[ Rezension ] Tina S.K. - Burning Cross #1

Inzwischen sind schon einige Bücher und Rezensionen auf meinem Blog von Tina S.K. zu sehen gewesen. Und auch das Grumpelchen hat Tina schon längst in seinen Schrank eingeladen, um sie ein wenig zu löchern.
Bei Tinas neusten Werk, dass so ganz anders ist, als alles, was ich bislang von ihr gelesen habe, habe ich trotzdem nicht lange gezögert, dieses Buch zu lesen. 


  • ASIN ‏ : ‎ B0CW1GL3HG
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Dateigröße ‏ : ‎ 2389 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 314 Seiten

Inhalt: Jackson Stone kontrolliert die Straßen der Stadt und hat immer ein Auge auf das, was auf ihnen passiert. 
Drogen, Waffenhandel und sogar der Sex ist das, was ihn ausmacht. Er hat über allem die macht, was die Stadt, die ihm gehört ausmacht, nur über eine Sache nicht.
Einer Sache, die ihm auch nach Jahren der Funkstille noch schwer zu schaffen macht: Sein verräterisches Herz klopft für eine Frau, die er nie vergessen konnte und die zu seiner stärksten Gegnerin geworden ist.
Katherine Cox.
Sie ist berechnend. Sie ist eiskalt und sie hat nur ein Ziel vor Augen: Rache für das, was Jackson Stone ihn vor Jahren angetan hat.
Sie will ihn brechen, sie will ihn vernichten und ihm alles nehmen, was er sich in den letzten Jahren aufgebaut hat.
Als jedoch ein Feind im Hintergrund seine Fäden zu ziehen beginnt, müssen Jackson und Katherine zusammenarbeiten. Sie schließen einen Pakt, der nicht nur Katherine an ihre Grinsen bringt, sondern auch auch Jackson selbst.
Wie soll ein Plan funktionieren, wenn sie beide gleichzeitig ihre jeweils größte Schwäche sind?
Wenn die Vergangenheit sich weder vom Herzen, noch vom Verstand beeinflussen lässt.


Hach, Tina.
Was machst du nur mit mir? Ich wusste ja schon durch die vorherigen Bücher, die ich gelesen habe, dass ihr Schreibstil mir unglaublich gut gefällt, aber hier hat Tina S.K. sogar noch eine Schippe darauf gelegt.
Ich habe dieses erste Buch ihrer neuen Reihe an einem Tag durchgesuchtet und konnte gar nicht aufhören zu lesen.

Jackson und Katherine haben mir von Anfang an gefallen. Sie waren wie Feuer und Wasser und doch hat man von Anfang an gemerkt, was sie wirklich miteinander verbindet.
Die Vergangenheit, die beide nicht los lässt, ist zu Beginn des Buches tief in beiden vergraben. Sie sind zu eiskalten, unberechenbaren Menschen geworden und doch sprühen bei jeder Begnung regelrecht die Funken.
Auf beiden Seiten.
Die Spicy Szenen, die Tina dadurch perfekt in die Geschichte eingebaut hat, haben genau den richtigen Anteil und haben das Kopfkino zusätzlich .. angeheizt.

Durch die auferzwungene Zusammenarbeit bleibt ihnen nichts anderes übrig, als miteinander zu funktionieren und Tina S.K. hat diesen Spagat zwischen Liebe und Hass, zwischen Vergeltung und Vertrauen unglaublich gut rüber gebracht.
Ich habe regelrecht an den Seiten gehangen und hatte nicht nur einmal das Gefühl, ein Teil des ganzes zu sein. Mein Kopfkino hat sich nicht rühmen lassen und hatte eine genaue Vorstellung von dem, was Tina S.K. aufs Papier gebracht hat.

Jackson und Kate sind zusammen eine explosive Mischung, die sich nicht nur dann entlädt, wenn sie einander nahe sind, sondern auch im Kampf gegen andere. Zwischen ihnen herrscht ein Vertrauensverhältnis, dass im Laufe der Geschichte nicht nur erschüttert, sondern auch wieder gefestigt wird.
Mir als Leser hat Tina S.K. ein Buch geschenkt, dass besser nicht hätte sein können. Mit Charakteren, die über sich hinauswachsen und sich weiterentwickeln. Und damit meine ich nicht nur Jackson und Kate als Hauptcharaktere, sondern auch jene welche, die nur eine Nebenrolle haben und mir doch so sehr ans Herz gewachsen sind.
Dass das Buch mit einem wirklichen fiesen Cliffhänger geendet ist, muss ich angesichts der Tatsache dass es ein zweites Buch geben wird, nicht erst erwähnen.

Kommentare