[Grumpelview] Schrankgammeln mit Sarah

 Heute gibt es eine weitere Vorstellung aus der Bloggergruppe und diesmal ist die wunderbare Sara mit H dran. Hüpft doch einfach mal ganz schnell auf ihr Profil und lasst ein bisschen Liebe da. ♥

Hallo Liebes,
Schön, dass du dabei bist und herzlich willkommen in meinem Schrank.  
Die Idee ist schon länger im Kopf meiner Besitzerin und heute gibt es endlich einen kleinen Kaffeeplausch.  
Oder Tee. Je nachdem, was dir lieber ist.

Stell dich doch erst einmal ein wenig vor, damit meine Leser und Leserinnen wissen, wer du bist.
Und ich bin natürlich auch gespannt, wer meine nächste Interviewpartnerin überhaupt ist.
Kekse? Tee? Oder Kaffee? Oder beides?

Hallo Grumpelchen, ich freue mich dich kennenzulernen und liebend gerne beantworte ich dir ein paar Fragen. 

Um gleich deine erste Frage zu beantworten, ich nehme gerne einen Tee, Schoko Cookies gehen auch fast immer. 😊

1. Seit wann bloggst du und warum hast du dich dazu entschieden?

Ich blogge seit September 2021. Dazu entschieden habe ich mich, weil ich Bücher liebe und finde das die Welt mehr davon sehen sollte. Viele Bücher bleiben unentdeckt, weil sie niemand zeigt. Und das ist schade.

2. Wie würdest du dein Leseverhalten beschreiben? Genauso chaotisch wie das meiner Besitzerin?

Mein Leseverhalten ist sehr chaotisch. Ich lese worauf ich lust habe und das kann heute Dark Romance sein und morgen ein Thriller. Aber auch mal durcheinander 2 Bücher gleichzeitig. ^^

3. Hast du Lesemacken oder Rituale beim Lesen? Wie z.B. immer bis zum Ende eines Kapitels lesen?

Nie ohne Lesezeichen oder immer mit Kaffee und anderen Leckereien?
 Naschen beim Lesen ist etwas, dass ich mir schnell abgewöhnt habe, nachdem mir ein Stück Keks ins Buch gefallen und genau in die Ritze gerutscht ist. Bis es wieder draußen war, hatte das Buch einen Fleck.🙈 Rituale habe ich ansonsten nur eines. Meinen Squishmallow in den Armen und das Buch oben drauf. 😊


Anmerkung des Grumpelchens: Himmel, welch ein Graus. In mehrerer Hinsicht. :D

4. Nimmst du auch Rezensionsexemplare an und wie geht's du dabei vor? Lehnst du auch Anfragen ab?

Ich nehme Rezensionsexemplare an, freue mich sogar, wenn ich gefragt werde. Eine Ablehnung gab es bisher selten. Allerdings bin ich den Autoren gegenüber ehrlich und sage direkt wenn ich keine Zeit habe oder mir der Klappentext nicht zusagt. Es wäre den Autoren gegenüber sonst nicht fair.

5. Rezensiert du Bücher, die du gelesen hast sofort oder lässt du auch einfach mal ein bisschen Zeit vergehen?

Das kommt auf meine Gesundheit an. Leider bin ich chronisch krank und dann kann es je nach Befinden auch mal vorkommen, dass ich ein Buch ein paar Tage später rezensiere. Das gebe ich dann aber immer an und bisher war es nie ein Problem.😊

6. Hast du einen Lieblingssautoren oder eine Autorin, von der du einfach alles im Regal haben und lesen musst?

Ein/e Lieblingsautor/in habe ich aktuell nicht.  Früher war das Kylie Scott, bis sich mein Genre etwas verändert hat. Wen ich aber sehr mag und auch den Schreibstil, sind Carol Delight und Liz Rosen. Leider habe ich bisher nicht jedes Buch der beiden.

7. Wenn du nicht gerade liest, womit verbringst du sonst deine Zeit? Andere Hobbies und Dinge, die dein Leben bunter und aufregender machen?

Wenn ich nicht lese, verbringe ich Zeit mit meiner Familie. Wir sitzen dann alle gemeinsam auf der Couch und schauen Disney oder andere geeignete Filme.

8. Könntest du dir vorstellen, auch selbst zu schreiben oder tust du es sogar vielleicht schon?

Für's selber schreiben bin ich ehrlich gesagt nicht gemacht. Ich bin nicht immer die Geduldigste und wenn dann etwas nicht funktioniert, mache ich erstmal nicht weiter. 

9. Wo kann man dich erreichen, falls man dir folgen möchte? Welche Social Media Kanäle nutzt du, um andere auf dich und deine Bücher aufmerksam zu machen?
 
Ich nutze Instagram [ Buecherecke34 ] und Tiktok [ erdbeerkeks6 (Sarahs_Buchwelt) ] Ansonsten auch Lovelybooks oder Reado. 😊

Ich freue mich dich kennengelernt zu haben Grumpelchen und empfehlen werde ich dich liebend gerne.❤️  


Kommentare