[ Blogparade ] Dinge, die ich bis Silvester 2023 erleben, lernen und machen möchte

Hallo, meine Lieben. ★
Heute möchte ich an der Blogparade von Judith Peters teilnehmen, die dazu aufgerufen hat, für den Rest des Jahres eine To - Want - Liste zu erstellen. Das klingt doch gleich viel entspannter, als die ewigen To - Do - Listen, oder? 
Wie ihr sehen könnt, gibt es diese Liste auch im Bulletjournal bzw. es wird sie geben, da ich sie erst nach diesem Beitrag ins Buch übertragen werde. 
An ein paar Punkten arbeite ich bereits, die anderen kann ich mir vielleicht auch nach und nach erfüllen. 
Gibt es etwas, was ihr bis Ende des Jahres unbedingt noch machen wollt? 

 1. Noch mindestens 10 Bücher lesen
@pixabay
 2. Mein eigenes Buch im Selfpublishing veröffentlichen
 3. Einen Weihnachtsmarkt besuchen, auf dem ich bislang noch nicht war. 
 4. Eine neue Band kennen - und lieben lernen. 
 5. Ausgiebige Spaziergänge im Wald 
 6. Die Sportroutine so beibehalten, wie sie gerade ist
 7. Mich von Menschen distanzieren, die mir nicht gut tun. 
 8. Zeichnen bzw. Doodeln lernen
 9. Mir selbst eine Freude mit einem kleinen Geschenk machen 
10. Eine neue Serie anfangen ..
11.  ..und die abgefangenen auch beenden. ( gibt da nämlich noch eine ellenlange Liste :D)

12. Als personifizierter Grinch einen Adventskalender kaufen
13. Mich mehr an das Thema "Reels auf Instagram" heran trauen. Vielleicht auch einfach mal mit mir vor der Kamera. Das ist nämlich noch die größte Hürde bei mir.
14. Im November 50.000 Wörter beim NaN0WriMo schreiben
15. Mich endlich trauen, mit einem meiner Projekte an einen Verlag oder eine Schreibagentur heranzutreten
16. Mich einfach mal in ein Café setzen und Kaffee trinken. Vielleicht auch einmal mal alleine.
17. Eine liebe Freundin treffen, die ich schon ewig lange kenne und bei der das Treffen schon genauso ewig lange her ist.
18. Eine Aussortierungsaktion im Kleiderschrank, dem Bücherregal und dem Schreibtisch starten
19. Ein paar der Rezensionen abarbeiten, die noch ausstehen 
20. Die 100 Tage zum Glück Challange jeden Tag bearbeiten ( angefangen am 17.10.2023)
21. Meine Thailändisch und Japanischkenntnisse noch mehr erweitern.


Kommentare

  1. Guten morgen Liebes,
    Das ist ja mal eine tolle "To-Do-Liste" bis Jahresende 2023
    Ich glaube ich speichere mir das mal ab und erstelle mir auch eine. Finde sowas immer sehr spannend und toll.
    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin letztes Jahr das erste Mal ganz alleine ins Kino gegangen, weil keiner aus meiner Familie Interesse an dem Film hatte und dieses Jahr alleine nach Hamburg mit dem Zug und ins Theater. Mach das mit dem alleine ins Cafe, das hat echt was Besonderes.

    AntwortenLöschen
  3. Oh, was für eine tolle Liste! Den NaNoWriMo will ich ja auch schaffen. Ich find's außerdem cool, dass du auch mehrere Ziele hast, die sich ums Schreiben und Lesen drehen. Wobei 10 Bücher zu lesen wirklich viel sind. Aber ich glaube, du liest ja ohnehin viel schneller und mehr als ich. Ich darf noch 6 Bücher beenden, um mein Jahresziel zu erreichen und ich struggle jetzt schon ... :D

    LG Mim

    AntwortenLöschen
  4. Hey Melanie, eine tolle Liste und einen tollen Blog hast du! Ich werde sicherlich öfter bei dir vorbeischauen. Da ich als Kind gern und auch nicht schlecht gemalt habe, hab ich dieses Jahr auch wieder damit angefangen. Bei meinen vielseitigen Interessen kommt es nur leider manchmal zu kurz. Ein Glück das Debby von Herzkiste bald wieder ein Online Festival startet, angemeldet bin ich schon. Vielleicht ist das ja auch was für dich. :)
    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  5. Ich lese die Liste und du bist mir gleich sympathisch. Lustig, oder? Listen verraten so viel über den Menschen. Das beeindruckt mich immer wieder. Ich schleiche noch etwas unentschlossen um den Schreib-November herum. 50.000 Wörter, das ist echt viel. Aber damit kommt man natürlich ein großes Stück voran! Ich kaue weiter darauf herum. Wettbewerb ist eigentlich nicht so mein Ding, da gerade ich schnell unter Druck. Vielleicht muss ich die Anzahl der Wörter ein bisschen anpassen, damit ich nicht so in Stress gerate. Jeden Tag eine Seite wäre ja auch schon ein mega Erfolg! 10 Bücher in 3 Monaten, das würde mir niemals gelingen. Ich brauche für 1 Buch schon 3 Monate ;-) Aber ich mache das auch nicht beruflich und oft genug schaue ich lieber eine Serie oder höre ein Hörbuch, telefoniere mit meinen Töchtern oder backe Muffins. Bücher stehen bei mir nicht an erster Stelle. Das Schreiben ist mir aber sehr ans Herz gewachsen und es vergeht kein Tag, an dem ich nicht schreibe. Für deine Liste wünsche ich dir gutes Gelingen - und ich freue mich, wenn du mal auf meinem Blog vorbeischaust, um meine Liste zu lesen... https://caroline-sommer.de/meine-persoenliche-to-want-liste-traeume-wuensche-und-optionen/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.