Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich an der Blogparade von
Gabi teilnehmen. Es gab ja schon einmal einen Beitrag zu einer ihrer Blogparade und diesmal schreit die Aktion doch nahezu danach, dass ich meinen Senf dazu gebe.
Es geht nämlich um die aktuellen Schreibprojekte und ich möchte euch heute ein wenig daran teilhaben lassen, was meine Finger aktuell fabrizieren.
Das Hauptaugenmerk liegt natürlich auf der
366 Tage Challenge. An jedem Tag im Jahr schreibe ich einen Beitrag zu einem vorgegebenen Thema.
Bereits im
letzten Jahr habe ich an dieser Challenge geschrieben und es geschafft, jeden Tag einen Beitrag zu veröffentlicht. Auch dieses Jahr liege ich gut um Zeitrahmen und heute ist Teil 235 online gegangen.
Ich muss gestehen, dass es mir wirklich Spaß macht, an dieser Challenge zu schreiben. Es gibt zwar auch Themen, die mich vor eine echte Herausforderung stellen, aber bislang habe ich immer einen Impuls gefunden. Manchmal überkommt er mich sofort, sobald ich das Thema gelesen habe und manchmal brauche ich etwas etwas länger.
Außerdem schreibe ich an einem Projekt, das auf Verlagsnachfrage geschrieben wird. Ich habe es angefangen und mich getraut, es einem Verlag zuzuschicken.
Dieser möchte mehr und ja, daran schreibe ich aktuell. In den letzten Tagen habe ich kaum daran geschrieben, weil ich erst darüber nachdenken musste, wie ich meine Charaktere handeln lasse, ohne dass einer von Beiden das Zeitliche segnet. *lach*
Wenn dann noch Zeit bleibt, schreibe ich an eine Art Spaßprojekt, bei dem immer denn ein paar Worte hinzufüge, wenn es mir gerade passt.
Ich habe es angefangen, nachdem ich in einem Restaurant in einer meiner Herzensstädte essen war. In einer lustigen Geburtstagsrunde haben wir über das Thema sinniert und mir ist spontan die Idee zu dieser Geschichte gekommen.
Ich möchte nicht zuviel verraten, aber eines kann ich euch sagen: Es geht um Möwen. *kicher*
Ansonsten schreibe ich beinahe jeden Tag an RPGs. Schon seit der Jugend schreibe ich zusammen mit anderen Geschichten und spinne mir meine eigene Welt zusammen. Manchmal habe ich allerdings das Gefühl, dass bei einem RPG ein wenig die Storyline abhanden gekommen ist, aber darum soll es hier nicht gehen.
Jedenfalls habe ich also ein paar Schreibprojekte, die ich in meinen Alltag integrieren muss und das Bloggen muss oder eher darf natürlich auch nicht zu kurz kommen. Auch wenn ich gerade da im Moment irgendwie so etwas wie eine kleine Krise habe, aber das wird schon wieder.
Hoffe ich, denn auch das sind ja an sich Schreibprojekte.
Wie ist das bei euch und den Schreibprojekten?
Liebe Melanie,
AntwortenLöschenjeden Tag einen kleinen Text verfassen - das haben wir beide gemeinsam! Ich freue mich sehr, dass du auch in diesem Jahr an meiner Blogparade teilgenommen hast und du gleich mehrere Projekte verfolgst. Du hast eine Menge Abwechslung, das finde ich bemerkenswert und zolle dir meinen Respekt! Auch hältst du in der Realität deine Augen offen, das Leben hält so viele Geschichten bereit!
Ich wünsche dir weiterhin kreativen Flow,
herzlichst Gabi