[ Bloggeraktion ] Coverliebe #3

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich mich wieder entschlossen, bei Weltenwanderers Coverliebe mitzumachen. Die Bloggeraktion findet ihr natürlich auch auf ihrem - und vielen anderen tollen Blogs. ♥


Einmal im Monat, am 2. Montag, wird es eine Covervorstellung geben und ihr könnt euch gerne anschließen, und auf eurem Blog ebenfalls ein Cover vorstellen, dass für euch besonders heraussticht.

Heute habe ich mich für ein Cover einer Autorin entschieden, die ich inzwischen sehr schätze und sie war auch schon mehrmals auf meinem Blog zu Gast.
Das Buch, dass ich euch zeige, steht übrigens sogar signiert in meinem Regal und ich liebe alles daran. ♥



Titel: Die Magie der Bücher
Autor: Nadja Losbohm

    Taschenbuch: 112 Seiten
    Verlag: epubli; Auflage: 1 (4. April 2018)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 9783746713823
    ISBN-13: 978-3746713823
    ASIN: 374671382X

Inhalt: "Warst du schon einmal der Held deines Lieblingsbuches? Waren seine Emotionen deine? Hast du mit ihm mitgefiebert, -gefühlt und –gekämpft und denselben Schweiß und dieselben Tränen vergossen, die er vergossen hat? Dann weißt du, welche Magie im geschriebenen Wort, welche Magie in Büchern steckt.

„Die Magie der Bücher“ ist eine kleine Sammlung von Kurzgeschichten, die von eben dieser handeln: der Magie der Bücher, die jede Leseratte bestens kennt. Begib dich unter anderem auf eine Reise über die Wolken und lerne Zauberspiegel kennen, die dir die Liebe deines Lebens zeigen. Triff eine junge Hexe, der ein Buch den Weg weist. Flieg ins Land der Glitzervögel und schwirre mit der lesenden Elfe durch den besten Ort der Welt: eine Bibliothek. Hauptdarsteller, wie kann es anders sein, sind: die Bücher. Lass uns ihre Magie feiern!"
Quelle: Die Magie der Bücher

Folgenden Link kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: Quelle:  Die Magie der Bücher  )

Kommentare

  1. Huhu!

    Ich freu mich dass du heute wieder mit dabei bist!

    Auf den ersten Blick, muss ich gestehen, finde ich das Cover ein bisschen kitschig.
    Aber je länger ich es anschaue, umso schöner ist es. Es strahlt so eine süße Natürlichkeit aus, gemischt mit der Magie einer wunderbaren Geschichte <3
    Auch dass der Titel ein bisschen kreativer ist, also nicht diese "normale" gerade Schrift hat wie der Name der Autorin mag ich gerne.

    Dass das Buch schon etwas älter ist macht ja nichts - gerade durch solche Aktionen freue ich mich, auch ältere Bücher zu sehen und kennen zu lernen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,
    Ich mag Buchcover auf denen aufgeschlagene Bücher zu sehen sind.
    Auch der Klappentext spricht mich direkt an.
    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Melanie :)

    Nadja Losbohm kenne ich als Autorin auch bereits, zwei ihrer Bücher habe ich auch schon gelesen. Dieses tatsächlich aber noch nicht. Ich mag das Cover, es wirkt so ruhig und stimmig und irgendwie passend für einen Leser ;) lesen werde ich es momentan aber eher nicht.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Coverliebe #8

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Melanie,

    ein schönes Cover hast du ausgewählt. Ich mag das Buch in Verbindung mit den Blumen und den kleinen Magieperlen. Ich finde es ansprechend, nur im Teil oben beim Titel ist mir ein bisschen zu wenig los. Da hätten die Magiepunkte noch hoch fligen können oder so.
    An sich finde ich auch den Klappentext interessant, aber Kurzgeschichten sind nicht meins.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.