[Rezension] Lara Kalenborn - Bullheart [ Wenn die Arena dich ruft ]

Für dieses Buch danke ich dem Plaisir d'Amour Verlag die so freundlich waren, es mir über die Plattform Netgalley zur Verfügung zu stellen.
Das Cover spricht für sich und auch der Klappentext hat mich unglaublich angesprochen. Ich konnte es kaum erwarten, Avanna und Eliu kennenzulernen.
Wenn ihr mehr über Lara und ihre Bücher erfahren möchte, könnt ihr zudem ausserdem gerne auf ihrer Homepage vorbei schauen :)

  • ASIN ‏ : ‎ B09GKS9RSK
  • Herausgeber ‏ : ‎ Plaisir d'Amour Verlag (26. November 2021)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Dateigröße ‏ : ‎ 2497 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 199 Seiten

    Inhalt: "
    In Avanna Archers Adern fließt die Leidenschaft fürs Bull Riding - und so schlägt ihr Herz unvergleichlich hoch, wenn sie auf dem Rücken eines bockenden Stieres sitzt. Doch dann verschwindet ihr kleiner Bruder Ty, der gefeierte Newcomer des Bull Riding Verbands PBR. Als sie Ty findet, ist er dem weltberühmten Bull Riding-Titelverteidiger Eliu Valdez einen Zuchtbullen schuldig geworden.

    Um ihren Bruder auszulösen, setzt Avanna ihre Fähigkeiten im Zähmen der wildesten Stiere auf Eliu Valdez' Ranch ein - doch ausgerechnet ihr Herz lässt sich nicht zähmen. Sie verliert sich auf dieser Mission in ihrer Leidenschaft für den geheimnisvollen Eliu, dessen Schattenseite langsam, aber sicher Besitz von ihm ergreift." Quelle: Lara Kalenborn & Plaisir d’Amour Verlag


So sehr, wie mich der Klappentext direkt fasziniert hat - das Cover ignorieren wir jetzt einfach mal *lach* - genauso sehr konnte mich auch direkt der Schreibstil der Autorin gefangen nehmen.
Avanna habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Gemeinsam mit ihrem Bruder Ty finanziert sie die Ranch ihrer Eltern mit dem Geld, was sie beim Bullriding verdienen. Als Ty's bester Freund bei einem der Events ums Leben kommt, bricht für Ty alles zusammen. Er bringt in seiner Wut und Trauer nicht nur sich selbst in Gefahr, sondern zerstört auch beinahe die Karrie Elius.
Um den Zuchtbullen irgendwie "abbezahlen" zu können, den Ty diesem schuldet, lässt Eliu ihn auf seiner Ranch arbeiten.
Avanna, die ihn dort auslösen will, trifft auf der Ranch auf Eliu. Obwohl sie ihn nicht ausstehen können will, lässt sich ihr Herz nicht davon überzeugen. Sie kommt dem Bull Riding Weltmeister näher, als ihr lieb ist und muss sich einmal mehr selbst fragen, ob sie den Dämen ihrer eigenen Vergangenheit gewachsen ist. Oder ob die Schattenseiten Elius alles zerstören, bevor es überhaupt begonnen hat.

Mit ihrer Hintergrundgeschichte rundum das Bull - Riding hat Lara Kalenborn mich in ein Setting geworfen, dass ich bislang noch nicht komplett kannte, aber mit dem ich schon etwas anfangen konnte.
Durch den Schreibstil und die Informationen, mit denen Lara Kalenborn ihre Leser versorgt, spürt man deutlich, wie sehr sie sich mit dem Thema auseinander gesetzt hat.
Und das sie sich damit auskennt.

Die Charaktere sind so liebenswert, dass ich gar keinen rauspicken kann, den ich am liebsten möchte.
Avannas Art hat mir sofort gefallen. Sie weiß was sie will und opfert sich für ihre Familie und ihre Freunde auf. Auch, wenn das bedeutet, dass sie sich dabei selbst vergisst.
Ty ist einfach jemand, den man regelmässig in den Arm nehmen möchte. Manchmal, um ihn einfach nur zu knuddeln, aber manchmal auch, um ihm einmal kräftig durchzuschütteln, damit er wieder zu Sinnen kommt.
Seine Trauer und Wut waren so sehr spürbar, dass ich das Gefühl hatte, ich sass an seiner Seite.
Und Eliu hat den Ruf des harten Machos, dabei steckt in ihm viel mehr, als das. Harte Schale, weicher Kern beschreibt ihn am besten und er hat nicht nur Avannas Herz im Sturm erobert.
Er ist ein gebrochener Mann, der den Dämonen in seinem Inneren den Kampf ansagt - egal, was das für ihn bedeutet.

Der Wechsel der perspektivischen Handlung zwischen Avanna und Eliu hat mir sehr gefallen und mir beide doch auf unterschiedliche Art und Weisen näher gebracht. Der Schreibstil der Autorin trägt dazu bei, dass man förmlich an den Seiten klebt - und ihr wisst ja, wie das inzwischen bei mir und den eBooks ist.

Lara Kalenborn hat es geschafft, dass mein kleines Leserherz sich in ihren Schreibstil und die Charaktere verliebt hat. In die Handlung und das Setting.
Es hat schlicht und einfach alles bekommen, was es sich gewünscht hat.
Von mir gibt es für Eliu und Avanna eine glasklare Leseempfehlung und ich freu mich auf weitere Werke aus der Feder von Lara Kalenborn.

Kommentare