Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

[ bloggeraktion ] freitagsfüller

  Moin!  Heute gibt es den Freitagsfüller etwas früher, weil ich zwischendurch ein wenig Zeit habe. Oder sie mir kurz nehmen will. Wie immer muss ich nämlich auch in nicht einmal zwei Stunden schon wieder los zur Arbeit. Momentan ist auf meinem Blog ja nicht sonderlich viel los, aber immerhin habe ich es geschafft, unter der Woche eine Rezension online zu stellen.  Wenn ihr beim Freitagsfüller auch mitmachen möchtet, dann schaut unbedingt mal bei Barbara und ihrem Blog scrap - impulse vorbei. Dort gibt es auch viele andere schöne Posts zu entdecken. 1. Was einmal Tugenden waren,  ist den meisten Menschen heute egal. Und wenn sie schwören, dass es ihnen wichtig ist, dann sind sie oft doch die Ersten, die dagegen verstossen. 2. Mein Herz schwankt zwischen "Ich kann nicht aufhören, ihre Musik zu hören, weil sie mein Happy Place sind" und "es tut trotzdem irgendwie weh, weil ich weiß, dass ich niemals die Chance haben werde, sie live zu sehen. Und das obwohl sie n...

1000 Fragen an mich selbst - Part 16

Part 16 will ich euch natürlich auch nicht vorenthalten. Mal schauen, was mir heute zu den Fragen einfällt.
Die eine oder andere habe ich mir im Vorfeld schon durchgelesen und musste tatsächlich auch ein wenig näher darüber nachdenken. 

301. Worin bist du ein Naturtalent?
Mir Dinge solange zu zerdenken, bis ich nicht mehr weiss, was der Anfangsgedanke war.

302. Welche Person um dich herum hat sich in letzter Zeit zum Positiven verändert?
Hm.. ich mich selbst?! Okay, in den Augen mancher auch ins Negative, aber .. egal.

303. In welcher Situation warst du unfair?
Keine Ahnung. Darauf weiss ich wirklich nicht, was ich antworten soll.

304. Fühlst du dich fit? 
Mal mehr, mal weniger.

305. Sind deine finanziellen Angelegenheiten gut geregelt?
Hmm.. vielleicht.

306. Von welchem Buch warst du enttäuscht?
Von einem Buch, dass ich testlesen sollte. Bereits nach 20 Seiten habe ich es abgebrochen, weil mich die Story absolut nicht abholt hat. Bin inzwischen von der Autorin geblockt.

307. Welchen Grund hatte dein letzter Umzug?
Die Wohnung war größer. Inzwischen bin ich mir aber nicht mehr so sicher, ob das eine gute Idee war.

308. Neigst du zum Schwarz-Weiß-Denken? Ich denke nicht, nein.

309. Was fühlst du, wenn du verliebt bist?
Gefühle? xD

310. Gehört es zum geselligen Beisammensein, viel zu essen und zu trinken?
Nein, man kann auch einfach sinnlos nebeneinander sitzen und die Zeit trotzdem geniessen. :D 
311. Welche Dinge stehen noch auf deiner To-do-Liste?
Zuviele. Definitiv zuuuu viele!

312. Hegst du oft Zweifel?
Ja, dafür sorgt Günni schon und das beinahe täglich.

313. Womit bist du unzufrieden?
Damit, dass ich noch immer viel zu selten sage, was ich wirklich denke.

314. Mit welchem Gefühl besteigst du ein Flugzeug? 
Keine Ahnung, ich bin noch nie geflogen.

315. Gilt für dich die Redensart „Eine Hand wäscht die andere“?
Eigentlich schon, aber leider bemerke ich in letzter Zeit sehr oft das Gegenteil bzw. dass nur meine Hand die ist, die "wäscht".

316. Bist du schon mal schikaniert worden?
Ja.

317. Wie spontan bist du?
Ich habe schon zwei Stunden vorher beschlossen, über das Wochenende zu einer Freundin zu fahren, die weiter weg wohnt, also im Grunde schon. Aber in letzter Zeit ist mir eine Spontanität etwas abhanden gekommen.

318. Unterstützt du bestimmte Menschen bedingungslos?
Ja.

319. In welcher Angelegenheit hast du Schuldgefühle?
Mich vor dem Tod eines Freundes nicht mehr nach einem Streit ausgesprochen zu haben. Das nagt heute manchmal noch sehr an mir.

Kommentare