[ Rezension ] M.G.C. - Sicker than Dreams

Wisst ihr eigentlich, dass es Autor:innen gibt, bei denen ich ohne zu Zögern jedes Buch kaufen würde? Bei denen ich den Schreibstil inzwischen so sehr liebe, dass ich blind darauf vertraue, dass mir das Buch gefallen würde?
Melina Coniglio ist so eine Kandidatin und ich liebe inzwischen nicht nur die Bücher, die sie selbst herausgebracht hat, sondern auch die, die sie in Zusammenarbeit mit Mel Gurenko - also MGC Dark Romance heraus gebracht hat.
Und wenn dieses Buch dann auch noch Japan Vibes und Dark Romance beinhaltet, dann .. muss ich es doch einfach lesen. Und das habe ich übrigens als Print - und nicht als eBook.

  • ASIN ‏ : ‎ B0CS3MRCBM
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Dateigröße ‏ : ‎ 11472 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 316 Seiten

    Mehr Infos hier: Sicker than Dreams


Inhalt: Sayuri ist eine sogenannte Waifu. Sie kümmert sich zuhause um das Essen, um das Putzen und um alles andere, was im Haushalt anliegt. Einkaufen und Kochen, für ihren Mann Yusuke da sein, wenn er von der Arbeit nach Hause kommt.
Doe Einsamkeit frisst Sayuri nach und nach auf und sie beginnt sich immer mehr zu fragen, ob das wirklich das Leben ist, dass sie führen will.

Als Yusuke ihr zu ihrem dreiundzwanzigsten Geburtstag ein Videospiel schenkt, dass sein bester Freund Ajax entwickelt hat, verliert sich Sayuri direkt darin. Es eröffnet ihr die Realität, nach der sie sich sehnt.
Bis, die Realität und ihr gefährliches Spiel sich miteinander vermischen und nicht nur Sayuri vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens steht.

Ajax, der das Spiel entwickelt hat, erfüllt sich damit einen regelrechten Lebenstraum. Er kann in dem Spiel all das sein, was ihm das reale Leben verweigert.
Als Sohn eines Amerikaners und einer Japanerin hat er seinen Platz im Leben nie gefunden. Bis sein Hentai Game auch sein Leben komplett verändert. Im Spiel, sowohl auch privat.


Der Schreibstil ist mir nun wahrlich nicht unbekannt und durch das japanische Setting war ich so auf das Buch gespannt, dass ich gar nicht anders konnte, als es mir zu bestellen.
Und das Cover spricht sowieso für sich.
Mit dem Hauptthema des Hentai Games kann ich natürlich auch etwas anfangen und bin nicht völlig unvorbereitet an das Buch herangegangen. 

Dieses Buch hat dafür gesorgt, dass ich innerhalb eines Tages regelrecht durch die Seiten geflogen bin. Sayuri war ein Charakter, der mich wirklich überraschen konnte. Obwohl sie eigentlich etwas ganz anderes mit ihrem Leben anfangen will, fügt sie sich dem, was scheinbar für sie vorhergesehen ist. Erst mit dem Spiel, dass Yusuke ihr schenkt, dass ihre geheimsten Wünsche und Vorstellungen wiederspiegelt, beginnt sie auch ihr reales Leben zu hinterfragen.
Sie will nicht mehr die Waifu sein, die für ihren Mann alles tut. Sie will nicht mehr Yusuke zur Verfügung stehen, der sich nur dann für sie interessiert, wenn er seine eigenen Bedürfnisse befriedigen will.
In "Yume" kann sie ihre eigenen Bedürfnisse befriedigen, sie kann die geheimen Fantasien ausleben, die schon so lange ihr in schlummern.

Durch Ajax und die Zeit, die sie mit ihm verbringt, hinterfragt sie sich selbst und auch ihre Beziehung zu Yusuke. All das, was sie im Spiel erlebt, will sie auch im realen Leben.
Ohne Yusuke.

Ich fand es wirklich spanned zu lesen, wie nicht nur sie sich entwickelt, sondern auch Ajax. Dadurch, dass Meli sich den Hentai Games oft genug annimmt, vermittelt das Buch auch eine Menge Hintergrundwissen, was dieses Thema angeht.
Selbst als Laie erfährt man genug darüber und kann sich in die Charaktere hineinversetzen. 
Auch der Spice Anteil lässt nicht zu wünschen übrig, wie es bei den Bücher des Autorenduos eigentlich fast schon Gang und Gebe ist.
Und was soll ich sagen .. ich liebe jedes einzelne Wort in diesem Buch. Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich am Ende ein paar Seiten übersprungen habe. Nicht, weil es mir nicht gefallen hat, sondern weil es mir persönlich .. ich will in dieser Rezension gar nichts dazu sagen, aber ich habe Meli bereits gesagt, dass es persönliche Gründe hatte, diese Seiten zu überspringen.
Dadurch, dass auch ich mich schon seit Jahren mit der japanischen Szene beschäftigt, weiß ich wie manche Begebenheiten dort sind und konnte dadurch auch wirklich nachvollziehen, was Meli und Mel geschrieben haben.

Dieses Buch beinhaltet auch Themen wie Mobbing, Unterdrückung, kulturelle Hintergründe, Vergewaltigung oder BDSM. Das Autorenduo schafft es trotzdem diese Themen auf eine Art und Weise zu erzählen, die fesselt.
Dieses Buch ist wirklich .. sicker than dreams und ein weiteres Buch, dass von mir das Prädikat Lesehighlight bekommt. Und Herzensbuch noch dazu.
Und das nächste Buch ist bereits bestellt.


Kommentare