Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

Journaling Prompt #5

Hallöchen, ihr Lieben.  Nachdem ich in den letzten zwei Wochen ausgesetzt habe bzw. den Journaling Prompt nur in meinem Journal ausfüllt habe, gibt es heute auch mal wieder einen öffentlichen Beitrag.  ● Beschreibe eine oder vielleicht auch zwei wichtige Lebenserfahrungen, die dich zu dem gemacht haben, was du heute bist.  Ich glaube, dass wichtigste und einschneidenste Erlebnis ist und bleibt die Tatsache, dass ich ohne die Person aufgewachsen bin, die mir das Leben überhaupt erst geschenkt hat: Meine Mutter.  Ich habe kaum bis gar keine Erinnerungen an sie und das meiste weiß ich tatsächlich nur durch Erzählungen.  Sie hat die Familie verlassen, da war ich nicht einmal zwei Jahre alt. In den Jahren danach bis zum heutigen Zeitpunkt habe ich sie noch dreimal gesehen. Das letzte Mal, war vor zwanzig Jahren. Kurz nachdem mein Mann und ich damals zusammengezogen sind.  Ich habe mich oft gefragt ob aus mir ein anderer Mensch geworden wäre, wenn ich mit ihr am ...

[Bloggeraktion] Samstagsfragen im Lesehimmel

Heute möchte ich - bevor ich mich an eine Rezension setze, noch an den smastagfragen von Gisela teilnehmen.
Jeden Samstag stellt sie eine Frage, die sich um das Thema Bücher dreht.
Wenn ihr auch mitmachen möchtet, dann schaut doch einfach bei Giselas Lesehimmel vorbei. Sie freut sich bestimmt über ein paar mehr Teilnehmer.


In welchem Buch würdest du gerne deinen Lebensabend verbringen? 

Liebe Gisela, das ist eine wirklich sehr interessante Frage. Ich glaube, ich würde mich spontan nach Bullerbü versetzen lassen. 
Ich liebe dieses Buch von Astrid Lindgren einfach. Fröhlich, unbeschwerte Kindheit, das Glück auf Erden.
Wieso sollte das nicht auch bei einer alten, gebrechlichen Rentnerin, wie ich irgendwann vielleicht sein werde, ein perfekter Rückzugsort sein? 

 

Kommentare

  1. Klar Melanie. Das sehe ich auch so. Bullerbü kann bestimmt noch eine liebe Omi brauchen.

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melanie,

    ah, aber natürlich kenne ich noch Bullerbü! :D

    Astrid Lindgrens Bücher standen in unserer Schulbibliothek und ich habe sie damals nacheinander verschlungen. Das ist so ziemlich perfekt für den Lebensabend.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.