1000 Fragen an mich selbst - Part #12


Heute gibt es die Fragen wieder pünktlich am Mittwoch und ich habe diesmal die Fragen 221 bis 240 für euch im Gepäck.
Hat die Fragen bis hierhin überhaupt schon jemand komplett gelesen? Der darf sich gerne mal melden. *g* 

                                        
221. Gibt es Freundschaft auf den ersten Blick?
Nein. Das ist genau wie mit der Liebe. Sie muss sich entwickeln. Klar, man findet sich sympatisch, man liegt auf einer Wellenlänge, aber alles andere muss ich erst entwickeln.

222. Gönnst du dir selbst regelmäßig eine Pause?
Inzwischen weitaus öfter, als früher. Wenn ich merke, es ist notwendig, schnappe ich mir mein Tagebuch und schreibe einfach drauf los. Das hilft mir manchmal wirklich sehr.

223. Bist du jemals verliebt gewesen, ohne es zu wollen?
Ja, früher in jugendlichem Leichtsinn.

224. Steckst du Menschen in Schubladen?
Nein, denn jeder Mensch ist einzigartig. Und Mensch ist Mensch, da gibt es keine Schubladen. Wie sagte einer meiner Lieblingsmusiker mal "We are all under the same sky." .. und er hat halt einfach Recht.

225. Welches Geräusch magst du?
Das Geräusch von Musik in meinen Gehörgängen. Oder zumindest in einem.
Das Geräusch, wenn der Kaffee durch die Kaffeemaschine läuft. Donnergrollen oder das Geräusch, dass der Regen hinterlässt, wenn er gegen die Fensterscheiben prasselt.


226. Wann warst du am glücklichsten?
Die Summe machts. Die Summe, der vielen kleinen Momente in Leben. Letzte Woche erst zum Beispiel war ich mega glücklich, weil eine "besondere" Person einen Kommentar von mir geliked hat. Einfach so glücklich gemacht.

227. Mit wem bist du gern zusammen? 
Mit Menschen, die mich zum Lachen bringen, aber mit denen ich auch ernsthafte Gespräche führen kann. Und vor allem mit Menschen, die es mit mir aushalten und mich so akzeptieren, wie ich bin.

228. Willst du immer alles erklären?
Nee, schon lange nicht mehr. Manchmal denke ich mir tatsächlich "Was solls, ist dann eben so."

229. Wann hast du zuletzt deine Angst überwunden?
Als ich einen Arzttermin gemacht habe, der schon lange fällig war. Und ja, gerade bei dem Arzt ist das bei mir mit sehr großer Angst verbunden, daher ist das für mich mit sehr viel Mut verbunden.

230. Was war deine größte Jugendsünde?
Saufen bis der Arzt kommt. Natürlich nicht sprichwörtlich, aber der erste Liebeskummer hat bei mir damals schon ein paar Spuren hinterlassen.

231. Was willst du einfach nicht einsehen?
Wie sehr sich Menschen ins Negative verändern können, die man eine Zeitlang wirklich bis zum Äußersten verteidigt hätte.

232. Welche Anekdote über dich hörst du noch häufig?
Die, dass ich bereits mit nicht einmal einem halben Jahr, per Rettungshubschrauber aufgrund diverser körperlichen Probleme ins Krankenhaus geflogen werden musste.

233. Welchen Tag in deinem Leben würdest du gern noch einmal
erleben?
Die Geburt meines Sohnes. Ihm noch einmal als erstes ins Gesicht zu blicken, seinen Blick aufzufangen. Das erste Lächeln.

234. Hättest du lieber mehr Zeit oder mehr Geld?
Geld allein macht doch eh nicht glücklich, oder? Aber ich hätte gegen ein wenig mehr sicherlich nihts einzuwenden, wobei auch der Tag manchmal wirklich mehr als nur 24 Stunden haben könnte.

235. Würdest du gern in die Zukunft schauen können?
Nein. Definitiv nein.

236. Kannst du gut deine Grenzen definieren?
Mal mehr, mal weniger. Kommt immer auf die Situation an.

237. Bist du jemals in eine gefährliche Situation geraten?
In eine? Autounfälle, sei es als Grussgänger oder Beifahrer. Und auch auf der Arbeit spielt manchmal die Polizei eine Rolle, in gefährlicher oder ungefährlicher Rolle. Aber sie ist da.

238. Hast du einen Tick?
Ja. So ein paar.

239. Ist Glück ein Ziel oder eine Momentaufnahme?
Eine Momentaufnahme, die sich irgendwann zu einem großen Ziel entwickelt.

240. Mit wem würdest du deine letzten Minuten verbringen wollen?
Mit den Menschen, die mir am nächsten sind.                                          

Kommentare

  1. Hallo Melanie,

    vielen Dank für deinen Kommentar.

    Ich kenne das zu gut. Bei mir ist es leider so, das ich nicht unbedingt die besten grammatischen Fähigkeiten besitze, daher jage ich meine Beiträge als Letztes immer durch den Duden Online durch. Dadurch habe ich immer eine gewisse Angst, überhaupt was zu schreiben. Ideen habe ich viele, nur an der Umsetzung scheitert das oft. Durchs Bloggen ist es aber schon besser geworden. :)

    Ich denke mir aber, dass es nicht nur mir so geht und ich deswegen NIEMALS mein Hobby aufgeben sollte. :)
    _______________

    Ich kenne diese Fragen auch. Die PDF davon habe ich sogar noch auf meiner Festplatte.
    Eine sehr schöne Aktion :)

    Das du jeden Menschen als Einzigartig siehst, finde ich schön.
    Leider denkt nicht jeder so und steckt die Menschen in Schubladen :/

    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.