Direkt zum Hauptbereich

[Bloggeraktion] Meine Lesewoche

Heute ist Freitag und ich möchte euch wieder von meiner Lesewoche berichten. Die Aktion hat ihren Ursprung bei Johnni von "Unendliche Geschichte" . Wenn ihr Lust habt, schaut doch bei ihr vorbei oder macht sogar selbst mit.


1. Hattest du in der letzten Woche viel Zeit und Lust zu lesen?

Lust habe ich immer, mit der Zeit ist das immer so eine Sache. Diese Woche hat es aber eigentlich doch ganz gut geklappt mit dem Lesen. Ich habe zumindest an die 200 Seiten lesen können.

2. Welche/s Buch/Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei?  

Ich habe diese Woche hauptsächlich Nachtblumen von Carina Bartsch gelesen. Das Cover finde ich richtig schön und ich bin ewig lange um das Buch herumgeschlichen. Bis es mich plötzlich persönlich an den Ohren in den Laden gezogen hat und leise geflüstert hat "Kauf mich, bitte bitte, kauf mich doch endlich!", 😂


3. Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlich hast, möchtest du deinen Leser besonders empfehlen? 

Da möchte ich euch die Rezension zu "Romeos Schatten" von Melinda Taub zeigen. Das Buch hat mich wirklich überrascht und ich glaube, Melinsa Taub hat in mir einen neuen Fan bekommen. Ich werde auf jeden Fall noch nach anderen Büchern von ihr Ausschau halten.

4. Wie sehen deine (Lese - ) Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus? 

Ich werde mich natürlich um Nachtblumen kümmern. Außerdem habe ich einen kleinen Abstecher in die Stadt geplant, möchte mich um mein Bulletjournal und den Filofax kümmern und später noch gemeinsam mit meinem Mann - und meiner lieben Taya über Whats App xD - Fussball schauen.

5. Planst du, in welcher Reihenfolge du deine Bücher liest  - Stichwort "Leseliste" - oder entscheidest du spontan, worauf du gerade Lust hast? 

Ich gehöre zu denen, die nie eine Leseliste haben. Ich entscheide eher spontan, weil dann auch nicht die Gefahr besteht, dass ich an dem Buch die Lust verliere. Unter dem Aspekt "Das musst du jetzt lesen, weil wegen.. darum" ..

Wie ist das bei euch?
Was würdet ihr auf Johnni's Fragen antworten? 




Kommentare

  1. Hallo Melanie

    "Romeos Schatten" habe ich hier noch ungelesen stehen. Vielleicht sollte ich es bald mal lesen, denn Du klingst ja wirklich total begeistert :)

    Ich habe mich letztes Jahr an einem Mini-SuB versucht. Ich habe mir jeden Monat zehn Bücher rausgesucht, die ich lesen möchte, aber das hat nur die erste Zeit gut geklappt. Darum habe ich dieses Jahr darauf verzichtet und lese wieder spontan.

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.