[Rezension] Der Kuss der Wölfin

Titel: Der Kuss der Wölfin
Autor: Katja Piel
Taschenbuch: 262 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (27. Mai 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 1477698779
ISBN-13: 978-1477698778

Inhalt: "
»Wer lange lebt, macht sich mächtige Feinde«

1589, Bedburg bei Köln
Ein grausamer Schlächter geht um. Vieh und Menschen fallen ihm zum Opfer. Gleichzeitig lebt Katharina in ständiger Angst vor ihrem gewalttätigen Ehemann. Sie weiß: Will sie mit ihrer Stieftochter Sibil überleben, müssen sie fliehen. Was sie nicht weiß: Die Konsequenz ihrer Entscheidungen reicht bis ins Jahr 2012 …

2012, Frankfurt am Main
Niemand weiß, wie alt Anna Stubbe wirklich ist. Niemand kennt das Geheimnis um ihre wahre Natur. Als Studentin getarnt, möchte sie das Großstadtleben genießen. Als sie den sexy, schwarzhaarigen Samuel Koch kennenlernt, lässt sie sich, trotz seiner festen Beziehung mit dem quirligen Lockenkopf Alexa Rothacker, auf ein erotisches Abenteuer ein. Doch dann taucht jemand aus Annas Vergangenheit auf, der sie seit Jahrhunderten sucht. Ein Werwolf, der voll Rachedurst ist …" Quelle: Homepage der Autorin zu Kuss der Wölfin






Ich habe lange gezögert, ob ich mir dieses Buch überhaupt zulegen soll, aber aufgrund der bislang so tollen und positiven Rezensionen konnte ich der Neugierde einfach nicht wiederstehen.
Aber worum gehts überhaupt?

Das Buch ist quasi in zwei Teile aufgeteilt. Um 1589 herum erfährt man alles über Katharina, über ihre Tochter Sibil und deren Leben, bis hin zu einem Schlächter, der weder vor dem Menschen noch vor dem Tier in der Umgebung Halt macht.
Katharina lebt mit ihrer Tochter Sibil in einem kleinen Dorf, täglich der Angst vor ihrem gewalttätigen Ehemann ausgesetzt. Als dieser sich auch an ihrer Tochter vergeht, sieht sie nur noch einen Ausweg. Sie muss fliehen.
Gemeinsam mit Sibil versucht sie es und doch kommt alles anders als geplant. Von aufgebrachten Dorfbewohnern geächtet, findet sich Sibil schon bald auf dem Weg zu einer Hexenverbrennung, bei welcher auch sie ihr Leben lassen soll und dennoch gelingt ihr durch einen geheimnisvollen Fremden die Flucht.
Noch ahnt sie nicht,  dass sich ihr Leben bald grundlegend verändert und diese Veränderung bis ins Jahr 2012 reicht.

Hier nämlich lebt inzwischen Anna. Niemand weiss, wie alt Anna genau ist. Niemand weiss, wer oder was sie wirklich ist. Momentan geniesst sie als Studentin ihr Grossstadtleben in Köln. Durch ihre Freundin Alexa lernt sie den smarten Sam kennen. Trotz, dass dieser mit Alexa in einer Beziehung ist, kann sie ihm einfach nicht widerstehen und lässt sich auf eine Affäre mit ihm ein.
Als jemand aus ihrer Vergangenheit auftaucht und ihr geheimnisvolle Nachrichten zukommen lässt, ist schnell klar, dass nicht nur ihr Leben, sondern auch das von Sam und Alexa in Gefahr ist.

Wie gesagt, war ich sehr auf das Buch gespannt, aber wirklich überzeugen konnte es mich nicht. Der Schreibstil der Autorin ist zwar wirklich flüssig und die wechselnden Zeiten tragen dazu bei, dass sich am Ende alles zusammenfügt.
Anna... Anna war ein Charakter, mit dem ich irgendwie in der Gegenwartsfassung so gar nicht warm geworden bin. Dabei kann ich nicht mal genau erklären, warum das so war.
Vielleicht lag es auch daran, dass sie sich einfach ohne wirklich zu Zögern auf die Affäre mit Sam eingelassen hat.

Allgemein waren die Sexszenen teilweise ein wenig zuviel des Gutes. Jeder mit jedem und das egal, ob Mann und Mann oder Frau und Mann.
Es ist gewiss nicht so, dass ich etwas gegen Sexszenen habe und auch nichts gegen Sexszenen zwischen zwei Männern, eher im Gegenteil, aber manchmal fand ich es dort einfach unpassend.
Sam und Anna sind auf eine Weise miteinander verbunden, die Anna so vorher nicht in Betracht gezogen hätte und er ist derjenige, der ihr zur Seite steht, auch als der unbekannte Fremde es nicht nur bei den SMS und Nachrichten belässt. Das Ende enthält einen Cliffhänger, welcher normalerweise zum Weiterlesen zwingt.



Alles in allem bin ich mir momentan noch nicht sicher, ob der Nachfolgeband etwas für mich wäre, aber aufgrunddessen, dass mir der Schreibstil der Autorin nach wie vor gefällt, bekommt das Buch von mir 3 von 5 Sonnenblumen.





Kommentare

  1. Also die Kurzbeschreibung klingt zwar toll, aber betrachtet man deine Rezension, bin ich mir nicht so ganz sicher, ob das was für mich wäre oder ob es mir doch gefallen würde. Hmm.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab bisher noch nie was von dem Buch gehört, finde das Cover und den Inhalt schon recht ansprechend, mal sehen, ob ich es lesen werde, auf jeden Fall hab ich jetzt keine hohen Erwartungen an das Buch, was ja auf jeden Fall gut ist. :)
    Schöne Rezi!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.