[ Rezension ] Japan erleben - Der große Japan Reiseführer mit 55 unvergesslichen Erlebnissen

Vor einiger Zeit war ich auf der Suche nach neuer Lektüre über das Land der aufgehenden Sonne und bin dabei auf Gamikaze Publishing gestoßen. Ich habe kurzerhand eine Mail geschrieben und durfte dieses Buch anschließend mein Eigen nennen. 
Heute möchte ich euch davon erzählen. 

  • Herausgeber ‏ : ‎ Gamikaze Scheidegger (24. Mai 2024)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 229 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3907463048
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3907463048

    Mehr Infos gibt es hier: Japan


Wer mich inzwischen kennt, der weiss welchen Stellenwert dieses Land in meinem Leben hat. Nicht nur durch die Musik, die mich bereits seit 20 Jahren begleitet, sondern auch durch Land, Leute und Kultur, die mich gleichermaßen faszinieren. 
Dieses Buch ist mit seinen 55 Tipps für das Land Rande Asiens nicht nur ein wunderbarer Reiseführer, sondern bietet auch unglaublich viel Anschauungsmaterial für all diejenigen, die das Land überhaupt erst einmal kennenlernen wollen.

Der Reiseführer ist in mehrere Teile unterteilt, die sich aus Zentraljapan, dem Nordosten und dem Südwesten zusammensetzen.
Mit der Einleitung bekommt man als Leser noch einmal einen kleinen Einblick in das Land mit den unglaublichen vielen Facetten.
Dinge, die typisch für Japan sind oder knallharte Fakten werden gernauso angesprochen, wie die richtige Nutzung des Japan Rail Passes.

Mit 55 hilfreichen Tipps hat dieses Buch mich von Anfang an verzaubert und mein Fernweh nach diesem Land nur noch weiter ansteigen lassen.
Ich habe mich bei einem Kochkurs gesehen, im Shinkansen auf dem Weg durch das Land oder aber an der weltberühmten Statue von Hachiko.
Ich habe gelernt, dass japanische Ampel blau leuchten, um grün zu symbolisieren oder wieder einmal festgestellt, dass sich die deutsche Bahn definitiv eine Scheibe vom japanischen Zugsystem abschneiden kann. Denn die durchschnittliche Verspätung der Züge liegt bei 18 (!!) Sekunden!!
Obwohl mich dieses Land schon seit Jahren fasziniert, konnte auch ich noch etwas lernen und ich kann dieses Buch wirklich jedem ans Herz legen. Nicht nur denen, die Japan erst noch kennenlernen wollen, sondern auch jenen, die vielleicht sogar noch etwas über ihr Lieblingsland erfahren wollen, was sie noch nicht wussten.

Ein rundum gelungener Reiseführer, den ich ganz sicher nicht zum letzten Mal in den Hände gehalten habe. Und wer weiß, vielleicht führt er mich ja irgendwann einmal auch direkt durch das Land meines Herzens. ♥

Kommentare