[ Rezension ] D.C. Odesza - Dark Shadow Castle

Nachdem ich die ersten Bände nahezu verschlungen habe, musste der dritte direkt hinterherziehen, denn mit diesem fiesen Cliffhänger konnte ich unmöglich einfach so zu einem anderen Buch greifen. Ich musste wissen, wie es weitergeht! Unbedingt! 

  • Herausgeber ‏ : D.C. Odesza; 2. Edition (8. August 2023)

  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Broschiert ‏ : ‎ 329 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3949539182
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3949539183
  • Lesealter ‏ : ‎ Ab 17 Jahren

Nachdem Madison blutend und schwer verletzt zusammengebrochen ist, beschließen die Lords, sie in das Palais zu bringen - einem weiteren Sitz der Gemeinschaft. Noch während Madison um ihr Leben kämpft, sucht die Dolce Morte ihren Brudern auf.
Sie wollen seine Schwester, um jeden Preis. Denn Madison ist die einzige, die Information über die Dolce Morte besitzt, für die es sich zu töten lohnt. Dafür entführen sie Cassio, um Madison zu erpressen. Sein Leben für ihre Informationen.
Als Madison endlich von der Entführung ihres Bruders erfährt, bricht für sie eine Welt zusammen. Es reisst ihr regelrecht den Boden unter den Füßen weg und doch gibt es für sie nur ein logisches Handeln: Sie muss ihrem Bruder helfen und aus den Fängen der Dolche Morte retten.

Obwohl sie sich inzwischen nicht nur zu Plutao hingezogen fühlt, sondern auch zu einem weiteren Lord hingezogen fühlt, verschweigt sie ihre Vergangenheit und versucht ihre Angelegenheiten alleine zu regeln.
Ein Fehler? Und warum ist es ausgerechnet Diabo, der an der Entführung ihres Bruders beteiligt ist?


Uff, was für eine Fortsetzung! Ich bin immer noch total geflasht.
Nachdem der vorherige Teil mit einem echt fiesen Cliffhänger geendet hat, wird man mit dem dritten Band der Reihe direkt wieder mitten ins Geschehen geworfen.
Ich konnte gar nicht so schnell lesen, wie ich wissen wollte, wie es mit Madison und ihren Lords weitergeht.

Der Schreibstil hat es mir unglaublich einfach gemacht, mich direkt wieder von der Geschichte gefangen nehmen zu lassen. Die Charaktere haben sich im Gegensatz zu den ersten beiden Bänden noch weiterentwickelt und schon auf den ersten Seiten unglaublich viel Spannung erzeugt. Der rote Faden zog sich das komplette Buch und D.C. Odesza hat dadurch dafür gesorgt, dass ich das Buch regelrecht inhaliert habe.
Die Szenen, die Spice - sehr viel Spice - enthielten und nicht nur den Charakteren einen erhöhten Puls beschert haben, waren genau an den richtigen Stellen.
Spannung, Spice und tiefe Gefühle. Nicht nur zwischen Madison und ihrem Bruder, sondern auch zwischen ihr und den Lords.
Die Art und Weise, wie D.C. Odesza Madisons aufkeimende Gefühle und ihren Zwiespalt beschrieben hat, hat mir sehr gefallen und es hat sich zu keinem Zeitpunkt irgendwie falsch angefühlt.
Obwohl nicht nur Saturno, sondern auch Neptuno in diesem Band die verdiente Aufmerksamkeit bekommen, gibt Jaoquim seinen Platz als Lieblingscharakter nicht so einfach frei.
Er verändert sich von Band zu Band. Er verändert seine Denk - und Verhaltensweise und vor allem fängt er an, seine Gefühle zu hinterfragen und sie auch endlich zu zeigen.
Er zeigt, dass auch in ihm unglaublich viel Schmerz steckt - hinter all den Mauern, die er um sich herum aufgebaut hat.
Genau wie hinter all den anderen Lords.

D.C. Odesza hat es geschafft, mich an das Buch zu fesseln. Mit einem Schreibstil, der so fabelhaft ist, dass man einfach weiterlesen muss.
Mit Charakteren, die sich weiterentwickeln und nicht nur Gefühle, sondern auch Kampfgeist entwickeln. Liebe, Kust und Leidenschaft werden hier genauso groß geschrieben, wie Spannung, Gefühl und Hingabe.
Ich habe diesen Band geliebt, habe gelitten und geflucht. Aber auch herzhaft gelacht, wenn Madison sich wieder einmal mit "ihren" Lords angelegt und ihnen widersprochen hat.
Dieses Buch hatte einfach alles, was ich gebraucht habe, um mich noch viel mehr in Joaquim zu verlieben. Und in ihm zu verlieren.

Ein perfekter, spannender und energiegeladener dritter Band. Charaktere, die über sich hinauswachsen und genauso tief wieder auf den Boden der Tatsachen prallen.
Liebe, Leidenschaft und Sex. Besitzansprüche, Trauer und Humor. Alles in einem Buch vereint. ♥

Kommentare