[ Rezension ] Tina S.K. - You feel Like Home

Heute habe ich eine weitere Rezension von einem Buch von meiner liebsten Tina S.K. für euch. Inzwischen konntet ihr ja schon einige Rezensionen zu ihren Büchern lesen und sie waren alle miteinander eine Liebeserklärung an Tina. 
Konnte mich auch ihr aktuelles Werk überzeugen? Nun, das werdet ihr am Ende der Rezension auf jeden Fall wissen. 

  • ASIN ‏ : ‎ B0D8ZX7VCG
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Dateigröße ‏ : ‎ 2426 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 329 Seiten

Inhalt: Davina hat eigentlich so gar keine Lust, an einer Dating - Show teilzunehmen. Wäre da nicht ihre beste Freundin, die unbedingt an dieser Show teilnehmen will. Diese trägt sie als zweite Teilnehmerin und ihre Bezugsperson ein und schließlich bleibt Davina gar nichts anderes übrig, als mit ihrer besten Freundin nach Miami zu reisen.
Sich zu verlieben, stand dabei garantiert nicht auf ihrem Plan, aber als sie Colin kennenlernt, verändert sich plötzlich alles, denn Davina verliebt sich rettungslos in ihn.
Auch Colin ist von der Kandidatin Davina total angetan und möchte sie unbedingt kennenlernen, gäbe es da nicht nur ein großes Problem: Colin ist Teil des Teams und damit absolut Tabu.
Hat ihre Liebe unter diesen Umständen überhaupt eine Chance oder ist alles zwischen ihnen bereits zum Scheitern verurteilt, noch bevor es überhaupt gegonnen hat?

Ich muss an dieser Stelle nicht extra erwähnen, dass ich den Schreibstil der Autorin inzwischen sehr liebe, oder?
Doch? Muss ich? Okay.
Ich bin dem Schreibstil von Tina S.K. seit dem allerersten Buch verfallen, dass ich von ihr gelesen habe.
Sie schreibt detailgetreu und nachvollziehbar. Sie sorgt mit ihren Worten dafür, dass man sich nicht nur in den Schreibstil, sondern auch in die Charaktere verliebt.
Und das war hier bei Davina und Colin definitiv der Fall.

Ich muss gestehen, dass ich von solchen Serien im Fernsehen meistens totalen Abstand nehme, aber mir ihrer Art und Weise, mir diese Datingshow näher zu bringen, dass ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Nicht nur zwischen Davina und Colin, der ja eigentlich kein richtiger Bestandteil der eigentlichen Show ist, sondern auch bei den anderen Teilnehmern.

Dieses Buch ist ein Einzelband und ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen. Die Gespräche zwischen Colin und Davina, aber auch die Zeit, die sie miteinander verbracht haben, fand ich unglaublich schön. Die Gefühle zwischen ihnen waren regelrecht greifbar und ich habe nicht nur mit ihnen mitgelacht oder geweint, sondern auch mit ihnen mitgefiebert und gelitten. Vor allem gelitten, denn Tina S.K. weiß inzwischen ganz genau, wie sie mein armes, kleines Herz auseinander reißen - und natürlich auch wieder flicken kann.
 
Liebe und Glück, Trauer und Verlust. Vertrauen und Verlangen. Tina S.K. vereint auch in diesem Buch wieder so unglaublich viel. Man klebt als Leser regelrecht an den Seiten, um möglichst viel zu erfahren, nur um am Ende dann doch wieder traurig zu sein, weil es schon vorbei ist.
Von mir gibt es natürlich direkt wieder eine Leseempfehlung, auch wenn sie wieder einmal einer Liebeserklärung gleichkommt.

Kommentare