[Rezension] Unwanted Passion

Titel: Unwanted Passion
Autor: Amy M. Soul

Erscheinungstermin: 03. August 2015
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 220 Seiten
ASIN: B012GTLVW8
Leseprobe
Zum E-Book
Zum Taschenbuch



Inhalt:
David
… sein Leben ist eigentlich perfekt wie es ist.
Er führt ein erfolgreiches Wellness-Hotel, ist zufrieden mit seinem Leben und alle Menschen lieben ihn.
Zumindest fast alle …
July
… hatte bisher nur eines im Sinn:
Sie will die erfolgreiche Journalistin sein, die alle lieben, und träumt davon, irgendwann ein eigenes Magazin zu haben.
Aktuell arbeitet sie jedoch noch in einer Agentur. Soweit ist alles okay. Ihr Chef bezahlt sie gut, ist immer freundlich und loyal. So wie es sein sollte …
John
… hat ein Problem. Ein Problem mit David.
Um es aus der Welt zu schaffen, braucht er July und setzt sie auf David an …
Es folgen viele explosive Artikel, was David natürlich überhaupt nicht freut.
David will die Frau kennenlernen, die hinter all den Gerüchten steht.
Nachdem er sie gefunden hat, lässt July sich auf ein Spiel ein …
… Doch nach und nach lernt July eine völlig neue Seite des Lebens kennen …
Und landet in einem Chaos der Gefühle." Quelle: Unwanted Passion

In meiner letzten Rezension habe ich die Autorin noch "angeschrieen", sie möge mir doch mehr zukommen lassen, da flatterte sie doch glatt vorbei und bot mir an, ich könnte mir doch eines aus ihren Werken aussuchen.
Nach kurzer Überlegung habe ich mich für dieses entschieden und war gespannt auf die Geschichte, rund um John, July und David und jeder Menge Gefühlschaos. 
Lest selbst, ob es mich genauso begeistern konnte, wie schon der liebevolle Bad Boy.


July will eigentlich nur eines: Sie will erfolgreiche Journalistin werden. Irgendwann möchte sie ihr eigenes Magazin haben, möchte erfolgreich sein und vor allem beliebt mit ihrem Magazin.
Aktuell arbeitet sie in einer kleinen Agentur, wo sie gut bezahlt wird und eigentlich ist sie auch auf einem guten Weg.
Bis.. bis ihr Chef John sie auf David ansetzt.
John hat ein Problem mit David und will, dass July über dessen Wellnessoase schlechte Kritiken schreibt.
Erst zögert July, willigt aufgrund einer baldigen Gehaltserhöhung jedoch ein. Ein Gerücht, nach dem anderen setzt sie über David in die Welt, was dieses schier wahnsinnig macht.
Wer ist diese Frau, die gerade sein Leben zerstört und vor allem, warum will sie es zerstören?
Das Chaos der Gefühle und der Kampf der Geschlechter ist eröffnet.
Wie mag er wohl ausgehen.

Auch hier muss ich sagen, dass ich den Schreibstil sofort gemocht habe. July ist eigentlich eine junge Frau, welche mit beiden Beinen mitten im Leben steht.
Sie weiss genau, was sie will und wohin ihre Karriere sie bringen soll, auch wenn sie das manchmal etwas arrogant und kühl wirken lässt.
Außer ihrer Schwester lässt sie niemanden an sich heran, fühlt sich nicht nur einmal regelrecht einsam. Gerade in den Momenten, in denen sie nach der Arbeit in ihre leere Wohnung zurück kommt.
John wollte ich sofort an die Wand klatschen, als er July das Angebot gemacht hat und im nächsten Moment kurzzeitig auch sie, weil sie es angenommen hat.

Und David... oh, ihr könnte auch gar nicht vorstellen, wie oft ich in Gedanken hinter ihm gestanden habe. Wie oft ich ihm erst durch die Haare wuscheln wollte und ihm im nächsten Moment dennoch einfach nur einen Klaps auf den Hinterkopf geben wollte.
Anfangs war er verständlicherweise einfach nur sauer, aber irgendwann begann er sich July zu öffnen.
Umso mehr Zeit die beiden miteinander verbracht haben, umso öfter hat er wirklich ehrlich lächeln können.
Geld und Erfolg machen scheinbar doch nicht alleine glücklich, was David?
Die Momente, in denen ich ihn schlafgen wollte, waren die, in denen er sich wieder zurück gezogen hat und ich dachte echt nur "Boah Junge.. hast du's bald." xD
Aber ich muss sagen, dass ich die Entwicklung der beiden wirklich gut fand. Auch, wenn es nun wirklich moralisch wirklich sehr verwerflich war, dass July das Angebot ihres Chefs wirklich angenommen hat, hat sie sich in einer positiven Art entwickelt.
Sie versucht es wieder gutzumachen, auch wenn ihr Gefühlschaos dazu beiträgt, dass nicht alles so abläuft, wie sie es sich vorstellt.
Aber genau das fand ich gut und es hat mich zum Schmunzeln gebracht.
Zu guter letzt befindet sich in meinem Kopf eigentlich nur noch eine Frage: "Wo genau befindet sich Davids Wellnesstempel und wer fährt mit mir dahin? :D

Auch hier wieder eine wirkliche Leseempfehlung, für jeden, der einfach mal etwas locker leichtes braucht. Einfach mal etwas zum Träumen, Schmunzeln und Abschalten.
Danke Amy :) 

Kommentare