Heute habe ich einen besonderen Beitrag für euch, denn ich darf euch aus dem Buch Sturmprinzessin von
Susanne Wolff einen ganz besonderen Protagonisten vorstellen. Den Beitrag gibt es natürlich auch auf meinem Instagramprofil, aber ich möchte ihn hier im Blog auch unbedingt verewigen.
Wenn ihr mehr über die Blogtour erfahren wollt und alle vorherigen und noch kommenenden Beiträge nicht verpassen wollt, dann solltet ihr unbedingt bei Susanne vorbei schauen. Und auch bei mir, denn ich bin noch mit einem weiteren Beitrag vorhanden sein.
Marcian ist ein großer, muskulöser Krieger, der hohe Ansprüche an sich selbst und auch an seine Soldaten hat. Trotzdem lacht er gern und ist für Scherze zu haben. Er kann sehr impulsiv sein, vor allem dann, wenn ihm etwas nahe geht.
Er ist in Tarsia geboren und aufgewachsen, aber als Drittgeborener gab es für ihn nur noch wenig Platz am eigenen Hof. Seine Schwester sollte als Älteste den Thron erben und es war von Anfang an klar, dass sein Bruder ihr als ihr Heerführer zur Seite stehen würde. Als bester Freund des Thronfolgers Arnemon, dem seine ganze Treue gehört, folgte er ihm schließlich in dessen Reich Daramon.
Bisher hat er den Entscheidungen stets vertraut, die er als Daramons Heerführer auszuführen hat.
Doch das ändert sich nach seiner Begegnung mit Liann. Seine Faszination für ihre Heimat, seine Gefühle für sie und der Wunsch, ihr zu helfen, zwingt ihn auf einen schmalen Grat zwischen seiner Loyalität und seinen persönlichen Überzeugungen.
Marcian als Charakter ist unglaublich toll. Obwohl er Arnemon als Heerführer treu ergeben ist, trifft er auch seine eigenen Entscheidungen. Durch Liann stellt er nicht nur sich selbst in Frage, sondern auch das, was ihn bislang mit seiner Loyalität verbunden hat.
Ist es richtig, an etwas festzuhalten, dass er selbst kaum noch ertragen kann? Oder an etwas, dass sich nicht mit seinem Treuegefühl für Arnemon und und seiner Liebe zu Liann vereinbaren lässt? Weil nur eines von beiden möglich ist? Würdest du dich gegen deinen besten Freund stellen und für deine Liebe kämpfen? Oder sie zurücklassen, um deine Loyalität weiterhin unter Beweis stellen zu können?
Was glaubst du, wie Marcian sich entscheidet?
Nun, das müsst ihr selbst herausfinden, aber vielleicht schleicht sich Marcian ja genauso in euer Herz, wie er das nicht nur bei Liann, sondern auch bei mir getan hat.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.