[Rezension] In Drei Tagen bist du wieder tot





Titel: In drei Tagen bist du wieder tot
Autor: Kelly Meding

E-Book, Knaur eBook
02.12.2009, 480 S.
ISBN: 978-3-426-55956-7
Diese Ausgabe ist lieferbar
6,99

Inhalt: "Ich kann mich nicht erinnern, wie es war, zum ersten Mal zu sterben. Dafür ist mir lebhaft im Gedächtnis, wie es sich anfühlte, zum zweiten Mal geboren zu werden. Und das war kein Spaß …

Nichts bringt Evangeline Stone so schnell aus der Ruhe, denn sie jagt Kobolde, Vampire und andere Geschöpfe, die eine Gefahr für die Menschheit sind. Doch dann stirbt sie bei einem Einsatz – und wacht in einem fremden Körper wieder auf. Was ist geschehen? Wer sind ihre dunklen Gegner, die schon bald versuchen, sie auch noch ein zweites Mal aus dem Weg zu räumen? Und warum bleiben ihr nur zweiundsiebzig Stunden, um das Geheimnis zu lüften? Ein atemloser Wettlauf mit der Zeit beginnt …

„Spannend und voller neuer Ideen – ein grandioses Lesevergnügen!“ Patrica Briggs" Quelle: 3 Tage 


Natürlich habe ich auch hier die Print - Ausgabe gelesen, nachdem ich sie geschenkt bekommen habe und ich muss sagen, sie war doch anders als die anderen Fantasy - Bücher, die ich bislang gelesen habe.

Evangeline Stone ist eine Dreg - Jägerin. Sie jagt diejenigen, die den Menschen nicht wohlgesonnen sind, die nichts weiter im Sinn haben, als diese auszulöschen. Gerade Vampire, Kobolde und Werwesen gehören da quasi zu Evangelines Spezialgebiet.
Bei einem dieser Aufträge stirbt sie jedoch und kommt in einem Leichenschauhaus wieder zu sich.. ohne Erinnerungen und in einem fremden Körper, mit dem sie anfangs wirklich so gar nichts anfangen kann.
Ihre einzige Hoffnung ist ihr engster Vertrauter Wyatt. Mit seiner Hilfe kommt sie einem Komplott auf die Spur, welches von langer Hand geplant war und welches nur einem Ziel diente.
Vor ihrem eigentlichen Tod war sie genau diesem Komplott auf der Spur und einzig und allein Wyatt ist es zu verdanken, dass sie nun noch 72 Stunden Zeit hat, in denen sie herausfinden muss, was in den drei Tagen bis zu ihrem Tod geschehen ist.
Denn nur dadurch, dass Wyatt seine Seele verpfändet hat, bekommt Evangeline die Chance auf ein neues Leben.
Doch wem kann sie jetzt noch vertrauen? Und was geschieht mit Wyatt und ihr selbst, wenn die 72 Stunden vorbei sind?
Fragen, die sich Evangline so schnell wie möglich beantworten muss, denn ihr rennt förmlich die Zeit davon..

Der Schreibstil ist von Anfang an flüssig geschrieben und man findet sich sofort mitten in der Story wieder. Evangelines Erwachen im Leichenschauhaus sorgt für den einen oder anderen Schmunzler und ihre sarkastische Art lockert alles noch ein bisschen mehr auf.
Kelly Meding hat eine kleine Welt geschaffen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnte. Viele der magischen Wesen zusammen in einer Welt, manche gutgesinnt, manche böse gesinnt, auf Rache und Verderben aus.
Kelly Meding lässt ihre eigenen Ideen in das Buch einfliessen, entführt den Leser in eine Welt, die voller Überraschungen ist. Gerade, dass hier die Liebesgeschichte in bisschen in den Hintergrund gerückt ist, fand ich gar nicht mal so schlecht. Eher war das Hauptaugenmerk darauf gelegt, zu erfahren, wieso Evangeline sterben musste und wer ihr überhaupt nach dem Leben getrachtet hat.

Alles in allem ein Buch, welches neugierig auf die nächsten Teile macht, denn dieser Teil war nur der erste, der Reihe, welche Kelly Meding veröffentlicht hat. Leider soll es Band 3 und 4 jedoch nur auf English geben.




5 von 5 Sonnenblumen finde ich in meinem Fall der eigenen Meinung für diesen Teil der Reihe allerdings angemessen.

 

Kommentare