[ Grumpelview ] Schon ein Loch, Anja?

Hallo meine Lieben,
über Nacht hat sich das Grumpelchen aus seinem Schrank getraut und still und heimlich zur wundertollen Anja mit ihrem Blog Sternkonfetti geschlichen.
Ich persönlich folge ihr noch nicht allzu lange, aber ich habe mich in ihren Beiträgen schon so oft wieder gefunden und habe mich daher einfach mal getraut und habe sie gefragt, ob ich das Grumpelchen zu ihr schicken darf.
Ich durfte und das sind Anjas Antworten. Wenn ihr mögt, dürft ihr auch gerne auf ihrem Blog vorbei schauen, alle weiteren Links zu all ihren Social Meda Plattformen findet ihr nach dem Interview hier im Beitrag.
Und bis auf das erste Bild gehören übrigens alle Anja. Ich durfte mich an ihrem Blog bedienen. ♥

Hallo Melanie und auch das Grumpelchen,
erstmal vielen Dank für die Idee mit dem Bloggerinterview.
Die Fragen habe ich alle durchgelesen und so gut wie möglich beantwortet.
Ich hoffe, deine Leser können einen kleinen Einblick gewinnen.



1.Seit wann bloggst du und warum hast du dich dazu entschieden?

Im Jahre 2005 erstellte ich mein erstes eigenes Forum über eine Band, die ich früher sehr gerne gehört habe. Ich entwickelte eine kleine Leidenschaft und wollte mein Forum auch äußerlich verschönern. Also lernte ich, wie ich mit HTML und CSS umgehen kann.

Irgendwann, das war im Jahre 2011, entdeckte ich durch Zufall einen Blog auf Blogger. Es war ein persönlicher Blog, dort schrieb das Mädchen über Mode und Co.
Das fand ich cool. Ich wollte so was auch, also entschied ich mich, ein Blog zu starten. Dadurch das ich schon Erfahrungen in HTML und CSS sammeln konnte, konnte ich ein wenig meinen Blog verschönern.


Auch wenn ich nicht mehr auf meinen Anfangsblog schreibe, schließlich sind schon viele Jahre vergangen, so habe ich niemals aufgegeben, meine Leidenschaft Raum zu geben und bin so dankbar, das es Blogs gibt.

2. Wie würdest du dich selbst beschreiben? Und in welcher Verbindung steht dein Blog zu dir selbst?

Puh, das ist eine äußerst gute Frage. Wie würde ich mich beschreiben? Als Erstes würde ich sagen, das ich ein neugieriger Mensch bin, was nicht immer was Schlechtes sein muss. Ich interessiere mich für viele Dinge und bin offen für Neues.
Außerdem bin ich auch ein sehr sensibler Mensch. Ebenso liebe ich Tiere und schaue gerne tiefsinnige Filme an.

Mein Blog ist wie ein Anker in meinen Leben. Er bringt mich auf andere Gedanken und ich kann meiner Kreativität freien Lauf lassen.


3. Hast du Macken oder Rituale beim Bloggen?  Wie z.B. nie ohne Kaffee oder Tee und anderen Leckereien? Kekse vielleicht? In aller Ruhe oder immer mit Musik im Ohr?

Ich brauche Ruhe beim Bloggen. Ohne Ruhe geht nichts. Denn so kann ich mich nicht konzentrieren. Aber ich glaube, das würde jedem so gehen? Ab und zu höre ich auch Musik, dann lasse ich einfach Youtube Videos laufen. Meist sind es nur Melodien, die zum Nachdenken anregen oder irgendwas, was einen beruhigt.

4. Nimmst du auch Kooperationen von Firmen oder mit anderen Bloggern an und wie gehst du dabei vor? Lehnst du auch Anfragen ab?

Mit Firmen gehe ich aktuell keine Kooperationen ein. Abgeneigt bin ich aber nicht.
Wenn ich Kooperationen eingehen würde, dann würde ich schauen, dass die Kooperation zu meinem Blog passt. Das Gleiche gilt für Blogger auch. Sollten Anfragen reinkommen, schaue ich, ob es passt. Denn für beide Seiten wäre es doch vom Vorteil, wenn die Leser den Beitrag mit Freude lesen würden.


