[ Rezension ] Leona Bolt - Ballkünstler

Ein weiteres Buch aus der Feder von Leona Bolt, das ich lesen durfte und nachdem es mir Julio und Bini schon total angetan haben, war ich auf dieses Buch so gespannt wie nie. Das Grumpelchen hat sie übrigens auch schon zum Schrankgammeln eingeladen.

  • ASIN ‏ : ‎ B0D9NNPXYH
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Dateigröße ‏ : ‎ 4867 KB
  • Gleichzeitige Verwendung von Geräten ‏ : ‎ Keine Einschränkung
  • Text-to-Speech (Vorlesemodus) ‏ : ‎ Aktiviert
  • Screenreader ‏ : ‎ Unterstützt
  • Verbesserter Schriftsatz ‏ : ‎ Aktiviert
  • X-Ray ‏ : ‎ Nicht aktiviert
  • Word Wise ‏ : ‎ Nicht aktiviert
  • Haftnotizen ‏ : ‎ Auf Kindle Scrib
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 182 Seiten
  • ISBN-Quelle für Seitenzahl ‏ : ‎ B0DDXJY5KX

    Mehr gibts bei Leona. Schaut unbedingt mal vorbei.
Inhalt: Lukas ist nach Jahren endlich wieder in seiner Heimatstadt, nachdem er beim dortigen Fußballclub unterschrieben hat. Er kann es kaum erwarten, endlich wieder bei seiner Familie und bei seinen Freunden zu sein. Und bei Santi.
Dem Bruder seines besten Freundes, der in den letzten Jahren verdammt erwachsen geworden ist.
Und heiß. 
Als in Lukas' Wohnung ein Wasserschaden dafür sorgt, dass die Wohnung unbewohnbar ist, zieht er bei Santi ein. Mit jedem Tag, den er in der Nähe des Jüngeren verbringt, spielen seine Gefühle umso verrückter. Er kann sich kaum noch auf etwas anderes konzentrieren und das Verlangen in ihm lässt sich kaum noch unterdrücken. 
Wäre da nicht Pino, sein bester Freund. Und der Bruder Santis, der ihm klar macht, dass eine Beziehung für ihn absolut nicht zu akzeptieren ist.
Kann Lukas sich daran halten oder setzt er aufgrund seiner Gefühle für Santi die Freundschaft zu seinem besten Freund aufs Spiel? 


Habt ihr schon einmal etwas von Leona Bolt gelesen? Falls ja, dann wisst ihr inzwischen, wie wunderbar der Schreibstil von ihr ist. 
Falls nicht, solltet ihr das unbedingt nachholen. 
Obwohl Ballkünstler erst das zweite Buch von Leona ist, dass ich unter der Nase hatte, hat mich ihre Art und Weise zu schreiben, direkt wieder gefangen genommen. 
Lukas hat sich sofort in mein Herz geschlichen und wollte dort gar nicht mehr weggehen. Die Art und Weise, wie er mit Santi umgeht und dabei nicht nur einmal mit seinen eigenen Gefühlen zu kämpfen hat, hat mir unglaublich gut gefallen. Leona Bolt hat mt ihm einen Charakter erschaffen, den man einfach liebgewinnen muss. Nicht nur weil er so unfassbar toll mit Santi umgeht, sondern auch mit dessen alten Dackelherren Wauzi. 

Santi selbst ist ein Charakter, durch den ich durchaus noch etwas neues erfahren, was Santis Empfinden angeht. Er möchte eigentlich nur seine Ruhe und sich mit seinem Hund Wauzi in seinen eigenen vier Wänden zurückziehen. 
Dorthin, wo er kreativ sein kann. 
Dorthin, wo er er selbst sein kann und nicht für das verurteilt wird, was er denkt oder fühlt. Als Lukas bei ihm einzieht, fühlt er sich erst in seiner Ruhe gestört, merkt aber schließlich doch, dass es ausgerechnet Lukas ist, der ihn versteht. Und vor allem auch mehr in ihm sieht. Durch seine Demisexualität fühlt er sich oft unverstanden, wenn nicht sogar ungeliebt, aber Lukas beweist ihm das Gegenteil.

Wenn man sich in einen Schreibstil noch ein weiteres Mal verlieben kann, dann hat Leona Bolt es definitiv geschafft. Nach dem ersten Buch, dass ich von ihr gelesen habe, war ich schon total angetan und hatte nicht mehr als ein "Hach ..~!", für die Jungs übrig, aber mit Ballkünstler hat sie alles noch einmal auf ein komplett anderes Level gehoben. 
Sie beschreibt mit ihrem Buch, die Höhen und Tiefen eines Menschen, der sich in der Gesellschaft fehl am Platz fühlt und sich nichts mehr wünscht, als für das geliebt zu werden, was er ist.
Sie lässt den Leser auf eine wunderbare Art und Weise leiden und sich verlieben. Und sie sorgt dafür, dass man die Charaktere nicht nur einfach herzlich drücken möchte, sondern sich auch wünscht, ein Teil dieser wunderbaren Traube von Menschen zu sein.

Kommentare