[Rezension] Catherine Strefford - Zwischeneinander

Schon das Debüt der Autorin Catherine Strefford konnte mich vor einiger Zeit begeistern, also war es nur eine Frage der Zeit, bis ich sich auch dieses Buch in meinem Regal landet. Es war einfach ein absolutes Muss für mich, die Geschichte rundum Richie zu lesen, der mir in Band 1 schon unglaublich ans Herz gewachsen ist. Und das Grumpelchen hat sich Catherine auch schon mit ein paar Keksen und Kaffee in seinen Schrank gelockt.





  • Herausgeber ‏ : ‎ Catherine Strefford (Nova MD); Erstauflage (24. September 2021)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 264 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3969669804
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3969669808

Inhalt: "Was, wenn die Liebe vor einem steht, aber man nicht bereit dafür ist?

Richie setzt alles daran, seinem eigenen Glück im Weg zu stehen. Doch muss er wirklich erst sich selbst lieben, um von anderen geliebt werden zu können?
Die Beziehung mit Maxi kann Richie nur anfangs genießen, denn unentwegt wartet er auf das Ende, von dem Richie sicher ist, dass es früher oder später kommen wird. Keine Liebe ist wie die andere und nichts Neues kann wachsen, so lange das Herz und die Seele noch mit dem Unkraut der Vergangenheit bewuchert sind.
Aber erkennt auch Richie das früh genug?"


Richie kann einfach nicht richtig aus seiner Haut und sorgt so dafür, dass er sich selbst im Weg steht. Sogar dann, wenn das Glück direkt vor ihm steht und er eigentlich nur danach greifen müsste.
Als sich Maxi in sein Leben schleicht und die beiden eine Beziehung eingehen, kann Richie diese anfangs nur mit Hilfe seiner rosaroten Brille geniessen.
Er ist sich sicher, alles ist vergänglich und auch seine Beziehung mit Maxi wird dem früher oder später zum Opfer fallen.
Oder etwa doch nicht?

Wie schon bei "Nur kurz leben" war ich auch hier direkt wieder in der Schreibstil der Autorin verliebt.
Rieche ist auch hier wieder der Hauptcharakter und ich konnte es kaum erwarten, seine Geschichte zu lesen und ihn lennenzulernen. Seine Erwahrungen, die zu dem Handeln in "Nur kurz leben" geführt haben.
Es fällt ihm auch hier sehr schwer, jemanden an sich heranzulassen. Lediglich seine beste Freundin Stella hat einen guten Draht zu ihm, auch wenn er sie ebenso oft vor den Kopf stößt, wie sich selbst.
Als er auf Maxi trifft, verändert sich alles. Maxi ist einfach da und lässt Richie sein, wie er ist. Er lässt ihm die Zeit, die er braucht, um sich seiner Gedanken und Gefühler klarer zu werden und fängt ihn auf, wenn er das Gefühl hat, zu fallen.
Maxi ist toll. Er hält viel aus und lässt doch nicht locker und scheinbar ist genau das etwas, dass Richie braucht.
Ich mochte Maxi unglaublich gerne und wollte ihm so manches Mal einfach nur in den Arm nehmen und ganz fest an mich drücken.
Genau wie Richie, den ich einfach an mich drücken, aber manchmal auch fast erwürdgen wollte. Ich wollte ihm zuflüstern, dass alles gut wird, wenn er nur fest genug an sein eigenes Glück glaubt.

Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, Richie und Maxi auf ihrem Weg zu begleiten. Zusammen mit Stella, die eine so gute Freundin ist, dass ich manchmal das Gefühl hatte, dass sie Richie ja eigentlich gar nicht verdient hat.
Oder eher Richie sie. Gerade weil auch sie ihre eigenen Probleme mit sich herum trägt.
Mit den einzigartigen Schreibstil, Werten wie Freundschaft, Liebe und vor allem Vertrauen und Charakteren, die man einfach ins Herz schließen muss, hat Catherine Strefford ein Buch geschrieben, dass zu einem meiner Highlights aus diesem Buchjahr zählt.
Ich kann euch beide Bücher, in der Richie's Gefühle und Gedanken Hauptbestandteil einer wunderbaren Geschichte sind, einfach nur ans Herz legen.

Kommentare