass ihn nichts mehr schocken kann, bis .. er erfährt, dass er während seines letzten Aufenthalts im Ausland Vater geworden ist. 
Penelope, die Mutter seines Kindes, ist bei einem Unfalll gestorben und Dean soll sich fortan um das Kind kümmern.
Er ist völlig überfordert und kann kaum glauben, dass er dem Mädchen ein guter Vater sein kann.
Bis Morgan in sein Leben tritt und ihm zeigt, wie wundervoll das Leben sein kann. Auch mit einem Kind.
Aber was wenn nicht nur seine Verhangenheit alles wieder zerstören könnte, was sich zwischen ihnen entwickelt, sondern auch ihre?


Schon als ich den Klappentext gelesen zum allerersten Mal gesehen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch lesen muss. Dean als Soldat hat sich mit den ersten Sätzen, die Cassidy Cane über ihn verfasst hat, in mein Herz geschlichen und das hat sich auch bis zum letzten Wort nicht geändert. Soviel kann ich euch verraten!

DIe Thematik des Armeesoldaten, der durch das Erlebte im Krieg gar nicht weiß, wie er richtig zurück ins Leben finden soll, hat mir sehr gut gefallen und Cassidy Cane hat es auf eine Art und Weise umgesetzt, wie mich unglaublich berührt hat.
Durch den Tod seiner [ Ex - ] Freundin und der Geburt der Tochter wird er in eine Welt geworfen, für die er gar nicht bereit ist. Diesen Zwiespalt zwischen Aufgeben wollen und Funktionieren müssen, hat Cassidy Cane unglaublich gut beschrieben und ich wollte Dean so oft einfach nur an mich drücken.

Und dann gab es da noch Morgan. Sie ist von Anfang an da. An seiner Seite.
Sie fängt ihn auf, sie macht ihm Mut. Und sie wäscht ihm auch den Kopf, wenn er sich mal wieder zu sehr in etwas hineinsteigert oder sich wieder der letzte Neandertaler benimmt.
Sie ist sein Ruhepol, sein Fels in der Brandung und ihm nicht nur im Umgang mit dem Baby eine große Hilfe.

Die Hintergrundgeschichten der beiden Hauptprotagonisten sind sehr berührend und haben mich nicht nur einmal sprachlos zurück gelassen. Sei es Deans Struggle mit sich selbst und dem Grund, warum er wirklich aus dem aktiven Dienst austreten will. Oder Morgans Geschichte, die so berührend ist und ihr das Gefühl gibt, niemals gut genug für jemanden zu sein. Nicht einmal für Dean.

Beide Protognisten zeigen, dass es immer einen Grund gibt, zu kämpfen. Da kann er noch so klein sein!
Cassidy Cane hat es mit diesem Debüt geschafft, dass ich regelrecht an den Seiten gehangen habe. Mit Protagonisten, die sich nicht nur heimlich, sondern mit voller wucht in mein Herz geworfen haben.
Mit einem Setting, bei dem man das Gefühl hat, man wäre direkt vor Ort.
Mit einem Auf und ab an Emotionen und einem Handlungsstrang, bei dem man merkt, dass sich Cassidy Cane wirklich Gedanken um das gemacht hat, was sie schreibt. Auch Laien, die sich mit dem Thema Soldatenleben und Co. nicht auskennen, werden hier bestens von der Autorin versorgt, mit allen Informationen, die benötigt werden. 

Das Buch hatte wirklich alles, was mein Leserherz sich hätte wünschen können. Trauer und Trauma, Liebe und Geborgenheit. Freundschaft und Loyalität. Und Einblicke ins Kriegsgeschehen, die manchmal nur schwer zu ertragen sind.
Für mich ein absolut perfektes Debüt!


Kommentare

  1. Oh wow, vielen, vielen, vielen Dank für deine lieben Worte und die echt tolle und ehrliche Rezension. Es freut mich riesig, dass Dean und Morgan bei dir so einen starken Eindruck hinterlassen konnten! ♥️

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.