5. Würdest du mit deiner Fotografie auch gerne Geld verdienen wollen? Oder tust es vielleicht sogar schon?

Nein, so komisch das auch klingen mag, ich würde es nicht wollen. Fotografieren ist und bleibt für mich - ein Hobby. Fotografieren ist - super entspannt - und so soll es auch bleiben.

6. Was genau für Texte liest du gerne? Und falls du auch Bücher liest, gibt es einen Lieblingsautoren / eine Lieblingsautorin, von dir, die du unglaublich gerne und vor allem auch viel liest?

So paradox es sich auch anhört, aber ich hasse Lesen. Ja, ich hasse es. Dabei führe ich einen eigenen Blog und lese auch andere Blogs. Ich unterscheide zwischen Bücher und anderen Medien. Medien selbst waren noch nie ein Problem, aber wenn ich damals in der Schule nur ein Buch sah, hatte ich die Hoffnung, das ich nicht dran genommen wurde (lach)
Es ist jetzt nicht so, dass ich nie Bücher in meinen Leben freiwillig gelesen habe. Doch das habe ich. Und ich habe sie dann auch regelrecht verschlungen. Aber das ist halt die Ausnahme.
Das Buch -  Trigger -  von Wulf Dorn, fand ich sehr spannend. Genauso Bücher von Sebastian Fitzek finde ich lesenswert.
Bücher, die den Genre "Thriller" beinhalten, finde ich am spannendsten. Aber auch Selbstfindungsbücher finde ich sehr gut. Da lese ich momentan ein Buch von der lieben Jana Crämer, wo es darum geht, wie sie zu ihrem Glück gefunden hat und wie sie trotz der wechselhaften Gesellschaft sich selbst treu bleibt.


7. Wenn du nicht gerade bloggst oder fotografierst, womit verbringst du sonst deine Zeit? Andere Hobbies und Dinge, die dein Leben bunter und aufregender machen?

Ich spiele unheimlich gerne Games, sei es auf der Switch oder auf dem PC. Schon im Jugendalter habe ich super gerne Tomb Raider gespielt. Das zog sich durch all die Jahre. Heute sind es eher Online Games oder Spiele, die man in Steam erwerben kann. Ebenso schaue ich sehr gerne Filme oder Serien an oder gehe mit meinen Sohn nach draußen. Auch wenn es heute kaum noch gespielt wird, wir spielen auch Brettspiele. Dabei darf er aussuchen, was er genau spielen mag.

8. Weil es ein Thema auf deinem Blog war, wie gehst du mit Selbstzweifeln um?

Puhh, das ist eine gute Frage. (lach) Man kann so oft predigen, mach das so oder so, aber die Umsetzung ist oftmals immer das, wo es hapert. Früher war es besonders schlimm. Es war sogar so schlimm, dass ich all meine Werke vernichtet habe. Traurig, oder? Heut zu Tage gehe ich es zum Glück etwas anders an. Auch wenn die Zweifel manchmal überhand nehmen, so dürfen sie da sein! Es gibt immer einen Grund, warum man zweifelt und es ist wichtig, diese Gefühle zu zulassen, aber nicht überhand gewinnen zu lassen. Ich versuche meinst, mich abzulenken oder rede mit jemanden darüber. Das klappt recht gut, mittlerweile.

9. Wo kann man dich erreichen, falls man dir folgen möchte? Welche Social Media Kanäle nutzt du, um andere auf dich und deinen Blog aufmerksam zu machen?

Wer meinen Blog noch nicht kennt, ich blogge auf Sternkonfetti
Ich benutze zum Vernetzen die Kanäle:




 Sternkonfetti auf Pinterest

Vielen Dank für das Interview. 

Kommentare

  1. Hallo liebe Melanie,

    ich bedanke mich auch nochmal hier für das Interview.
    Ich habe mich sehr gefreut als du mich gefragt hast und du gefallen an meinen Blog hast.

    Mach auf jeden Fall weiter so und bleib wie du bist <3

    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.