1000 Fragen an mich selbst - Part 48



Ein neuer Mittwoch, ein neuer Part der 1000 Fragen .. heute gibt es die Fragen 941 bis 960 für euch. Ich habe schon reingelinst und finde einige davon echt interessant. Über 900 Fragen schon, wahnsinn. Hätte nicht gedacht, dass ich wirklich so lange durchhalte.
Und nur noch ein paar Wochen und ich muss mir eine neue wöchentliche Aktion für den Mittwoch ausdenken. Bislang ist mir tatsächlich noch keine eingefallen. *lach*

941. Hast du schon einmal alte Möbel aufgearbeitet?
Nee, ehrlich gesagt nicht. Für die handwerklichen Dinge ist allerdings bei uns auch mein Mann zuständig. 

942. Wie heisst dein Lieblingsfilm auf Youtube?
Meistens - wenn nicht gerade Spotify läuft - höre ich eigentlich nur Musik über Youtube. Oder ich lasse mich von Booktube berieseln. Richtige Filme schaue ich darüber aber eigentlich nicht.

943. Was tust du, wenn du traurig bist?
Meistens höre ich Musik. Denn egal, in welcher Stimmung ich mich gerade befinde, Musik rettet meine Seele. Und das sehr oft. 

944. Was ist das Wichtigste, das du von deinen Eltern gelernt hast?
Von meiner Mutter .. habe ich nichts gelernt. Wobei doch. Ich habe gelernt, dass ich nicht so sein will, wie sie. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

945. Verhandelst du häufig mir dir selbst?
Ja. Wobei ja nicht direkt mit mir, sondern mit Günni. Momentan diskutieren wir auch wieder sehr innig miteinander.

946. Auf welchem Gebiet sind Frauen besser als Männer?
Ich hasse diesen Vergleich. Jeder ist auf seine Art genauso gut, wie er ist. Egal ob Mann, Frau, Kind oder Kakerlake. *lach*

947. Auf welchem Gebiet sind Männer besser als Frauen?
Hab ich die Frage nicht eben schon beantwortet?

948. Auf einer Skala von eins bis zehn: Wie gesund ernährst du dich?
Ähm.. mal eine 1 mit einem gaaaaaanz langen Minusstrich, aber dann bin ich auch wieder total diszipliniert und kann mit einer 10 punkten. Momentan liege ich bei einer guten 8, denke ich.

949. Wofür hast du dich in letzter Zeit entschuldigt?
Dafür, zu impulsiv gewesen zu sein. Wobei das auch der Gegenpart zugegeben hat und jetzt ist wieder alles gut.

950. Wie wirst du gelegentlich scherzhaft genannt?
Mellonaise. Oder Mel Mel. Ein früherer Bekannter hat mich immer Melmac gekannt, weiss bis heute nicht warum. Alf sehe ich jedenfalls nicht ähnlich. Oder doch? *lach*

951. Kommst du eher mit Gefühlsmenschen oder mit Kopfmenschen klar?
Am besten mit Menschen, die mich - wenn ich es brauche - in Ruhe, aber nicht alleine lassen.

952. Auf wen warst du in letzter Zeit eifersüchtig?
Auf jemanden, der meine absolute Lieblingsband live gesehen hat. 

953. Hat dir schon einmal jemand einen Antrag gemacht?
Ja, mein Mann. Wenn auch auf sehr unkonventionelle Art und Weise.
Er so: Sag mal Schatz, was hälst du eigentlich von einem neuen Namen?
Ich so: Hä? *blinkendes Fragezeichen über dem Kopf*
Er so: Na meinen Nachnamen hinter deinem Vornamen?
Ich nickte und eine Woche später waren wir verheiratet. *lach*


954. Wann reisst dir der Geduldsfaden?
Wenn ich das Gefühl habe, ich rede gegen eine Wand. 
Momentan leuchtet der eh im Dunkeln, da kann es schon mal öfter vorkommen, dass er reisst.

955. Was würdest du diesem einen Querkopf gern noch sagen?
"Mach, was du willst. Aber ohne mich." ... ach und eins auch noch. "Dear Stalker, I love to entertain you!"

956. Bist du Optimist, Pessimist oder Realist?
Eine Mischung aus allem trifft es glaube ich am besten. 

957. Welches selbst gemachte Dessert ist immer ein Erfolg?
Ähm.. keine Ahnung. Ich bereits selten wirklich richtige Desserts zu. *am Kopf kratz* Da fällt mir tatsächlich keines eins.

958. Wer spielt eine wichtige Nebenrolle in deinem Leben?
Nebenrolle.. hm.. das klingt irgendwie so falsch. Aber ich denke, die richtigen Personen wissen, welche Rolle sie in meinem Leben spielen, ohne dass ich irgendwelche Haupt - oder Nebenrollen vergeben muss. 

959. Welches Ereignis hat dich stark beeindruckt?
Da gibt es durchaus ein paar Ereignisse, die mich beeindruckt haben. Und vor allem auch verändert. 

960. Bist du reif für eine Veränderung?
Jein. Man entwickelt sich immer weiter und für ein paar wäre ich auch durchaus noch bereit. Aber manchmal kann ich auch ein echtes Gewohnheitstier sein und will keine Veränderungen mehr.

Kommentare

  1. Ich hab ja immer Angst vor Veränderungen und deren Konsequenzen. Die Erfahrung hat aber gezeigt, dass sie häufig etwas Gutes mit sich bringen. Daher bin ich in den letzten Jahren da offener für geworden.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.