[Bloggeraktion] Montagsfrage - Lesehighlights 2o21

Eine neue Woche beginnt, die letzte im Jahr 2o21 und ich möchte euch wieder mit zur Montagsfrage nehmen. Wie ihr ja schon wisst, hat sich Antonia dazu entschlossen, die Montagsfrage abzugeben. Sie ist zwar weiterhin dabei, aber nur noch selbst als Beantworterin. In Zukunft könnt ihr die Montagsfrage also bei Sophia von Wordworld finden. Schaut doch gerne mal bei ihr vorbei. Danke an dieser Stelle an Sophia, dass sie diese Aktion so toll weiter führt. ♥

Jede Woche stellt Sophia eine Frage, die auf dem Blog beantwortet wird und anschließend bei ihr verlinkt werden kann.


Huff, trotz dass ich meinem eigenen Leseziel in diesem Jahr ein wenig hinterher hänge, ist es gar nicht so leicht, diese Frage zu beantworten, aber ich möchte gerne versuchen, euch fünf Bücher zu zeigen, die mich dieses Jahr wirklich begeistern konnten.
Meine Rezensionen zu den Büchern werde ich euch natürlich alle verlinken.


1. Anja Tatlisu - Not over You

Dieses Buch habe ich durch Zufall entdeckt, als ich durch Instagram gescrollt bin und das Cover hatte es mir sofort angetan. Also habe ich es kurzerhand gekauft und direkt gelesen.
Und mir wurde eine Geschichte präsentiert, die nicht nur bei den Charakteren für Gefühlschaos gesorgt hat, sondern auch bei mir als Leserin.
Meine Rezension dazu könnt ihr natürlich auch nachlesen.


2. Ana van Leeuven - Ugly True

Dieses Buch war ein Rezensionsexemplar und ich war sofort und komplett verliebt. Dieses Buch ist so wunderschön.
Es beeinhaltet soviel Trauer und Gefühl, soviel Liebe und Freundschaft. Soviel Vertrauen und Verrat. Soviel Perfektionismus. 
Es beeinhaltet soviel Liebe, dass sie regelrecht zu spüren ist.
Falls man sich in Charaktere, Schreibstil und Buch verlieben kann, dann hat es Ana van Leeuwen definitv geschafft. ♥


3. Lupita Nyong’o - Sulwe

Dieses Buch ist so anders und unglaublich besonders.
Die Geschichte hinter diesem Buch, dass wundervolle Illustrationen aufweist, ist unglaublich berührend und vor allem ist sie in der heutigen Zeit präsenter denn je.
In einer Zeit, in der Rassismus, Hass und Neid eine größere Rolle spielen, als wir es uns manchmal vorstellen können.
Lupita Nyong'o hat dieses Buch geschrieben, dass auf ihrer eigenen Geschichte basiert. Es beinhaltet Lupitas eigene Erfahrungen und das macht das Buch umso besonderer.
Aber auch trauriger.

4. Nick Krehl - Romeo und Julian

Dieses Buch muss in meiner Liste einfach vorhanden sein, denn es ist so wunderbar.
Es beweist soviel Mut, es versteckt so viele Emotionen und Gefühl.
Freundschaft, Liebe und Vertrauen. Ingoranz und Akzeptanz, all diese Werte greift Nick Krehl auf und sie haben das Buch perfekt gemacht. 
Meine Augen müssen nicht mehr geöffnet werden, aber Nick Krehl gibt mit diesem Buch einen guten Anstoss in die richtige Richtung.
In ein Leben ohne Vorurteile und mit Akzeptanz. 


5. George Lester - In all seinen Farben


Dieses Buch war ja in aller Munde und als ich es gesehen habe, war mir klar, dass auch ich es lesen muss.
Dieser Roman ist gefühlvoll und berührend und er öffnet eine Welt, in die wir uns viel öfter begeben sollte.
Das Buch hat mich zum Nachdenken angeregt, mich schmunzeln und vor allem fühlen lassen.

Was waren eure Highlights und kennt ihr vielleicht sogar eines meiner Bücher? Oder habt sie noch auf der Wunschliste?

Kommentare

  1. Hey Melanie,

    Ich kenne mehrere deiner Highlights, gelesen habe ich bisher aber nur "In all seinen Farben". Die Geschichte hat mir auch echt gut gefallen und ich finde, du beschreibst seine Wirkung echt gut!

    Liebe Grüße
    Sophia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.