[ Rezension] Sebastian Klussmann - Fast alles, was sie wissen müssen Teil 2

Wisst ihr eigentlich, dass ich unglaublich gerne Quizshows gucke? Nicht nur einfach, weil ich sie mag, sondern weil man sich nie genug Wissen aneignen kan.
Und wer wäre da besser geeignet, als der Besserwisser, der einem dieses Wissen regelrecht eintrichtet.
Dieses Buch habe ich über das Bloggerportal angefragt und es in den letzten Tagen gemeinsam mit meiner lieben Taya im Buddy Read gelesen.


Herausgeber ‏ : ‎ Heyne Verlag; Originalausgabe Edition (4. März 2024)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 320 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3453606922
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3453606920
ASIN: B0CHB4GYYK
Inhalt: "Die Reise in die Welt des Wissens geht weiter!

Sebastian Klussmann nimmt Sie mit in die faszinierende Welt des Wissens. In diesem kompakten, unterhaltsamen und leicht verständlichen Überblick erfahren Sie das Wichtigste aus den Bereichen Geschichte, Politik & Wirtschaft, Musik, Film & Fernsehen und Lifestyle & Technik. Damit Sie auch ohne Google, Wikipedia und ChatGPT wissen, wer Napoleon, Bismarck und Karl der Große waren, was es mit BRICS auf sich hat und warum alle von Apache reden"


Sebastian Klussmann ist als Jäger bei Gefragt Gejagt inzwischen ein gerngesehener Gast im TV und auch mein persönlicher Lieblingsgegner.
Mit diesem Buch begibt sich Sebastian Klussmann auf ein neues Lebel der Wissenvermittlung. Es gab Dinge aus dem Bereich Musik oder dem Geschichtlichen, die ich schon wusste und dann gab es wieder Sachen, wo ich dachte "Ach .. das wusste ich noch gar nicht."
Gerade im geschichtlichen Bereich gab es dort einiges, was mir teilweise nicht einmal bewusst war.

Sebastian Klussmann rattert das Wissen nicht einfach nur runter. Er hat seinen ganz eigenen Charme, den er auch oft genug im Fernsehen unter Beweis stellt und verleiht dem Buch dadurch eine ganz eigene Note.
Dieses Buch hat mein Wissen gefestigt und mir neues vermittelt und das ist etwas, wovon man eigentlich nie genug bekommen sollte. Denn wie heisst es so schön: Man lernt nie aus!
Und das hat Sebastian Klussmann mir mit diesem Buch eindeutig bewiesen.

Kommentare