[ Grumpelview ] Schrankgammeln mit Ily

Guten Morgen, ich bin's das Grumpelchen. 
Ich habe mich über Nacht zu einer weiteren Bloggerin geschlichen und habe versucht, sie ein wenig auszuquetschen. Lest selbst, ob mir das gelungen ist. *kicher*

Hallo Liebes,
Schön, dass du dabei bist und herzlich willkommen in meinem Schrank.  
Die Idee ist schon länger im Kopf meiner Besitzerin und heute gibt es endlich einen kleinen Kaffeeplausch.  
Oder Tee. Je nachdem, was dir lieber ist.

Stell dich doch erst einmal ein wenig vor, damit meine Leser und Leserinnen wissen, wer du bist.
Und ich bin natürlich auch gespannt, wer meine nächste Interviewpartnerin überhaupt ist.
Kekse? Tee? Oder Kaffee? Oder beides?

Hi, mein Name ist Ily und ich komme aus NRW. Ich bin verheiratet und werde in ein paar Wochen zusammen mit meinem Mann im Van auf Weltreise gehen. Ich nehm gern ein Kaffee der richtig stark ist. Mein Account heißt Seelenflimmern_traumwelt 

1.Seit wann bloggst du und warum hast du dich dazu entschieden? 

Ich blogge seit 2023. Bin also noch ganz neu. Ich war ein absoluter Workaholic und lesen und Hörbücher hören hilft mir mich zu entspannen. Das bloggen macht mir nebenbei einfach Spaß. 

2. Wie würdest du dein Leseverhalten beschreiben? Genauso chaotisch wie das meiner Besitzerin? 

Ich lese tagsüber und höre parallel dazu abends ein anderes Hörbuch. Ich fahre also immer zweigleisig. 

3. Hast du Lesemacken oder Rituale beim Lesen? Wie z.B. immer bis zum Ende eines Kapitels lesen? 

Ich muss immer bis zum ersten Punkt auf der nächsten Seite lesen um das Buch dann beiseite zu legen zu können. 

Nie ohne Lesezeichen oder immer mit Kaffee und anderen Leckereien? 

Meistens trinke ich ein Kaffee während des Lesens. 

4. Nimmst du auch Rezensionsexemplare an und wie geht's du dabei vor? Lehnst du auch Anfragen ab? 

Ich nehme nur e-Books als Rezensionensexemplar da wir in verschiedenen Ländern unterwegs sind und der Postversand oft schlecht ist. Zumal wohin im Van mit den ganzen Büchern 🤭

5. Rezensiert du Bücher, die du gelesen hast sofort oder lässt du auch einfach mal ein bisschen Zeit vergehen? 

Ich muss sie direkt rezensieren. Ich habe ein Gedächtnis wie ein Sieb. 

6. Hast du einen Lieblingssautoren oder eine Autorin, von der du einfach alles im Regal haben und lesen musst? 

Ana D. Rocky und Nadine Kerger führen bei mir die Spitze ganz oben an. 

7. Wenn du nicht gerade liest, womit verbringst du sonst deine Zeit? Andere Hobbies und Dinge, die dein Leben bunter und aufregender machen?  

Wie gesagt wir reisen bald im Van und ich hoffe das wir viele neue Interessente Orte und Länder entdecken werden. 

8. Könntest du dir vorstellen, auch selbst zu schreiben oder tust du es sogar vielleicht schon? 

Öhm ich glaub eher nicht. Bin da nicht so einfallsreich. Das überlasse ich Menschen, die das gut können. 

9. Wo kann man dich erreichen, falls man dir folgen möchte? Welche Social Media Kanäle nutzt du, um andere auf dich und deine Bücher aufmerksam zu machen?

Instagram und TikTok. Beides unter dem Namen Seelenflimmern_traumwelt

Kommentare