[Rezension] Wellentraum

Titel: Wellentraum
Autor: Virginia Kantra
Taschenbuch, Knaur TB
01.10.2012, 368 S.
ISBN: 978-3-426-50986-9
Diese Ausgabe ist lieferbar
9,99 
 
Inhalt: "Margred ist ein Selkie, ein Wesen der Meere. Nie verbringt sie mit einem menschlichen Geliebten mehr als eine Nacht, stillt sie doch nach dem Tod ihres Gefährten nur noch ihre Sehnsucht. Aber dann begegnet sie dem Polizisten Caleb Hunter, der in einem kleinen Küstenort Zuflucht vor den quälenden Erinnerungen seiner Vergangenheit gesucht hat. Margred teilt mit ihm eine leidenschaftliche Liebesnacht und kehrt danach zurück ins Meer. Aber diesen einen Mann kann sie nicht so einfach vergessen. Ihre Gefühle für Caleb treiben sie zurück an Land, wo bereits ein gefährlicher Gegner auf sie wartet …" Quelle: Selkie 
 

 Dieses Buch hat mich vom Klappentext und auch vom Cover her von Anfang an angesprochen. Dank meiner Marrotte konnte ich mich auch nicht zurückhalten, vor dem Lesen erst über das schöngestaltete Cover hinweg zu streichen.

Margred ist eine Selkie, ein Wesen der Meere. Oftmals verbringt sie mit einem Mann lediglich eine Nacht, um ledigliche ihre Sehnsucht zu stillen. Jeden Abend begibt sie sich an Land, um dieser Sehnsucht dort nachzugehen. Kaum ein Mann kann ihr widerstehen und so ergeht es auch Caleb, als er ihr das erste Mal begegnet.
Caleb ist Polizist und bei einem seiner nächtlichen Streifzüge, bei welchem er einige Jugendliche mit einem Feuer am Strand erwischt, trifft er auf Maggie. Anfangs denkt er noch, sie gehört zu den Jugendlichen, doch recht schnell belehrt sie ihn eines besseren, erst recht, als die beiden noch direkt am Strand einige vergnügliche Stunden erleben.
Doch dann ist Maggie fort.
Caleb vergräbt sich wieder in seine Arbeitm mit welchem er die Erinnerungen an seine Vergangenheit und auch die an Maggie wieder vergraben will.
Maggie jedoch kann sich ihm einfach nicht entziehen, sucht ihn erneut an Land auf und ohne, dass beide auch nur den Hauch einer Ahnung davon haben, verbindet sie mehr, als dass sie es anfangs je für möglich gehalten hätten.

Claeb hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Er ist ein Charakter, der es bislang nicht leicht im Leben hatte und doch trägt er es.. sagen wir, mit Fassung.
Der Schreibstil Virginia Kantra's hat ihn mir von Anfang an sympatisch gemacht und ich habe mit ihm mitgelitten und gehofft, mitgefiebert oder ihn manches Mal einfach nur schütteln wollen. Maggie ist in ihrer "ursprünglichen" Form ein Seehund, was es ihr nicht unbedingt einfach macht, gleich Vertrauen in Caleb aufzubauen, als er sie näher kennenlernen will.
Viktoria Kantra erzählt ihre Geschichte in mehreren Perspektiven..
Caleb in der Er - Form, Maggie in der Sie - Form und auch der "Gegner" Maggies, welcher manchmal etwas undurchsichtig schien, sodass man nicht gleich wusste, was oder wer er war, was er beabsichtigte.
Oft genug hat mich Maggie zum Schmunzeln gebracht, wenn sie ihre menschlichen Zügen versucht hat unter Kontrolle zu bringen.

Mit ein wenig Fantasy, Liebesgeschichte und Krimizügen ist "Wellentraum" ein Buch, welches ein toller Auftakt zu einer Reihe ist, welche mit Sicherheit noch den Weg unter meine Augen finden wird. ( Mein SuB tut mir jetzt schon leid.)


4 von 5 Sonnenblumen für den Auftakt dieser Fantasyreihe.





Kommentare

  1. Ich habe dir den Best Blog Award verliehen ♥ http://daisys-rezensionen.blogspot.de/2013/08/best-blog-award.html

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.