Ich lese gerade..

Halli Hallo ihr Lieben,

da bin ich glatt nochmal.. da mir gerade ein wenig langweilig ist, ich aber auch keine Lust habe, im Buch weiterzulesen bzw. es mir lieber für gleich für's Bettchen aufheben möchte, stelle ich hier euch einfach nochmal das Buch vor, welches ich gerade lese. 






Titel: Die Beschenkte
Autor: Kristin Cashhore
  • Gebundene Ausgabe: 496 Seiten
  • Verlag: Carlsen Verlag GmbH; Auflage: 4 (September 2009)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3551582106
  • ISBN-13: 978-3551582102
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
Inhalt: ""Er schien plötzlich nicht zu wissen, was er sagen sollte, schaute nach unten und spielte mit seinen Ringen. Er holte Luft und rieb sich den Kopf, und als er ihr wieder das Gesicht zuwandte, hatte sie das Gefühl, seine Augen seien nackt, sie könne direkt durch sie hindurch ins Licht seiner Seele sehen. Sie wusste, was er sagen würde." Als Katsa dem geheimnisvollen Prinzen von Lienid begegnet, weiß sie sofort, dass auch er beschenkt ist - sie ist sich nur nicht sicher, mit welcher Gabe. Katsa dagegen ist in allen sieben Königreichen bekannt und gefürchtet: Sie hat die Gabe des Tötens. Nur Bo, der fremde Prinz, scheint keine Angst vor ihr zu haben und ringt beharrlich und mit viel Geduld um ihr Vertrauen. Im Kampf gegen einen König mit einer teuflischen Gabe werden sie auf ihrem gemeinsamen Weg durch Schnee und Eis, über Meere und Gebirgsketten zu Verbündeten - und zu einem leidenschaftlichen, unabhängigen, innigen, streitenden, liebenden Paar." Quelle: Katsa




Erstmal etwas zum Autor: 
Kristin Cashore studierte am Center for the Study of Children's Literature in Boston. Ihre Bücher "Die Beschenkte", "Die Flammende" und "Die Königliche" schafften sofort den Sprung auf die New-York-Times-Bestsellerliste, wurden bereits in 28 Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet.  

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite in deinem Buch:
"Es tut mir leid.", sagte er. 


Wie weit bist du bislang gekommen?
Bis auf Seite 168 .
 
Kennst du auch andere Werke des Autors? 
Bis lang nicht wirklich, nein. 

Was erwartest du von diesem Buch?
Erwartungen.. hm. Ich bin mir noch nicht wirklich sicher, zumal ich momentan nicht behaupten kann, dass es mich wirklich vom Hocker haut. oô 


Was lest ihr gerade? 

Habt ihr Die Beschenkte schon gelesen? 
Kennt ihr auch die Folgebände und sagt, es ist ein Muss oder getreu dem Motto "Kann man lesen, muss man aber nicht? 



Kommentare

  1. Huhu,

    also ich lese Erebos und mir hefällt es bisher ganz gut. :)

    Dein Buch will ich auch noch lesen, bsiher habe ich meistens positives darüber gehört. Vielleicht haut es dich ja auch noch vom Hocker. :)

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.