[Rezension] Boxenstopp für einen Kuss

Titel: Boxenstopp für einen Kuss
Autor: Bettina Kiraly

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 2923 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 318 Seiten
  • ISBN-Quelle für Seitenzahl: 3960873476
  • Verlag: dp DIGITAL PUBLISHERS; Auflage: 1 (22. Februar 2018)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B0797XYCY6
Inhalt: "Thimo – Mechaniker bei Amber Heart Racing – ist seit Jahren unsterblich in Greta verliebt. Die selbstbewusste Greta wünscht sich nichts sehnlicher, als aus ihrer losen Affäre mit Marc mehr werden zu lassen. Dumm nur, dass Marc Thimos Bruder ist und Greta sich ausgerechnet bei Thimo Rat holen will.
Es kommt wie es kommen muss: Thimo gesteht ihr seine Gefühle und setzt damit die Freundschaft zu Greta und die Beziehung zu seinem Bruder aufs Spiel. Doch was passiert, wenn die Anziehungskraft zwischen Thimo und Greta gar nicht so einseitig ist, wie es erst den Anschein hat?" Quelle: Racing Love II
(Folgenden Link kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: Quelle:Racing Love II )


 

Oh liebe Bettina, oh liebe Bettina. Du bist bestimmt denken, ich existiere gar nicht mehr. Meine Rezension zu deinem Buch hat mal wieder echt so wahnsinnig lange auf sich warten lassen. Und das obwohl ich sie eigentlich nur hätte abtippen müssen.
Schande über mein Haupt. Große Schande.
Aber hier bin ich endlich mit der Rezension zu dem zweiten Teil der Racing Love Reihe. Den ersten Teil könnt ihr hier bereits nachlesen.

Thimo ist Mechaniker bei Amber Heart Racing und schon seit Urzeiten in Greta verliebt.
Greta hingegen hat bereits eine Affäre mit Thimo's Bruder Marc und wünscht sich nichts mehr, als dass da endlich mehr entsteht.
Dummerweise holt sich Grace ausgerechnet bei Thimo einen Rat, immerhin ist der Marc's Bruder und weiss, wie Marc tickt.
Normalerweise.
Thimo kann nicht anders und gesteht ihr seine Gefühle, was nicht nur seine Freundschaft zu Greta, sondern auch seine Beziehung zu seinem eigenen Bruder aufs Spiel setzt.
Hat er so überhaupt noch eine Chance bei Amber Heart Racing? Und was ist, wenn zwischen Greta und Thimo doch mehr ist, als sich Greta je eingestehen würde?

Ich muss nicht erst erwähnen, dass mir der Schreibstil von Bettina Kiraly auch hier wieder total gefallen hat, oder? Immerhin habe ich ihr bereits eine Liebeserklärung gemacht. *lach*
Dieser Teil ist die zweite Reihe und kann unabhängig vom ersten gelesen werden.
Bettina Kiraly hat es mir mit ihrem Schreibstil wirklich einfach gemacht, mich in die Charaktere zu verlieben.
Thimo ist das genau Gegenteil von seinem Bruder Marc und liebt Greta seit dem Moment, in dem sie eine gemeinsame Nacht miteinander verbracht haben.
Als sie sich fünf Jahre später wiedertreffen, ist Greta längst mit seinem Bruder Marc zusammen, auch wenn der sie manchmal echt wie den letzten Dreck behandelt.
Sein Image als Rennfahrer erlaubt es ihm nicht, seine Beziehung öffentlich zu machen und das lässt er Greta oft genug spüren.
Sie hält trotzdem daran fest und glaubt daran, irgendwann einmal zu heiraten und Kinder mit ihm zu haben.
Als sie Thimo um Rat fragt, gerät ihre Gefühlswelt auseinander und sie ist verwirrter denn je.
Einerseits konnte ich das Gedankenchaos, dass Gretas Kopf und vor allem auch das Gerz enthält, schon nachvollziehen, aber auf der anderen Seite konnte ich auch einfach nicht verstehen, wie sie sich von Marc so behandeln lassen konnte.

Thimo tat mir irgendwann einfach nur noch leid. Ausgerechnet er, der unsterblich in Greta verliebt ist, soll ihr Ratschläge geben, wie sie sich seinem Bruder gegenüber verhalten soll. Und sich gleichzeitig auch noch im Team als würdiger Mechaniker beweisen.
Ich konnte verstehen, dass er irgendwann einfach an seine Grenzen gelangt ist.
Über Marc und der Versuch, ihn mit einer meiner Bratpfannen treffen zu wollen, muss ich gar nicht mehr reden, oder?

Ich fand es übrigens auch toll, dem einen oder anderen Charakter aus dem ersten Buch begegnet zu sein. Obwohl man die Geschichten - wie oben schon erwähnt - auch ohne den ersten Teil gelesen werden kann, hat Bettina Kiraly die beiden Bände ein wenig miteinander verwoben.
Mit Charakteren, die man einfach lieben muss, mit einem Einblick in den Motorsport und jeder Menge Humor und viel gefühl hat Bettina Kiraly es auch diesmal geschafft, dass ich ihr fast schon verfallen war.
Einzig und allein Gretas Verhalten konnte ich nicht nachvollziehen oder eher ihre Entscheidungen, die sie manchmal recht.. kopflos getroffen hat.
Alles in allem kann ich euch das Buch aber auch diesmal wieder empfehlen und ich freue mich schon sehr auf die Folgebände.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.