[ Kurzrezension ] Hiro Saku - Rendezvouz um 25 Uhr


Diesen Manga habe ich von einer lieben Freundin zu Weihnachten bekommen und ihn kurz noch im letzten Jahr durchgelesen. Ich habe ihn ein wenig auf mich wirken lassen, bevor ich ein paar Worte dazu sagen will.
Oder vielleicht auch muss.

  • Herausgeber ‏ : ‎ Egmont Manga; 1. Edition (1. April 2021)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 160 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3770430832
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3770430833
  • Lesealter ‏ : ‎ Ab 18 Jahren
  • Originaltitel ‏ : ‎ Kayou 25ji no Koibito
    Mehr Informationen gibt es hier: 25 Uhr





Tori arbeitet als Kellner und trifft auf einem Sommerfest auf Misumi. Misumi, der sein ehemaliger Vorgesetzer ist und sein früherer Schwarm. Als Tori von Misumis Geldproblemen erfährt, schlägt er ihm "Geld gegen Sex" vor und Misumi geht darauf ein.
Doch was, wenn Tori Misumi immer mehr verfällt und mehr will, als ihn dafür zu bezahlen, dass er mit ihm schläft?


Der Zeichenstil des Mangas ist wirklich schön und auch sehr detailgetreu. Er zeigt viel mehr, als er versteckt, gerade was die Szenen angeht, in denen sich die beiden näher kommen. Die Geschichte an sich hätte durchaus ein wenig mehr Tiefgang vertragen konnen und die Gesamtgeschichte hinter Misumi hätte viel mehr Aufmerksamkeit verdient.
Die Charaktere waren zwar gut ausgearbeitet, hätten aber auch durchaus noch viel mehr zu erzählen gehabt. Dadurch, dass es eben hauptsächlich darauf ausgelegt ist, dass die beiden eine Affäre beginnen, hinkt der eigentliche Plot vielleicht sogar etwas hinterher, was ich sehr schade fand.
Alles in allem ein eher kurzweiliger Manga, den man lesen kann, aber auch nicht unbedingt muss.



Kommentare

  1. Hi,

    ah ich tue mich immer mit Einzelbänden im BoysLove bereich schwer. Ich finde es verlagert seine Aufmerksamkeit sehr schnell auf den sexuellen Aspekt und Figuren und Handlung gehen schnell unter. Dabei hatte ich kurz interesse, als ich den Klappentext gelesen habe. Aber deine Worte haben meine Befürchtung bestätigt und ich werde wohl die Finger von lassen. Schade, dabei würde ich mir mal wieder wirklich eine lange, schöne Boyslove-Stoy wünschen.

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.