Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

[ bloggeraktion ] montagsstarter

  Heute habe ich wieder den Montagsstarter für euch und das auch wieder etwas früher, weil ich schon bald wieder zur Arbeit aufbrechen muss. Teil 1 habe ich sogar schon hinter mir. Den Prompt muss ich auch noch schreiben, aber da weiss ich noch nicht einmal, welches Pairing ich heute überhaupt nehmen soll. Und ich möchte unbedingt ein wenig mehr bloggen, aber irgendwie bekomme ich momentan nichts wirklich gebacken. Die Rezensionen fallen mir schwer und andere Blogeinträge auch. Ihr wollt gar nicht wissen, wie viele Beiträge ich inzwischen in den Entwürfen habe. *seufz* Diese Woche wird das durch die Doppelschichten allerdings eher weniger etwas. Wenn ihr beim Montagstarter auch mitmachen möchtet, dann schaut doch einfach mal bei Barbara und ihrem Blog Anni vorbei. ♥  ❶ Würde ich nicht immer alle möglichen Szenarien zerdenken, wäre mein Kopf vielleicht nicht immer das reinste Chaos. ❷ Mein Lieblingsobst ist und bleibt die Erdbeere. Aber ich liebe auch Heidelbeeren, Bananen u...

[ Blogparade] Meine Schreibprojekte

Hallo ihr Lieben, 
heute möchte ich an der Blogparade von Gabi teilnehmen. Es gab ja schon einmal einen Beitrag zu einer ihrer Blogparade und diesmal schreit die Aktion doch nahezu danach, dass ich meinen Senf dazu gebe. 
Es geht nämlich um die aktuellen Schreibprojekte und ich möchte euch heute ein wenig daran teilhaben lassen, was meine Finger aktuell fabrizieren. 

Das Hauptaugenmerk liegt natürlich auf der 366 Tage Challenge. An jedem Tag im Jahr schreibe ich einen Beitrag zu einem vorgegebenen Thema. 
Bereits im letzten Jahr habe ich an dieser Challenge geschrieben und es geschafft, jeden Tag einen Beitrag zu veröffentlicht. Auch dieses Jahr liege ich gut um Zeitrahmen und heute ist Teil 235 online gegangen. 
Ich muss gestehen, dass es mir wirklich Spaß macht, an dieser Challenge zu schreiben. Es gibt zwar auch Themen, die mich vor eine echte Herausforderung stellen, aber bislang habe ich immer einen Impuls gefunden. Manchmal überkommt er mich sofort, sobald ich das Thema gelesen habe und manchmal brauche ich etwas etwas länger. 

Außerdem schreibe ich an einem Projekt, das auf Verlagsnachfrage geschrieben wird. Ich habe es angefangen und mich getraut, es einem Verlag zuzuschicken. 
Dieser möchte mehr und ja, daran schreibe ich aktuell. In den letzten Tagen habe ich kaum daran geschrieben, weil ich erst darüber nachdenken musste, wie ich meine Charaktere handeln lasse, ohne dass einer von Beiden das Zeitliche segnet. *lach* 

Wenn dann noch Zeit bleibt, schreibe ich an eine Art Spaßprojekt, bei dem immer denn ein paar Worte hinzufüge, wenn es mir gerade passt. 
Ich habe es angefangen, nachdem ich in einem Restaurant in einer meiner Herzensstädte essen war. In einer lustigen Geburtstagsrunde haben wir über das Thema sinniert und mir ist spontan die Idee zu dieser Geschichte gekommen. 
Ich möchte nicht zuviel verraten, aber eines kann ich euch sagen: Es geht um Möwen. *kicher* 

Ansonsten schreibe ich beinahe jeden Tag an RPGs. Schon seit der Jugend schreibe ich zusammen mit anderen Geschichten und spinne mir meine eigene Welt zusammen. Manchmal habe ich allerdings das Gefühl, dass bei einem RPG ein wenig die Storyline abhanden gekommen ist, aber darum soll es hier nicht gehen. 
Jedenfalls habe ich also ein paar Schreibprojekte, die ich in meinen Alltag integrieren muss und das Bloggen muss oder eher darf natürlich auch nicht zu kurz kommen. Auch wenn ich gerade da im Moment irgendwie so etwas wie eine kleine Krise habe, aber das wird schon wieder. 
Hoffe ich, denn auch das sind ja an sich Schreibprojekte. 

Wie ist das bei euch und den Schreibprojekten? 



Kommentare

  1. Liebe Melanie,
    jeden Tag einen kleinen Text verfassen - das haben wir beide gemeinsam! Ich freue mich sehr, dass du auch in diesem Jahr an meiner Blogparade teilgenommen hast und du gleich mehrere Projekte verfolgst. Du hast eine Menge Abwechslung, das finde ich bemerkenswert und zolle dir meinen Respekt! Auch hältst du in der Realität deine Augen offen, das Leben hält so viele Geschichten bereit!
    Ich wünsche dir weiterhin kreativen Flow,
    herzlichst Gabi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.