[ Rezension ] Eyrisha Summer- Dance into the Dark

Kennt ihr das, wenn ihr den Klappentext eines Buches lest und euch unschlüssig darüber seid, ob ihr das Buch wirklich lesen wollt? Einfach weil es euch an ein anderes Buch erinnert, dass in aller Munde ist?
Aber dann .. dann ladet ihr euch die Leseprobe runter und versinkt so sehr in der Geschichte, dass der Finger automatisch auf dem "Kaufen" - Button landet. Und dann .. dann versinkt ihr noch mehr in der Geschichte und peng .. habt ihr Buch in einer Nacht komplett durchgelesen?
Tja .. ich kann euch verraten, genau das ist mir mit dem Buch von Eyrisha Summers passiert und anhand dieser Einleitung könnt ihr euch vielleicht auch schon denken, wohin diese Rezension führen wird.
Aber vergesst nicht, alles in diesem Buch ist Fiktion und nichts davon muss unseren eigenen Moralvorstellungen entsprechen. So ist das eben mit der Dark Romance.




  • ASIN ‏ : ‎ B0CW1DZ8G7
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Dateigröße ‏ : ‎ 14677 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 387 Seiten

Inhalt: Kayla ist völlig überwältigt, als ihr Onkel ihr endlich erlaubt, aus ihrem goldenen Käfig auszubrechen. Er lässt sie an der Stoneheart Academy trainieren, um ihrem Traum von einer Ballettkarriere näher zu kommen.
Ohne es zu ahnen, begibt sich Kayla damit vom Regen in die Traufe. In die Höhle der Löwen. Die
Stoneheart Academy befindet sich in fester Hand von Vance, Zero und Tyrone und Kayla merkt schon bald, dass diese drei Jungs das komplette Gegenteil von dem Leben sind, das sie bislang gelebt hat.
Sie verkörpern Gewaltbereitschaft, Macht und Leidenschaft. Und sie ziehen Kayla in ihren Bann.
Ohne, dass sie es will oder etwas dagegen tun kann, gerät sie nicht nur in die Fänge der drei Männer, sondern auch ins Vidier eines ihr unbekannten Feindes.
Durch Alpträume und Erinnerungsfetzen stellt nicht nur sie ihr Leben in Frage, sondern auch die Männer, an denen sie nicht nur ihren Körper "verliert", sondern auch ihre Liebe.
Aber wer ist Kayla wirklich? Wer hat es auf sie abgesehen und was haben Vance, Zero und Tyrone und ihre Geschäfte damit zu tun?


Uff.. ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll. Wie oben erwähnt, wollte ich es anfangs gar nicht richtig lesen. Aber dann hat die Neugier gesiegt und ich habe mich am die Stoneheart Academy begeben, um mir selbst ein Bild von dem zu machen, was Eyrisha Summers mir ihrer Geschichte sagen wollte.
Und was soll ich sagen .. liebe Eyrisha, ich bin dir direkt verfallen. Und nicht nur dir.

Der Schreibstil der Autorin hat mich schon in der Leseprobe direkt in den Bann gezogen und ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen. Von einer Seite zur nächsten, weil ich einfach wissen wollte, wie es weitergeht.
Das Setting der Tanzakademie hat mir sehr gefallen, vor allem deshalb, weil es auch um den täglichen Schulalltag ging. Inklusive dem Schließen neuer Freundschaften, aber auch dem Thema Mobbing.

Mit Vance, Zero und Tyrone hingegen hat sie drei Protagonisten geschaffen, die vermutlich der Alptraum aller Schwiegermütter und Helikopterväter wären, aber gerade das hat sie für mich so reizvoll gemacht.
Jeder der drei verbirgt sein eigenes Päckchen und obwohl sie nicht verstecken, wie sie zum Thema Gewalt, Drogen und auch Sex stehen, haben sie auch eine weiche Seite. Diese Seite, die kaum jemand kennt und an deren Oberfläche Kayla schon nach kurzer Zeit kratzt.
Durch die wechselnden Perspektiven bekommt man als Leser einen guten Eindruck in das, was in den Protagonisten vorgeht. In deren Köpfen, in deren Seelen und ja, auch in dessen Körpern. Und das sprichtwörtlich.
Denn Dark Romance wäre nicht Dark Romance, wenn die Spicy Szenen dabei zu kurz kommen würden. Sie sind heiss, sie sind prickelnd und sie hinterlassen Gänsehaut. Dieser Aspekt trifft auch auf die drei Männer zu, denen Kayla den Kopf verdreht und doch ist jeder einzigartig. Meine Wahl habe ich längst getroffen, aber welche trifft Kayla am Ende?

Der Spannungsfaden zieht sich durch das gesamte Buch und hat dafür gesorgt, dass ich regelrecht an den Buchstaben gehangen habe. Ich habe sie verschlungen, ich habe sie tief in mich aufgezogen und ich habe ganz gewiss nicht mit diesem fiesen Cliffhänger gerechnet.
Das Buch war etwas ganz anderes als das, als ich anhand des Klappentextes erwartet hätte und ich kann es kaum erwarten, die Fortsetzung zu lesen und an die Stoneheart Academy zurückzukehren.
Am liebsten jetzt sofort.



Kommentare