Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

[ bloggeraktion ] montagsstarter

  Moin ihr Süßen, auch heute gibt es natürlich auch wieder den Montagsstarter, mit dem ich die Woche beginnen möchte.  Heute gibt es ihn wieder etwas früher, weil ich ein bisschen Zeit habe, bevor ich noch ein paar Erledigungen machen muss.  Wenn ihr auch mitmachen wollt, ihr wisst ja inzwischen, wo Annis Blog ist.   ❶ Kaum zu glauben, dass wir morgen auf den Tag genau, schon ein Jahr in Wilhelmshaven wohnen. ❷ Einen  Adventskranz gibt es auch in diesem Jahr nicht auf meinem Tisch. ❸ #Team mit oder ohne Butter auf dem Brot, wenn es um Nutella geht ? ❹ Obwohl ich der Grinch bin, was Weihnachten angeht, einen Adventskalender zu haben, ist doch irgendwie  Tradition. ❺ Es bleibt abzuwarten,   ob es dieses Jahr Weiße Weihnachten gibt. Ich persönlich bin allerdings froh, dass der Schnee der letzten Tage hier wieder weg ist. ❻ Das Schreiben ders heutigen Prompts habe ich fast erledigt. Ein paar Feinheiten fehlen noch, bevor ich ihn hochladen kann...

[ Rezension ] Anne Hechenberger - Ein letzter Drink auf Curaçao

Heute habe ich eine Rezension für euch, bei dem das Buch eine weitere Gewinnerin des Leserausch - Cocktailsommers aus dem Leuchtwort Verlag geworden ist.
Wie ihr ja inzwischen wisst, hat meine eigene Geschichte es damals nicht geschafft, aber ich werde die Geschichte überarbeiten und vielleicht werdet ihr sie dann ja doch irgendwann noch einmal zu lesen bekommen.
Aber darum soll es hier nicht gehen, denn ich habe Anne Hechenbergers Geschichte natürlich auch gelesen und möchte euch davon erzählen, wie dieser Kurzkrimi auf mich gewirkt hat.

  • Herausgeber ‏ : ‎ LeuchtWort Verlag; 1. Edition (10. Mai 2023)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 59 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3949727515
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3949727511

Inhalt: Auf der Karibikinsel Curaçao häufen sich mysteriöse Vermisstenfälle und die Bewohner der Insel sind in großer Aufruhr. Kurzvor der Hochzeit sind mehrere Bräute verschwunden und als die erste Leiche an Land gespült wird, deutet alles auf einen Mord hin.
Die Kommisare Aiden Parker und Marleen Bakker versuchen alles, um den Mörder von Amélie Fournier zu finden, denn der nächste Polterabend ist bereits geplant. Können die beiden Kommissare den Wettlauf gegen die Zeit gewinnen oder wird eine weitere Braut ihr Leben verlieren?


Dieser Kurzkrimi hat nicht viele Seiten, aber der Spannungsbogen hat es trotzdem in sich. Schon auf den ersten Seiten konnte mich Anne Hechenberger mit ihrem Schreibstil überzeugen und ich kann wahrlich verstehen, warum ihre Geschichte eine der Gewinnergeschichten ist.

Der Erzählstil hat mir sofort gefallen und ich habe mich auf Curaçao direkt wohlgefühlt. So, wie Anne Hechenberger nicht nur Curaçao selbst, sondern auch die Charaktere angelegt hat, war es mir ein leichtes, der Geschichte zu folgen.
Die Protagonisten haben es mir leicht gemacht, mit ihnen auf eine Reise zu begeben, die so ganz anders ist, als man sie vielleicht vermutet.
Der Handlungsstrang - und vor allem auch Spannungsbogen zieht sich durch das komplette Buch und ich war über das Ende wirklich überrascht, denn das habe ich so definitiv nicht erwartet!
Der Kurzkrimi konnte mich wirklich gut unterhalten und ich hoffe, dass es nicht die letzte Story gewesen sein wird, die ich von Anne Hechenberger lesen durfte.

Kommentare