[Bloggeraktion] Lesewoche

Heute möchte ich bei einer Bloggeraktion mitmachen, die ich bei Falling Angels Allerei entdeckt habe.
Eigentlich ist die Aktion eher für den Freitag gedacht, aber das soll mich nicht daran hindern, sie auch an einem Samstag zu posten.
Ich war ja eh schon immer anders. *lach*
Wenn ihr auch mitmachen wollt, schaut doch einfach bei Johnni vom Blog "Unendliche Geschichte" vorbei. Dort wurde die Aktion nämlich ins Leben gerufen.


1. Hattest du in der letzten Woche viel Zeit und Lust zu lesen?

Lust habe ich immer, mit der Zeit ist das immer so eine Sache. Da ich diese Woche aber hauptsächlich Frühschicht hatte, konnte ich meine freien Nachmittage - nach den üblichen anderen Terminen - mit Lesen verbringen.
Und das habe ich diese woche sogar voll und ganz ausgenutzt.  

2. Welche/s Buch/Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei?  

Ich habe diese Woche hauptsächlich "Wie konntest du Mensch sein in Auschwitz?" von Shalom Weiss gelesen. Zu dem Buch muss ich noch eine Rezension schreiben, aber ich kann euch sagen, dass es mich - wie alle Bücher aus diesem Themengebiet - sehr zwiespältig zurück gelassen hat.
Aber das werdet ihr dann noch in der Rezension erfahren.
Außerdem habe ich "Gefährlicher Geliebter" von Alexa Lor als Ebook gelesen und das war wirklich ein kleines Highlight für mich. Die Rezension dazu ist auch bereits in Arbeit. 

3. Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlich hast, möchtest du deinen Leser besonders empfehlen? 

Ich werde da auf meinen anderen Blog springen bzw. hinweisen. Ich habe am Sonntag letzte Wochen einen Beitrag veröffentlicht, der darüber erzählt, wie wichtig die Musik in meinem Leben ist.
Schaut doch einfach mal vorbei dort.  

4. Wie sehen deine (Lese - ) Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus? 

Momentan lese ich Romeos Schatten von Melina Taub und ich habe mir vorgenommen, es noch an diesem Wochenende zu beenden. Wenn ich es morgen nicht schaffen sollte, komme ich vielleicht am Montag dazu. Dort habe ich nämlich auch noch einen freien Tag. 
Ansonsten möchte ich mich morgen auch meinen Brieffreunden widmen. Da warten nämlich noch einige auf Post und auch eine Mail muss endlich mal fertig gestellt werden.  

5. Verschenkst du gerne Bücher und wenn ja, zu welchen Gelegenheiten besonders gerne? 

Wenn es jemand wünscht oder wenn ich weiss, dass ein Buch auf einer Wunschliste bei einem von meinen Freunden und Bekannten steht, verschenke ich diese zum Geburtstag oder zu Weihnachten.
Oder bei ein paar Personen kann es auch einfach mal zwischendurch sein. Als Aufmerksamkeit, als Dankeschön. Einfach so eben.  
Oder falls mir mal eine Wichtelaktion über den Weg läuft, aber irgendwie habe ich das Gefühl, ich verpasse die immer alle. *lach*

So, das war's von mir.
Ich - und vor allem Johnni würden sich freuen, wenn noch mehr Blogger an ihrer Aktion teilnehmen. Vielleicht ist sie ja was für euch. 



 

Kommentare