Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

[ bloggeraktion ] high five am sonntag

Nach längerer Abstinenz habe ich heute mal wieder Lust auf die Aktion von Sabine und ihrem Mausloch, bei der es darum geht fünf Dinge zu nennen, die uns in dieser Woche positiv erschienen sind. Vielleicht schaffe ich es ja, der Beitragsreihe regelmässig beizuwohnen, denn ich finde es eine noch immer wunderbare Idee, sich nochmal ins Gedächtnis zu rufen, was fur positive Momente die Woche doch eigentlich hatte. Manchmal ist einem das ja doch gar nicht so bewusst.  1. Für mich als Mensch, der im Winter geboren ist, aber absolut nichts mit dieser Jahreszeit anfangen kann, ist es ein wirklich positiver Effekt, dass der Schnee inzwischen wieder weg getaut ist.  Ende letzter und Anfang dieser Woche war hier ja alles viel zu weiß und das ist einfach gar nichts für mich. 2. Trotzdem habe ich es geschafft, jeden Tag mein gesetztes Schrittziel zu erreichen, was wiederum am Schnee lag. Denn bei dem Wetter bin ich zu Fuß zur Arbeit gegangen und das hatten dann natürlich wieder einen posi...

[Rezension] I knew U were Trouble

Titel: I knew U were Trouble
Autor: Kami Garcia

  • Taschenbuch: 416 Seiten
  • Verlag: Ravensburger Buchverlag; Auflage: 1 (21. Juni 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3473584835
  • ISBN-13: 978-3473584833
Inhalt: " Marco Leone: sexy, tätowiert und ein berüchtigter Bad Boy. Frankie Devereux: reiches Mädchen aus den Heights. Doch seit sie den Mord an ihrem Freund miterlebt hat, plagen sie schwere Schuldgefühle. Traumatisiert zieht sie zu ihrem Vater, einem Undercover-Cop im übelsten Viertel der Stadt. Dort trifft sie auf Marco – und gegen ihren Willen können die beiden nicht voneinander lassen. Doch Frankies Vater tut alles, um das zu verhindern, denn Marco fährt illegale Autorennen. Nur Frankie sieht hinter Marcos harte Schale. Aber ist sie bereit, für ihre Liebe alles zu riskieren?" Quelle: Marco Leone

Ich muss nicht erwähnen, dass dieses Buch ein reiner Coverkauf war, oder? Ich habe wirklich bei Thalia erst nur das Cover gesehen und wollte das Buch sofort haben. Als ich dann noch den Klappentext gelesen habe, war es wirklich ganz um mich geschehen.
Man konnte vermutlich gar nicht so schnell gucken, wie ich in Richtung Kasse gelaufen bin.
Aber konnte auch der Inhalt überzeugen? Lest selbst.


Frankie Devereux ist ein reiches Mädchen aus den Heights. Eigentlich könnte sie glücklicher nicht sein, bis zu dem Moment, an dem sie den Mord an ihrem eigenen Freund miterlebt.
Von Schuldgefühlen geplagt, zieht sie völlig traumatisiert zu ihrem Vater.
Der arbeitet als Undercover - Polizist in einem der übelsten Viertel der Stadt.
In ihren ersten Tagen trifft sie dort auf Marco. Marco Leone, dem Bad Boy der Stadt.  Ohne, dass sie es will, fühlt sie sich von ihm angezogen und Marco ergeht es nicht anders.
Warum aber will ihr Vater das unbedingt verhindern? Und was hat es mit den illegalen Autorennen auf sich, die Marco mehr oder weniger heimlich fährt?
Schafft es Frankie hinter Marco's harte Schale zu blicken und sich gegen ihn zu stellen? Was, wenn diese Entscheidungen und Verwicklungen nicht nur ihr jetziges Leben, sondern auch die Vergangenheit beeinflussen?

Ich muss sagen, dass dieses Werk von Kami Garcia ein Buch war, was ich in nicht mal drei Stunden durch hatte.
Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich gefallen. Ich kann zwar nicht beurteilen, wie ihr Schreibstil in der Originalfassung ist, aber die deutsche Übersetzung fand ich wirklich gelungen.

Frankie, als einer der Hauptcharaktere, fand ich wirklich sehr gut gelungen. In den meisten Büchern ist ja eher das Mädchen der schwache Part, das unbedingt von einem Bad Boy beschützt werden muss oder auch will.
Frankie jedoch war anders. Durch die Vergangenheit geprägt, schaut sie trotzdem nach vorne, lässt sich nicht unterkriegen. Momente der Schwäche verbrigt sie meistens vor anderen, sogar vor einer ihrer engsten Freundinnen.
Manchmal habe ich sie fast schon ein bisschen um ihr Selbstbewusstsein beneidet.

Ihr Gegenpart Marco war dieser typische "Harte Schale, weicher Kern", - Typ und das hat mir hier wirklich gut gefallen.
Der Schlagabtausch, den er sich außerdem mit Frankie geliefert hat, hat mich nicht nur einmal zum Schmunzeln gebracht. Es gab zwar auch Momente, in dem ich ihm am liebsten das Buch um die Ohren schlagen wollte, aber ich glaube, dass gehörte einfach dazu.

Der Storyhintergrund hat mir ausserdem auch sehr gefallen.Ich hatte oft genug ein paar der Szenen zu "Fast & Furious" im Kopf.
Die "Downs", in der ein Hauptteil der Handlung spielt, war ein Schauplatz, der gut in die Hintergrundstory gepasst hat. Schnelle Autos, harte Jungs und ein Milieu, in dem man sich als junges Mädchen vielleicht nicht unbedingt rumtreiben sollte. Frankie jedoch hält das nicht davon ab, trotzdem für ihre Freunde dazu sein.
Die Geschichte selbst wird übrigens aus der Sicht von Frankie in der Ich - Perspektive erzählt. Ich mag diese Schreibvariante wirklich sehr und wende sie inzwischen sogar selbst an.
Kurz um, dass Buch konnte mich mit Storyhintergrund, den Charakteren und vor allem auch dem Schreibstil der Autorin sehr überzeugen.
Ich möchte, nein ich will und muss unbedingt mehr von Kami Garcia lesen.





Kommentare