Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

Lesemonat August ♥

Moin!  Da heute schon der 31. August ist und meine Rezension zu einem meiner Bücher nicht ganz fertig geworden ist, gibt es heute zwei Beiträge. Vielleicht sogar drei, falls ich mich auch noch für de n Montagsstarter entscheide. Anfangen möchte ich den Montag aber mit dem Leserückblick für den Monat August.  Ich habe es diesen Montag 10 Bücher gelesen, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Vorstellen werde ich euch hier aber doch nur 9 Bücher. Weil ich das 10. abgebrochen habe und weil es nicht mehr auf das Bild gepasst hat, ohne dass es unregelmäßig aussah. *lach* . Die Seiten, bis zu denen ich das Buch gelesen habe, zähle ich aber trotzdem dazu, dass heisst ich bin in diesem Monat auf insgesamt 3116 Seiten gekommen. Wenn sich mein Taschenrechner nicht verrechnet hat. *lach*    1. Tina SK - The Truth, she doesn't know   - 312 Seiten  Tinas Schreibstil ist für mich so, als würde ich nach Hause kommen. Ihre Bücher bereichern mein Leseleben schon ei...

[Bloggeraktion] Currently Reading

Hallo ihr Lieben,

Heute möchte ich auch wieder bei "Currently Reading" mitmachen. Es ist eine von Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten - ins Leben gerufene Aktion.
Da Gemeinsam Lesen ja momenten etwas unregelmässig oder fast gar nicht mehr erscheint, hat sie sich entschlossen, die Aktion ein wenig abgewandelt auf ihrem Blog weiterzuführen.


Ich lese momentan "Like Water in your Hands" von Mehwish Sohail und bin auf Seite 82.

Inhalt:
"Ich denke, Heimat ist auch Ankommen bei den richtigen Leuten."
"Bei der richtigen Person."
Die 19-jährige Arwa ist gerade erst für ihr Studium nach Wien gezogen. Aber statt Freundschaften zu knüpfen, verliert sie sich in ihrer Kunst und meidet den Kontakt  zu anderen, wo sie nur kann. Das ändert sich, als sie auf Tariq trifft, der vom ersten Augenblick an nie gekannte Gefühle in ihr weckt. Doch Tariq, dem es zunehmend schwerer fällt, die Traditionen seiner Familie mit dem Wunsch nach Freiheit zu vereinbaren, kämpft gegen seine eigenen Dämonen. Und je näher sich Arwa und Tariq kommen, desto klarer wird, dass ihre Liebe nur eine Chance hat, wenn sie sich ein für alle Mal ihrer Vergangenheit und ihrer Zukunft stellen … Quelle: Like Water in your Hands

Der erste Satz auf meiner aktuellen Seite lautet: 

Dieses Buch ist Buch, dass ich  haben musste, weil Instagram daran schuld ist. *lach*
Ich habe es in einigen Stories gesehen und auch, wenn ich noch nicht sooo viel gelesen habe, finde ich es wunderschön.
Arwa und Tariq sind wunderbare Charaktere und ich freue mich so sehr auf ihre weitere Geschichte. Ihre gemeinsame Geschichte mit vielen anderen tollen Weggefährten. ♥

Kommentare

  1. Guten Morgen :)

    Vom sehen her kenne ich das Buch, habs bisher aber noch nicht näher angeschaut. Bei dem Genre bin ich momentan ein bisschen vorsichtig, weil mich viele Bücher nicht so wirklich überzeugen konnten.
    Es freut mich aber, dass der Einstieg dir gefallen hat und wünsche dir noch spannende Lesestunden mit den Charakteren :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.