1000 Fragen an mich selbst - Part #15

Part 15 will ich euch natürlich auch nicht vorenthalten. Mal schauen, was mir heute zu den Fragen einfällt.
Die eine oder andere habe ich mir im Vorfeld schon durchgelesen und musste tatsächlich auch ein wenig näher darüber nachdenken.

281. Malst du oft den Teufel an die Wand?
Gedanklich auf jeden Fall schon. Manchmal zerdenke ich mir Dinge, bevor sie überhaupt richtig passiert sind.

282. Was schiebst du zu häufig auf?
Arztbesuche. Inklusive die beim Zahnarzt.

283. Sind Tiere genauso wichtig wie Menschen?
Ja natürlich, Jedes Lebewesen ist wichtig!

284. Bist du dir deiner selbst bewusst?
Mal mehr, mal weniger.

285. Was war ein unvergesslicher Tag für dich?
Es gab viele unvergesseliche Tage. Die Geburt meines Sohnes, die Hochzeit mit meinem Mann oder gar kein Treffen mit einem japanischen Lieblingsmusiker. ♥

286. Was wagst du dir nicht einzugestehen?
Das ich gut genug bin.

287. Bei welcher Filmszene musstest du weinen?
Hmm .. ich weine selten bei Filmen, aber eine bestimmte Szene mit Atreyu aus der unendlichen Geschichte sorgt jedes Mal für Tränen.

288. Welche gute Idee hattest du zuletzt?
Hm.. weiss nicht, da fällt mir auf Anhieb nichts ein.

289. Welche Geschichten würdest du gern mit der ganzen Welt teilen?
Alle, die ich schreibe und ein paar konnten sogar schon das Licht der Welt erblicken in Form von Kurzgeschichten.

290. Verzeihst du anderen Menschen leicht?
Inzwischen nicht mehr, wobei ich denke, dass es dabei auch immer auf die Situation ankommt.

291. Was hast du früher in einer Beziehung getan, tust es heute aber
nicht mehr?
Äh.. keine Ahnung. Da ich meine jetzige Beziehung inzwischen schon 21 Jahre führe, fällt mir da echt nichts ein.

292. Was hoffst du, nie mehr zu erleben?
Menschen zu verlieren, die mir wichtig sind. Egal durch was, auch wenn ich weiss, dass man eher Wunschdenken ist.

293. Gilt für dich das Motto „Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß“?
Inzwischen schon. Es gibt Dinge, die will ich gar nicht wissen.

294. Wie wichtig ist bei deinen Entscheidungen die Meinung anderer?
Ich hole mir schon Ratschläge, aber am Ende muss ich die Entscheidungen doch eh alleine treffen, oder?

295. Bist du ein Zukunftsträumer oder ein Vergangenheitsträumer?
Eine Mischung aus beiden würde ich sagen.

296. Nimmst du eine Konfrontation leicht an?
Ja und Nein. Es kommt immer darauf an, was mich stört. Oder mein Gegenüber.

297. In welchen Punkten unterscheidest du dich von deiner Mutter?
Ich bin für mein Kind da. Das ist wohl der wichtigste.

298. Wo bist du am liebsten?
Mal hier, mal dort. Mal am Meer, mal im Wald. Mal reichen mir meine vier Wände, mal muss ich einfach raus. Kommt ganz auf meine Stimmung an.

299. Wirst du vom anderen Geschlecht genug beachtet?
Solange mein Mann mich beachtet, ist mir das egal. *mit den Schultern zuck*

300. Was ist dein Lieblingsdessert?
Eis. Oder doch Kuchen. Vielleicht auch einfach Pudding. Argh, muss ich mich entscheiden? xD

Kommentare