[ Rezension ] Suzanne Ryan - Simply Keto for you

Dieses Buch habe ich über das Bloggerportal angefragt, weil ich die Vorgehensweise der ketogenen Ernährung besser kennenlernen wollte.
Es hat mich sofort angesprochen, sodass ich mich dafür entschieden habe, es anzufragen.


Herausgeber ‏ : ‎ Goldmann Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (15. April 2019)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Broschiert ‏ : ‎ 336 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3442178312
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3442178315
Originaltitel ‏ : ‎ Simply Keto

Bereits auf dem Cover lässt sich erkennen, dass es sich bei diesem Buch hauptsächlich um ein Kochbuch handelt.
Am Anfang des Buches befinden sich Erklärungen darüber, was genau die ketogene Ernährung ist und auf welche Dinge man achten muss.
Mir persönlich hat es sehr geholfen, denn ich habe bislang nur wenig über diese Form der Ernährung gewusst. Durch Social Media - wie zum Beispiel Instagram - habe ich mich zwar vorher schon damit befasst, aber dieses Buch hat mir wirklich weitergeholfen. 

Die Rezepte, die in diesem Buch enthalten sind, könnten unterschiedlicher nicht sein. Angefangen bei Rezeptem zum Frühstück, über Ideen zum Mittagessen bis hin zu verschiedenen Dips, die vielleicht für die nächste Party genutzt werden können. Das Abendessen wird genauso wenig ausgelassen, wie z.b. der eine oder andere Smoothie. Vielfältigkeit und vor allem auch Abwechslung wird in diesem Buch ganz groß geschrieben. 

Ich habe noch ein paar Ideen davon, welches ich umsetzen will und habe auch schon das eine oder andere Rezept ausprobiert. Eines sogar in abgewandelter Form und ein weiteres genauso so, wie es dort vorgegeben war. 

Das Buch ist so vielfältig und kann dazu noch mit Wissen punkten, dass man sich als Leser aneignen kann.
Ich habe durch dieses Buch nicht nur neue Rezepte kennengelernt, sondern auch noch ein wenig mehr Wissen über das Thema ketogene Ernährung angeht. Ich werde das Buch sicherlich noch öfters in der Hand halten, auch wenn ich meine Ernährung nicht komplett auf ketogen umstellen werde.


Kommentare