[ Bloggeraktion] Follow Friday


Hallo, meine Lieben, heute gibt es auch mal  wieder einen Beitrag zum Follow Friday.
Heute gibt es den Follow Friday wieder früher und den Freitagsfüller dafür am Abend. Vorbereitet ist er allerdings auch schon.

Wie ihr ja schon wisst, führt die Bloggeraktion inzwischen Babsi von Bücher sind fliegende Teppiche.
Also sind alle Fragen zukünftig hier zu finden.

Heute möchte Babsi wissen, ob wir auch ab und an mal Bücher aus der Biblothek ausleihen.
Wenn ja: warum, wenn nein: warum nicht?

Ich muss gestehen, dass dort der innere Monk in mir durchkommt. Ich kann einfach keine Bücher aus der Bibliothek ausleihen, mit dem Wissen, dass ich sie irgendwann zurück geben muss.
Dann fühlt sich mein innerer Monk so sehr unter Druck gesetzt, das Buch lesen zu müssen, dass ich sogar die Lust daran verliere.
Ist genau wie mit den Leselisten und mir.

Wie ist das bei euch? Leiht ihr Bücher aus der Bibliothek aus?

Kommentare

  1. Bei mir ist es nicht der innere Monk - bei mir sind es die bescheidenen Öffnungszeiten der Stadtbücherei. :-( Dass ich ein Buch in 21 Tagen gelesen haben muss, setzt mich nicht unter Druck, wenn ich das nicht schaffe, dann ist das so (kann man ja verlängern). Aber ich verfüge tatsächlich nicht über einen inneren Monk, und ich glaube darüber bin ich ganz froh.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich nutze gerne die Onleihe, da ich aufgehört habe Bücher zusammeln, bzw. nur noch bestimmt Schätzchen bei mir ein zu Hause finden. Daher stört es mich nicht, wenn ich ein Buch wieder abgeben muss. Wenn es mir tatsächlich sehr gut gefallen hat, könnte man es ja nachträglich kaufen.

    https://romantischeseiten.de/follow-friday-leihst-du-buecher-aus-bibliotheken-aus/

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.