[ Rezension ] MGC Dark Romance - Sturdier than Life

Heute habe ich eine Rezension für euch, bei dem ich das Buch regelrecht verschlungen habe. Ich wollte die Rezension dazu auch schon längst online gestellt habe, aber ihr wisst ja, wie das mit mir und dem Leben ist. 
Mal klappt es gleich, mal gar nicht. Und das liegt selten am Buch, denn dieses Werk ist ein weiteres aus der Feder zweier Autorinnen, die sich inzwischen zu meinem liebsten Autorenduo gemausert haben. 
Aber bevor ich nich weitere Lobeshymnen auf Meli & Mel ausspreche, will ich euch lieber etwas mehr über das Buch erzählen. 

 
  • ASIN ‏ : ‎ B0CZK3R1ZB
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Dateigröße ‏ : ‎ 13052 KB
  • Gleichzeitige Verwendung von Geräten ‏ : ‎ Keine Einschränkung
  • Text-to-Speech (Vorlesemodus) ‏ : ‎ Aktiviert
  • Screenreader ‏ : ‎ Unterstützt
  • Verbesserter Schriftsatz ‏ : ‎ Aktiviert
  • X-Ray ‏ : ‎ Nicht aktiviert
  • Word Wise ‏ : ‎ Nicht aktiviert
  • Haftnotizen ‏ : ‎ Auf Kindle Scribe
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 273 Seiten

    Mehr Infos gibt es unter dem oben genannten Link.
 
Es ist nicht das erste Mal, dass Selda die Gamescom besucht, aber dieses Jahr ist alles anders, denn zum ersten Mal besucht sie die Spielemesse nicht als Besucher, sondern als Creator. An ihrer Seite: Eine Handvoll starkrer und aufmerksamer Männer, die auf Selda achtgeben sollen. Ihre Manager und beste Freundin hat diese Männer extra engagiert, um Seldas Sicherheit auf diesem Event gewährleisten zu können. 
Unter ihnen befindet sich auch Drew. Der ehemaligen FBI - Agent mit den eisblauen Augen bringt Selda nicht nur gehörig durcheinander, sondern auch ihre Libido auf ein ganz neues Level. Er ist genau ihr Beuteschema, aber hätte eine Liebe unter diesen Vorraussetzungen überhaupt eine Chance? 

Drew Leben beim FBI endete mit einem Schulterschuss und er sieht es als Zeichen, sein Leben fortan in andere Bahnen zu lenken. Dabei kommt ihm der Job als Bodyguard gerade recht. 
Obwohl Selda seine Tochter sein könnte, zieht es ihn immer wieder zu dem Mädchen mit den großen Kulleraugen und auch Selda scheint für ihn mehr zu empfinden, als dass, was sie eigentlich miteinander verbinden sollte. 
Wie soll Drew die Distanz bewahren, wenn sich das Mädchen ihm - mal mehr, mal weniger unbewusst - regelrecht anbietet und die Grenzen zwischen beruflich und privat so sehr miteinander verschwimmen lässt, dass Drew bald gar nicht mehr weiss, was er überhaupt fühlen soll. 

Inzwischen habe ich ja nicht nur ein Buch des Autorendous gelesen und nachdem Sicker than Dreams für mich ein absolutes Highlight war, war mir von Anfang an klar, dass ich ein weiteres Mal in die Welt des Gamings eintauchen will. Und auch Muss. 
 
Selda und Drew haben schon mit den ersten Seiten mein Herz im Sturm erobert. Durch den Schreibstil der beiden Autorinnen ist es mir unglaublich leicht gefallen, einen Einblick in die Welt Seldas zu bekommen. 
In ihren Gamingalltag, in ihre Gedanken und Gefühle. In all das, was in ihr vorgeht, wenn sie nur daran denkt, dass sie vor Tausenden von Menschen zum allerersten Mal hinter ihrem Computer hervor kommt. 
Ihr geht - Zitat: Der Arsch regelrecht auf Grundeis und doch springt sie über ihren eigenen Schatten und stellt sich dem Besuch auf der Gamescon. 

Die Dynamik mit Drew stellt sie von Beginn an vor neue Herausforderungen und doch hat Drew diese Art an sich, die Selda Vertrauen fassen lässt. Drew tut ihr gut und das auf mehreren Ebenen. Er lässt sie sein, wie sie ist und gibt ihr oft das Gefühl, etwas besonderes zu sein. Manchmal ist er sich dessen vermutlich nicht einmal bewusst gewesen, aber die Art und Weise, wie er auf Selda eingegangen ist, hat mir sehr gefallen. 
Durch seine amerikanische Herkunft und die manchmal unterschiedlichen Lebensansichten tritt er auch oft genug ins Fettnäpfchen, aber das auf so eine liebevolle und charmante Art, dass ich mich mit jedem Satz ein kleines bisschen mehr in den Mann aus den Staaten verliebt habe. 

Der Trope Daddy - Kink mag nicht für jeden Leser etwas sein und man sollte sich dieses Themas auch bewusst sein, denn Meli & Mel beschönigen dabei absolut nichts. Egal, ob es sich dabei um Seldas Probleme mit sich selbst handelt oder mit Drews Dämonen aus der Vergangenheit. Und erst recht nicht, was die Spicy Szenen zwischen den beiden Protagonisten angeht.
Selda zeigt in diesem Buch unglaublich viel Stärke und sie wächst über sich hinaus, als es darum geht, ihrem stalkenden Ex die Stirn zu bieten. Sie steht zum ersten Mal für sich ein und das was sie fühlt und will: Drew. 
 
Und auch Drew macht in diesem Buch eine Verwandlung durch, die ihn einfach nur noch liebenswerter gemacht hat. Selda und Drew, das Dreamteam - erschaffen von einem Autorendreamteam. 
Was will mein Leserherz eigentlich mehr? 

Dieses Buch ist ein weiteres Highlight aus der Feder der beiden Autorinnen. Sie vereinen die Gamingwelt mit der realen Welt und vermittelt dabei wichtigte Werte, wie Akzeptanz und Vertrauen. Liebe und Leidenschaft, aber auch Angst und die Fähigkeit über sich hinauszuwachsen.

Kommentare