[ Rezension ] Delia Golz - Darkwood Academy [ Magie der Nacht ]

Dieses Buch habe ich als eBook gelesen, nachdem ich es bei DigitalPublishers angefragt habe und siehe da: Hier kommt bereits meine Rezension dazu.

 

  • ASIN ‏ : ‎ B0CPYMWYNG

  • Herausgeber ‏ : ‎ dp Verlag (21. Dezember 2023)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Dateigröße ‏ : ‎ 2119 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 403 Seiten

Inhalt: Nach einem verhängnisvollen Zwischenfall, bei dem sich das Leben Sharons von Grund auf ändert, wird sie auf die Darkwood Academy geschickt. Sharon merkt auf dem Internat schnell, dass etwas nicht stimmt und dort kaum etwas mit rechten Dingen zugeht.
Unerklärliche Todesfälle, verschwiegene Mitschüler und eine geheime Organisation wecken ihr Misstrauen oder sind es doch die geheimnisvollen magischen Kräfte, die sie plötzlich an sich entdeckt? 
Wie lange hat sie diese schon und warum hat sie bislang nie etwas davon gemerkt?
Elay, der mysteriöse Schattenbeschwörer hilft ihr, ihre Kräfte zu zu verstehen und trainiert sie mit ihr. Aber auch er hat ein Geheimnis, dass zwischen ihnen steht und als Sharon endlich dahinter kommt, gerät ihre Welt vollkommen aus dem Gleichgewicht.
Kann sie ihn vielleicht doch noch auf die richtige Seite ziehen, um hinter all die Machenschaften des Internats zu kommen? Oder zerbricht sie an ihrer eigenen Magie?


Das Buch beginnt mit dem Zwischenfall, durch den für Sharon nichts mehr ist, wie es einmal war. Während ihr Bruder Jules schon immer der strahlende Mittelpunkt der Schule war und viele Freunde um sich geschart hatte, sah sich Sharon mit Mobbing und hinterhältigen Streichen konfrontriert. Als sie bei einer gemeinsamen Schulparty am Seewieder einmal gemobbt wird, wird sie so wütend, dass ein Feuer ausbricht. Einzig und allein Sharon und Jules überleben diese Party und vor da an ist nichts mehr, wie es einmal war.

Sharon als Charakter hat mir wirklich gut gefallen. An mancher Stelle fand ich sie zwar etwas naiv, aber irgendwie hat es - so blöd das jetzt vielleicht auch klingt - einfach in die Geschichte gepasst. Ich glaube, Sharon musste einfach so sein, um über sich hinauswachsen zu können und um ihr Selbstwertgefühl wiederzufinden.

Jules, als Sharons Zwillingsbruder konnte ich manchmal so gar nicht einschätzen. Er hat oft gegne den Willen seiner Schwester gehandelt und sogar verhindert, dass Sharon in all die Dinge eingeweiht wird, die auf dem Internat vor sich gehen. Obwohl er selbst mitten drin steckt. Oder aber auch vielleicht gerade deshalb.

Nicht nur die Hauptprotagonistin ist dabei über sich hinaus gewachsen, sondern auch viele ihrer Mitbewohner auf dem Campus. Sei es Elay oder ihre Zimmernachbarin.
Mir hat wirklich gefallen, wie unterschiedlich die Charaktere waren und das ich bis kurz vor dem Ende nicht die geringste Ahnung hatte, wer wirklich für die Anschläge verantwortlich ist. Und als ich es dann wusste, war ich wirklich ... baff. Damit hätte ich ganz gewiss nicht gerechnet, aber das hat den Spannungsbogen sehr weit oben gehalten.
Alles in allem konnte mich das Buch wirklich begeistern und ich finde es wirklich schade, dass es scheinbar tatsächlich ein Einzelband ist.

Kommentare