[Bloggeraktion] Gisela und ihre Frage ins Wochenende

Heute ist Samstag und auch, wenn es mich den halben Tag ausgeknockt hat, möchte ich wieder am Beitag von Gisela teilnehmen.
Bei ihren Samstags - Fragen stellt sie eine oder mehrere Fragen, die ich euch heute gerne beantworten möchte.

 


Welche/s Buch/ Bücher versüßt euch das verregnete Wochenende?  

Hier regnet es eigentlich noch gar nicht, aber ich habe mir dieses Buch vorgenommen. 
Ich lese es schon ein paar Tage und bislang ist es eigentlich ganz gut. Der Schreibstil ist flüssig und sehr ... jugendhaft eben.Das ich erst auf Seite 67 bin liegt eher an meinem Zeit - und Motivationsproblem. Außerdem liest es sich schlechter, wenn man krank ist bzw. kaum etwas sieht.

Titel: Die Ritter der vierzig Inseln
Autor: Sergej Lukianenko
  • Taschenbuch: 416 Seiten
  • Verlag: Heyne Verlag (11. April 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3453526635
  • ISBN-13: 978-3453526631
Inhalt: "Eigentlich hatte Dima geglaubt, er würde eine ganz normale Jugend in einer russischen Kleinstadt verleben. Jedenfalls bis zu dem Tag, als ihn ein Fotograf im Park um ein Bild für die Zeitung bittet. Dima stellt sich in Positur, der Fotoapparat klickt – und plötzlich findet sich der Junge in einer völlig anderen Welt wieder: einem magischen Archipel aus vierzig kleinen Inseln, umgeben von einem endlosen Meer. Auf jeder dieser Inseln steht eine Burg mit Wachturm, von der sich Brücken zu den jeweiligen Nachbarinseln spannen. Und jede dieser Inseln beherbergt etwa ein Dutzend andere Jugendliche, die alle auf dieselbe Weise hierher geholt wurden wie Dima. Zwischen den Inselbewohnern findet ein »Spiel« statt: Sie treffen sich auf den Verbindungsbrücken und bekämpfen sich mit Schwertern – denn es heißt, derjenige, der alle Inseln erobert, darf zur Erde zurück. Doch Dima will sich damit nicht abfinden. Er will wissen, wer diese phantastische Inselwelt geschaffen hat und zu welchem Zweck. Das Abenteuer beginnt ..." Quelle: Die Ritter der vierzig Inseln


Außerdem habe ich mir noch ein Ebook vorgenommen, welches ich gestern erst begonnen habe und bislang gefällt es mir wirklich gut. 

Titel: Gefährlicher Geliebter
 Autor: Alexa Lor

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 2947 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 288 Seiten
  • Verlag: MAIN Verlag; Auflage: 2 (11. Juli 2015)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
Inhalt: "Sean führt ein Doppelleben. Seit Jahren verbirgt er seine Homosexualität vor seiner Frau und seiner Umwelt. Nach außen lebt er das glückliche Leben eines Ehemanns, Vaters und harmlosen Biologen für die Firma Phober Pharmaceuticals, doch in Wirklichkeit ist er extrem unglücklich. Sein Job hat sich zu einem regelrechten Horror-Job entwickelt, aus dem er nicht mehr herauszukommen glaubt.

Tarben ist einsam. Er hält Abstand von seinesgleichen, da Homosexualität unter Vampiren nicht akzeptiert wird. Doch das ist im Moment seine geringste Sorge. Von Phober Pharmaceuticals gefangen, steht er auf der Liste neuer Versuchsobjekte in Seans Labor.

Sean und Tarben sind sich in einem Szeneclub näher gekommen. Für beide ist der Schreck groß, als sie sich in dem geheimen Testlabor von Seans Arbeitgeber wiedersehen. Doch je unerträglicher die Situation im Labor wird, desto intensiver werden die Gefühle der beiden, gegen die sie sich zu wehren versuchen.

Wird es Sean gelingen, Tarben zu retten, und wenn ja, hat die Liebe zwischen einem Mensch und einem Vampir überhaupt eine Chance?" Quelle: Gefährlicher Geliebter

Was lest ihr gerade? Womit versüßt ihr euch das Wochenende?



 

Kommentare

  1. Huhu Melanie

    Das Ritterbuch könnte mir auch gefallen. Klingt total spannend.
    Das zweite Buch hat mich erst auch angesprochen. Schade dass es ein Vampirroman ist. Ich warte auf alle Fälle deine Meinung ab.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melanie

    "Die Ritter der vierzig Inseln" subbt bei mir noch und das wird es wohl auch noch etwas länger, obwohl ich den Inhalt echt interessant finde. Aber erstmal müssen noch einige andere Bücher gelesen werden :)

    Hier ist mein Beitrag

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und Gute Besserung!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melanie,

    ich kenne zwar deine Wochenendlektüre nicht, aber ich wünsche dir schonmal ganz viel Spaß beim Lesen. :) Von Sergej Lukianenko hab ich schonmal mit der Wächter-Reihe geliebäugelt, aber bisher ist sie noch nicht eingezogen.

    Hab ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.