[ Rezension ] Mia Mori - Heisse Nächte in Tokyo


  • ASIN ‏ : ‎ B0C6YGZRGP
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Dateigröße ‏ : ‎ 3808 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 302 Seiten

    Mehr Infos gibts bei Mia persönlich.
Diese Rezension ist sowas von überfällig und mein schlechtes Gewissen so dermaßen gross, dass man es bestimmt schon schreien hören kann. Durch das Ding, dass sich Leben nennt, hat sich meine Blogmotivation ein wenig verabschiedet, aber ich habe mir ja vorgenommen, ein paar meiner Rezensionen abzuarbeiten und diese hier soll der Anfang sein. 
Liebe Mia, ich entschuldige mich mit einer tiefen Verbeugung bei dir und gelobte Besserung. Auch anderen Autoren und Verlagen gegenüber. 

Dieses Buch habe ich über eine Leserunde bei Lovelybooks gekommen, weil mich nicht nur der Klappentext angesprochen hat, sondern auch weil das Cover Liebe auf den ersten Blick war. 
Ich kann euch an dieser Stelle auch bereits eines verraten: Es ist nicht von Vorteil, gewisse Teile dieses Buches in einem vollbesetzten Zug zu lesen. 🤣
Zwischen der Studentin Minako und ihrem Freund läuft es alles als gut. Als ihr attraktiver Tutor Kaoru davon Wind bekommt und sie außerdem noch bei etwas Verbotenem erwischt, macht er ihr ein unmoralisches Angebot: Als selbsternannter Liebescoach weiht er sie in alle Geheimnisse der Lust ein. Einzige Vorraussetzung: Minako darf sich niemals in ihn verlieben.
Minako stimmt zu, ohne zu realisieren, worauf sie sich einlässt. Die Nächte mit Kaoru bringen sie an ihre Grenzen, und zu allem Überfluss passiert schon bald das, was nie hätte passieren dürfen: Sie entwickelt Gefühle für ihn. Während sie tiefer in die Geheimnisse der Lust eintaucht, versucht Kaoru verzweifelt, sein dunkles Geheimnis verborgen zu halten. Vor allem vor Minako. 
Kann Minako ihre Gefühle für Kaoru beherrschen, während er versucht, seine Geheimnisse bewahren? Oder drohen die beiden im Strudel der Lust gemeinsam unterzugehen?
Der Schreibstil von Mia Mori hatte mich schon auf den ersten Seiten. Ich habe das Buch auf einer Zugfahrt direkt durchgesuchtet, auch wenn es - wie oben bereits erwähnt - manchmal nicht unbedingt eine gute Idee war. Mia Mori schreibt locker und leicht, aber trotzdem mit einer gewissen Ernsthaftigkeit und holla, das Grumpeltier - die Erotikszenen hatten es wirklich in sich.
Minako als Protagonistin konnte ich anfangs gar nicht richtig einschätzen. Es gab Momente, in denen habe ich sie manchmal als etwas naiv empfunden, gerade was ihren Umgang mit ihrem Freund Tomoaki anging.
Im Laufe des Buches ist Minako aber sehr über sich hinausgewachsen und diese Verwandlung war auch wirklich nachvollziehbar.
Die Chemie zwischen Minako und Kaoru fand ich viel besser und das Knistern war regelrecht spürbar. Und das schon von Anfang an.
Kaorus Geheimnis hat noch einmal eine ganz andere Dramatik in den Geschichtsverlauf gebracht, aber auch hier hatte ich nie das Gefühl, dass es auf irgendeine Art und Weise unpassend erscheint.

Das mir das Setting mit Tokyo als Hauptschauspielplatz gefallen hat, muss ich gar nicht erst erwähnen, denn wer mich schon ein wenig kennt, der weiss, wie es um meine Liebe zu Japan bzw. Asien allgemein bestellt ist.

Alles in allem hat mir das Buch wirklich sehr gefallen. Sei es durch den Schreibstil, durch die Charaktere oder auch durch das Hintergrundwissen, dass Mia Mori zusätzlich vermittelt hat.
Von mir gibts eine echte Leseempfehlung und den erneuten Hinweis: Bitte nicht in einem vollbesetzen Zug lesen, wenn euer Kopfkino zu gut in Form ist. *lach*



Kommentare